PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mame(32) spiele laufen nicht oder so..



Ennyminator
01-10-2005, 13:31
hi bin neu hier :)

ich hab mir heut mal son mame emulator geholt: MAME32 - v81b
hab dazu paar spiele, manche gehn aber z.b "king of fighters 2002" geht nicht, es wird noch nicht ma auf der liste aufgelistet ^^ ist das der grund? das es erstma in der liste sein muss?

naja und hab mir auch v0100b geholt aber ich glaub das ist dos und klappt nicht, da öffnet sich nen hinweis fenster, dann dos und dann nen editor ...

achso habe XP und will gern mame mit graphischer oberfläche haben also ich glaub das ist mame32, leider kenn ich mich so gut wie nicht damit aus

hoffe ihr könnt mir helfen

danke

Ennyminator
01-10-2005, 19:04
kann mir keiner helfen, ihr seid doch alle profis?
denn dieser thread gerät langsam in vergessenheit

speleo_de
01-10-2005, 19:17
kann mir keiner helfen, ihr seid doch alle profis?
denn dieser thread gerät langsam in vergessenheit

Erst einmal willkommen hier im Forum.

Profi würde bedeuten, dass wir unser Geld damit verdienen, das tun hier die wenigsten. Und dann würden wir für den Support auch entsprechend Geld verlangen, oder ;) ? Dazu ist das Thema Arcade sehr umfassend (es soll ja Arcade Automaten vor MAME gegeben haben), soll heissen, es weiss nicht jeder Alles.

Ich schlage vor Du gibst den Forumsmitgliedern ein wenig mehr Zeit als 6 Stunden. Wir sind doch keine Hotline... :D

Am besten schaust Du Dich mit Hilfe der Suchfunktion in der Zwischenzeit selbst einmal ein wenig um. Die meisten Fragen zum Thema "warum läuft xy nicht unter MAME" sind hier schon einmal beantwortet worden.

Viel Spass

KoolKolo
01-10-2005, 23:36
Genau, her mit der Asche! :D

Als Anhaltspunkt:

Mame emuliert erst Spiele, die Älter sind als 5 Jahre, damit die Spielehersteller auch noch Geld mit ihren Spielen verdienen können!
Wenn Du solche relativ aktuellen Sachen wie Metal Slug 5 oder KOF 2k2 zum Laufen bringen willst, dann muß Du schon Nebula, Final Burn Alpha oder Win Kawaks NeoGeo Emu nutzen.
-> Bitte keine Fragen, wo man das findet und wie man das benutzt!!!
Das ist in diesem Forum unerwünscht, was ich auch verstehen kann.

Außerdem weiß ich es nicht, da ich so etwas natürlich nicht nutze...

Gruß Kai

Ennyminator
02-10-2005, 10:33
Genau, her mit der Asche! :D

Als Anhaltspunkt:

Mame emuliert erst Spiele, die Älter sind als 5 Jahre, damit die Spielehersteller auch noch Geld mit ihren Spielen verdienen können!
Wenn Du solche relativ aktuellen Sachen wie Metal Slug 5 oder KOF 2k2 zum Laufen bringen willst, dann muß Du schon Nebula, Final Burn Alpha oder Win Kawaks NeoGeo Emu nutzen.
-> Bitte keine Fragen, wo man das findet und wie man das benutzt!!!
Das ist in diesem Forum unerwünscht, was ich auch verstehen kann.

Außerdem weiß ich es nicht, da ich so etwas natürlich nicht nutze...

Gruß Kai

verstehe ...
würde auch "neo rage " gehen?

und mit der suchfunktion hab ih auch schon probier nur inmoment nichts gefunden, da ich auch nicht viel zeit hab

naja ihr könnt mir aber doch trotzden sagen wie man das zum laufen bekommt, denn es gibt doch ältere spile die bestimmt nicht gehen (z.B bei mir noch ein alter samurai showdown teil)

und das mi nebula ^^ hab ich zur anmerkung schon probiert aber da stürtz nur mein rechner ab

ihr könnt euch ja auch bei mit privat melden (habe icq und skype ;))

KoolKolo
02-10-2005, 11:21
...da ich auch nicht viel zeit hab


Schade, habe ich leider auch nicht!

mac:mame
02-10-2005, 14:41
• akt. NeoRAGE + akt. NeoRAGEx-Rom-Set
• NeoMAME+ (nm+v.m32 od. nm+v.dos)
-kof-reihe
-mslug-reihe
-samsho-reihe

edit: hoffentlich reicht deine zeit zum spielen :D

Mike030
03-10-2005, 11:59
da ich auch nicht viel zeit hab

ihr könnt euch ja auch bei mit privat melden (habe icq und skype ;))

Hm, du hast keine Zeit, aber wir sollen sich die Zeit nehmen, um dich per Skype oder ICQ zu kontaktieren? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;)

Ennyminator
03-10-2005, 13:46
Hm, du hast keine Zeit, aber wir sollen sich die Zeit nehmen, um dich per Skype oder ICQ zu kontaktieren? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;)

wer sag von langen gerumlaberei ^^
oaky vielleicht wiederspricht sich das bissl, aber da lässt es sich schneller klären als im forum

und kann mir jemand sagen wieso nerage pixliger ist als mame oder kann man das einstellen, wenn ja, wie?

Mike030
03-10-2005, 13:48
kann mir jemand sagen wieso nerage pixliger ist als mame oder kann man das einstellen, wenn ja, wie?

vielleicht wiel du bei mame keine scanlines eingestellt hast und somit die originalgrafik bearbeitet wird? ;)

Ennyminator
03-10-2005, 14:10
wie gesagt ich habnicht so viel ahnung
wie bekomme ich das nun bei neorage hin das die grafik saubere und flüssiger ist wie bei mame32??

achja gibt es ein emulator was mame spiele und neogeo spiele also beides emulieren kann?

Mike030
03-10-2005, 14:13
wie gesagt ich habnicht so viel ahnung
wie bekomme ich das nun bei neorage hin das die grafik saubere und flüssiger ist wie bei mame32??

achja gibt es ein emulator was mame spiele und neogeo spiele also beides emulieren kann?

Weiß ned, ob das dort überhaupt geht, weil die Grafik ist dadurch ja eigentlich eh ned schöner, da sie nur verfälscht wird, meiner Meinung nach, aber das ist eben geschmacks- bzw. gewohnheitssache :)

Wie wärs mit MAME? Kann doch eh so gut wie alles emulieren ;)

Ennyminator
03-10-2005, 15:50
ja ne .... ^^

bei neo rage siehst man da die einzelnen pixel und das ist nicht schön

welches mame (32!!!) ist das neueste, das auch alle neogeospiele emulieren kann? und wie mach ich das dann mit der liste? wenn das spiel da nicht aufgeführt ist?

mac:mame
03-10-2005, 16:44
die nötigen audio/video-settings sind in beiden emulatoren vorhanden

Ennyminator
03-10-2005, 17:19
die nötigen audio/video-settings sind in beiden emulatoren vorhanden

ja ich aber kennt sich hier jemand speziel damit aus der mir sagen kann du musst unter z.b option dieses und jenes einstellen

und was mit mame .. die frage zuvor von mir??


danke

Mike030
03-10-2005, 17:23
und was mit mame .. die frage zuvor von mir??

1. leg mal nen anderen ton an!
2. lies mal die Mame-FAQ, bevor du noch 1.000 Fragen stellst, die sich in dieser sicher von selbst beantworten!
3. Grundkenntnisse solte man schon haben, bzw. zumindest wissen, was welches Wort bedeutet, weil sonst nützt dir das ja alles nix und wennst mal vorher genau schauen/suchen würdest, bevor du noch 100 weitere Fragen stellst, hättest sicher auch schon herausgefunden, dass mame 0.100 die aktuellste ist, ansonsten wirst auch im google sicher fündig ;)

Ennyminator
03-10-2005, 18:13
1. leg mal nen anderen ton an!
2. lies mal die Mame-FAQ, bevor du noch 1.000 Fragen stellst, die sich in dieser sicher von selbst beantworten!
3. Grundkenntnisse solte man schon haben, bzw. zumindest wissen, was welches Wort bedeutet, weil sonst nützt dir das ja alles nix und wennst mal vorher genau schauen/suchen würdest, bevor du noch 100 weitere Fragen stellst, hättest sicher auch schon herausgefunden, dass mame 0.100 die aktuellste ist, ansonsten wirst auch im google sicher fündig ;)

sorry wenn das so rüberkommt

aber mame 0100 ist doch dos, ich will gern grafisch haben also mame32

Mike030
03-10-2005, 18:15
mame 0100 ist doch dos, ich will gern grafisch haben also mame32

aja, dann spiel ich also auf DOS? wär mir aber neu!

bitte tu uns allen einen Gefallen und informier dich mal indem du die FAQ liest, wenn du uns ja sowieos nix glaubst!

mac:mame
03-10-2005, 18:34
ich denke nicht das jemals schon ein vga-monitor beim testen der optionen schaden genommen hat

http://mamefaq.lexigame.de/mame32-optionen.htm
http://mamefaq.lexigame.de/inhalt.htm


mame32+ hat u.a. auch eine nette hilfedatei:
http://mame.emu-zone.org/


http://www.mame.net/documents.html

Mike030
03-10-2005, 18:40
@mac:mame, bist dir sicher, dass er überhaupt soviel Zeit hat, um das alles durchzulesen? :D

Arkadia
03-10-2005, 20:26
1.) README.TXT

2.) FORMAT C:

3.) Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Ball flach halten und nicht drängeln!

4.) Google = keine Zeit ! (erster Eintrag = MAME32)

Kauf Dir einfach ein NEO GEO und alle MVS Module, dann kannst Du auch alle Spiel ohne lästige Options und ohne Wartezeit "sofort" spielen.

Klappe auf - Modul rein - gut is 0-)

Unter DOS laufen viele Spiele sogar schneller und etwas besser als unter Windoof, auch sehr "graFisch" mit einem Frontend.

Ennyminator
03-10-2005, 21:43
ja ja macht euch rühig übe mich lustig ... :thumbs:

naja wennigstens gibt es hier auch user die kompetent sind ^^ (die wissen welche gemeint sind)

naja egal

ich hab jedenfalls das neue mame 100 und bei mir startet nur kurz dos ...

deswegen meine ich das es dos ist

Mike030
03-10-2005, 21:49
ich glaub es ist zwecklos bei ihm, er will einfach nicht die FAQ lesen!

wenn du die DOS-Version saugst, ist es doch logisch, dass das DOS starten möchte, also mußt dir logischerweise die MAME32 Version saugen, kann doch ned so schwer sein, oder?

Schreiben und lesen kannst du doch, oder nicht? Obwohl ich schön langsam daran zweifle ;)

Luigi
04-10-2005, 08:03
Ich will hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Also, wenn eine neue Version von Mame erscheint, gibts die sowohl als DOS-, als auch als Windows-Version (Mame32) Du hast anscheinend das falsche runtergeladen.

Selbstverständlich kann Mame auch NeoGeo-Spiele emulieren. Dazu brauchst du das NeoGeo-Bios (neogeo.zip). Es ist nicht immer ratsam, immer die aktuellste Mame-version am Start zu haben, weil mitunter neuere ROM-Versionen benötigt werden und somit ein Spiel, das vormals -vielleicht mit ein paar kleinen Fehlern- lief, nun nicht mehr läuft. Wenn du eine neue Mame-Version installierst, solltest du auch die aktuellen ROMs ziehen.

Bitte reite nicht weiter auf den neueren Games rum, der Mac hat Links gepostet, die sollten genügen....wenn nicht bemühe den Esel ;)

Um es noch mal zu sagen: die ROMs ohne zugehörige Hardware zu besitzen, ist illegal. Wer dezent anfragt, bekommt dezente Hinweise. Wer rauspoltert, gar keine ;)

Und als grafische Benutzeroberfläche würde ich Mala empfehlen. Aber obacht: lass dich von der Funktionsvielfalt nicht entmutigen. Da gibts auch ne eigene Wiki zu......muss du mal suchen.


ach ja....zu neoRage kann ich gar nix sagen :rolleyes:

mac:mame
04-10-2005, 11:15
btw.: warum soll man auf den neuen spielen nicht "rumreiten"?
ich finde die klasse - und wo sonst kann man die sonst spielen?
ok - bis auf konsolen-umsetzungen

ob "plus-gaming" noch "illegeler" ist als offical-(pharisäer)-mame zocken ((( (?) )))
wow! was eine glaubensfrage?! :D *hehe

ob man mame-mod´s nun gut oder schlecht findet
ist jedem selbst überlassen
weder das eine noch das andere
wird etwas an dem umstand ändern
das in diesen mame-versionen gibt
in denen alle spiele (auch die neuen reihen) "scharf" geschalten sind!

und um D A S geht´s in diesem thread

wie gesagt mit...
• neoragex (kocht sein eigenes rom-süppchen xyz.rom)
• neomame+ (m32 od, dos-› MALA :D )
• mame32+
etc
...funktionieren kof und co wunderbar


alle apps sind auch aussreichend dokumentiert
bzw.: selbsterklärend
-› s.h. mit ein bissl rumprobieren und ein paar zeilen lesen
sollte das gegessen sein.. und sämtliche hiscores bereits gerochen sein

die verschiedene mame-versionen (m32, dmame,cl-mame,...)
wurde ja schon angesprochen
einfach die gewünschte version runterladen
@Ennyminator: du lädst dir sicher auch keine *nix-mame-verison runter
und wunderst dich später dass diese bei dir nicht läuft! :D

@ den rest: ansonsten bringt sich hier aufregen herzlich wenig
es ist eh schon schwierig genug hier vernüftige threads
über die suchfunktion aufsuspüren

BESSER: evtl. will einer seine schreib"wut"
in eine mame-bacis-faq kanalisieren
der Ennyminator ist nicht der erste patient
der fragen in diese richtung stellt


habe fertig - und jetzt muss ich hier weiter arbeiten

derMole
04-10-2005, 12:24
der Ennyminator ist nicht der erste patient
der fragen in diese richtung stellt

Das Einzige, was mich an diesem Thread stoert ist, dass es so wirkt, als ob Herr oder Frau Ennyminator gar kein Interesse haette sich selber dahinterzuhaengen. Es klingt alles so nach "Ich will jetzt KoF spielen, macht mal das es laeuft", "das sieht scheisse aus, sagt mir was ich einstellen muss" ... und das auch noch in leicht unfreundlicher (subjektiv von mir gesehn) und penetranter Weise. Naja, vielleicht hab ich heute auch einfach nur schlecht geschissen....

Mike030
04-10-2005, 12:28
Es klingt alles so nach "Ich will jetzt KoF spielen, macht mal das es laeuft", "das sieht scheisse aus, sagt mir was ich einstellen muss" ... und das auch noch in leicht unfreundlicher (subjektiv von mir gesehn) und penetranter Weise.
Genau so ist es :) Word up!

Luigi
04-10-2005, 12:44
Hört hört, welch vernünftige Töne der Mac anschlagen kann....hattu getrunken ? :D


Und an die anderen: wenn man frisch in das Thema einsteigt, weiß man vielleicht noch gar nicht so richtig, nach was man suchen soll. Und einfach nach "Mame" suchen, bringt ca. zehn Millionen Einträge.

Da kann man doch mal einen konkreten Hinweis geben, auch wenn die Frage schon 20 mal beantwortet wurde.

nexus6
04-10-2005, 12:45
btw: läuft das gewünschte kof2002 auch in der »normalen« mame-version. ;)

mac:mame
04-10-2005, 14:28
btw: läuft das gewünschte kof2002 auch in der »normalen« mame-version. ;)
probieren? :D

http://www.mameworld.net/maws/srch.php?search_text=The+King+of+Fighters&mode=&strt=&type=&stat=&year=&genre=&cat=&ver=&since=&manu=&driver=

Mike030
04-10-2005, 15:42
denke, das war keine frage, sondern ne feststellung ;)

nexus6
04-10-2005, 16:21
yup :D
wenigstens einer versteht mich ;)

mac:mame
04-10-2005, 16:42
btw: läuft das gewünschte kof2002 auch in der »normalen« mame-version. ;)
achso das sollte heissen: kof2002 läuft auch in der ››normalen‹‹ mame-version! *babelfish ins ohr steck -› plonk!* :D

ich habs auch mit mike30 übersetzung nicht kapiert :D

*scherchzken*

ab hier ››››› heita weita

Ennyminator
05-10-2005, 13:44
nein, nein

das ist so ich bemph mich ja ^^

das mit neorage x kenn ich / kann ich auch teilweise (alles wunderbar)

nur mame das versteh ich nit so ganz ....
mit den neo geo, etc.. und weil auch irgendwie nicht alle roms laufen

und da hab ich ja wie gesagt die dos version runtergeladen 0100 aber nur weil es keine andere gab und den link den mir mac gegeben hat (danke ;)) da gabs nur mame32 pro und mame32 binary v.95 ...

mac:mame
05-10-2005, 14:33
mame-hilfe:
www.mamefaq.lexigame.de/
http://nexus.24x.info/lowrez/guides.php?pm=Guides&programm=Kawaks&emu=Kawaks

emulatoren-info:http://www.aep-emu.de/
mame-versionen: http://www.aep-emu.de/emus13.html

div. m32-versionen:
www.neomameplus.com.ar
www.mameplus.emu-france.com
www.mame32fx.altervista.org
mehr -› www.mameworld.com
rom-info -› www.mameworld.com/maws

btw.: "romhuestler-link" da war doch alles vorhanden :confused:

nexus6
05-10-2005, 14:33
warum lädst du dir die dos-version runter, wenn du mame mit grafischer oberfläche haben möchtest? nimm doch einfach mame32 und gut ist.

Mike030
05-10-2005, 14:52
nimm doch einfach mame32 und gut ist.
das versuchen wir ihm ja eh bereits seit einigen tagen klarzumachen, aber er wills ja ned verstehen ;)

Ennyminator
05-10-2005, 16:07
das hab ich ja schon mehrmals probiert aber manche spiele gehn nicht dafür obwohl es da steht das sie dafür gehn ..... (shice geschrieben)

und manche spiele sind schlicht nicht aufgelistst und deswegen kann man manche ja auch nicht spielen

Mike030
05-10-2005, 16:10
das hab ich ja schon mehrmals probiert aber manche spiele gehn nicht dafür obwohl es da steht das sie dafür gehn

würdest endlich mal bitte die FAQ lesen, dann weißt auch bescheid, wieso nicht immer alle gehn können!

jede neue version braucht wieder lauter neue roms, da die roms bei jeder neuen version umgeschrieben werden! somit werden die spiele von version 0.99 nicht mehr alle auf 0.100 funktionieren, kapische? ;)

Lindula
05-10-2005, 17:05
Ähm,des weiteren sollte man vielleicht darauf hinweisen,dass es auf gewissen Seiten auch Roms gibt,die einfach generell nicht laufen,aus welchen Gründen auch immer.....

Ennyminator
05-10-2005, 17:09
hab mir mame(32) gezogen ... ist aber irgendwie eien 7z datei, also keien exe wie soll ich die nun anwenden?

Mike030
05-10-2005, 17:11
eventuell mal draufklicken und somit entpacken?

menno, das gibts doch nicht, oder?

mac:mame
05-10-2005, 18:27
der untehaltungswert dieses thread´s steigt wieder :D

du kannst es schaffen …_E_n_n_y_m_i_n_a_t_o_r_…!!!!!!

Ennyminator
05-10-2005, 18:38
entpacken, und womit bitteschön? ....

ja sorry ich kenn nur normale zip archive ...

mac:mame
05-10-2005, 20:38
entpacken/womit? - da fällt mir spontan ein lied dazu ein: ...womit denn lieber... hmm hmmm ... lieber hmmm hmmm... :D

beispiel: die datei: "mameplus-0.100u3-bin.7z"
lässt sich mit: www.7-zip.org (http://www.7-zip.org) entpacken

gottseidank sind die hürden die du nehmen musst gerade noch überschaubar :D

weiterhin viel glück du alter "hacker"

Mike030
05-10-2005, 20:41
entpacken, und womit bitteschön? ....

Sag mal willst du uns alle verarschen? Schön langsam find ichs nimma lustig! Brauchst doch nur draufklicken und es entpackt sich von selbst, bist du auch zu blöd zum Klo gehn, oder helfen dir da eh noch immer deine Eltern dabei? Zum Zutrauen wärs dir ja!

Sorry, aber schön langsam nervt der Typ echt!

Will alles am besten schnell und sofort, aber nix dafür tun und ja ned die FAQ lesen, da könnte ja was nützliches drinnen stehn! *grmpf*

mac:mame
05-10-2005, 20:43
du bist so "gewöhnlich" mike30 :D

Mike030
05-10-2005, 20:46
du bist so "gewöhnlich" mike30 :D

Wenn du damit "ehrlich" meinst, dann ja ;)

Denke nur, dass ich sage, was auch andere schon denken, nur werden sies wohl eher für sich behalten, aber ich bin da eigentlich sehr offen :)

Luigi
06-10-2005, 07:55
@mike030: komm mal von deinem hohen Ross runter. Ich habe jahrelang im PC-Support gearbeitet...hauptsächlich in Firmen. Es gibt Leute, denen muss man Schritt für Schritt und in Zeitlupe vorführen, wie sie unter Word eine einzelne Seite ausdrucken können. Nicht jeder ist so fix auf dem PC unterwegs und kennt sich mit allem aus. Wenn es dir zu blöd wird, dann lies halt nicht weiter.

Ich für meinen Teil bin bereit, hier auch weiter Hilfe zu geben. Als ich in die Materie eingestiegen bin, war ich auch für jedes vernünftige Posting dankbar ;)


Außerdem ist es nicht richtig, dass ALLE Spiele auf neuen Mame-Versionen nicht mehr laufen. Die aktuellen Änderungen, also wo man ggfs neue ROMs braucht, kann man auf den einschlägigen Internetseiten nachlesen.

@Enny: es kann doch nicht so schwer sein, die richtige Mame32 zu finden. Die "Binary 0.95" ist auch OK. ich würde vorschlagen, du lernst erst mal laufen, bevor du anfängst zu springen ;)

Die DOS- und Windows-Versionen von Mame sind identisch, was die Kompatibilität der Games angeht. Mir wäre nicht bekannt, dass es Spiele gibt, die in der DOS-Version laufen, aber in der WIN-Version nicht (und umgekehrt).

So, wenn du Mame32 gestartet hast, machst du am besten mal "File - Audit all games". Damit sucht Mame nach allen funktionierenden Spielen, die du dann durch Anklicken von "Available" im linken Fenster anschauen kannst. Spiele, die dort nicht drinstehen, funktionieren aus irgendeinem Grund nicht.

Wenn du wissen willst, welche Spiele Mame alle emulieren kann (mit Fehlern oder ohne), dann klickst du eben auf "All games". Was da nicht drinsteht, lässt sich mit dem normalen Mame nicht spielen......basta.

Mike030
06-10-2005, 08:17
@mike030: komm mal von deinem hohen Ross runter.

Nicht jeder ist so fix auf dem PC unterwegs und kennt sich mit allem aus.
Was isn mit dir bitte? Nur weil ich sage, was eh alle denken (Einige PMs bestätigen meine Postings ja nur!)

Aber anscheinend bist du so Postingsüchtig, weil wenn eh schon 100x alles gepostet wurde und bereits 5 verschiedene Seiten zu diversen FAQs gepostet wurden, wieso sollte man dann nochmals extra alles erklären? Nur weil er grad mal keine Zeit hat sich alles durchzulesen, na dann muß er sich ein anderes Hobby suchen, welches keine Zeit beansprucht!

Wo hab ich jemals behauptet, dass "alle" Roms nicht mehr bei ner neuen Version laufen? Zeig mir das bitte mal! Hab doch eh gesagt, dass einige nicht mehr laufen davon, aber nie "ALLE", also bitte zuerst mal "genauer" lesen, bevor du zu unrecht kritisierst, danke!

Luigi
06-10-2005, 08:55
@mike030: Wo habe ICH behauptet, dass DU behauptet hast, dass alle ROMs nicht mehr unter neuen Versionen laufen? Zeig mir das bitte ;-) In meinem Posting war ich da schon beim Allgemeinen angelangt...zu erkennen an den beiden Leerzeilen, die Absätze darstellen sollen.


Ich wollte hier niemanden angreifen, aber die Aggressivität, die hier teilweise gegen Newbies zu Tage tritt, finde ich erschreckend. Richtig feindselig.
Vieleicht erinnerst du dich an das Thema Silverball. Da habe ich auch sehr lange versucht, zu helfen, aber das war einfach nur ein Troll....sonst nichts.

Alleine die Tatsache, dass Enny ne 7z (wo hat er die wohl gefunden :confused: ) runtergeladen hat und damit nichts anzufangen wusste, spricht Bände über seine "Erfahrung".

Und was ich wirklich nicht verstehe: warum haltet ihr, du und die PM-Schreiber, euch nicht einfach raus, wenn es euch zu viel ist, eine bereits 20 mal gestellte (und vielleicht auch beantwortete) Frage noch mal zu beantworten??? Überspringt den Thread einfach in Zukunft und kümmert euch nicht mehr darum.

Mike030
06-10-2005, 08:58
ich bin nicht postingsüchtig.
Na anscheinend schon, ansonsten würdest ja ned hier Dinge erklären, die er bereits wissen würde, wenn er sich nur 1x die FAQ durchlesen würde ;)

Nix für ungut! Aber es kommt eben auch immer drauf an, WIE man nach etwas fragt, oder? :)

Luigi
06-10-2005, 09:08
oh, du warst zu schnell :) ich habe noch was ergänzt.....oben.

außerdem....schau mal, was unter meinem Namen steht....das war Zyx' Idee, nicht meine, weil ich immer bereit bin, zu helfen.

In meinen Augen wirft der Junge einiges durcheinandern und versucht mit einem Schritt gleich mal alles abzudecken. Man muss ihn halt langsam ranführen und klar machen, dass das so nicht geht. Aber bis man 5 mal gepostet hat, er soll doch endlich die FAQ lesen, hat man auch ein mal sinnvoll geantwortet...oder meinste net???


Ich hoffe, der reißt sich jetzt mal zusammen, bevor wir uns hier alle wegen ihm kloppen :D

Jetzt ist "er" mal wieder dran!

tobu
06-10-2005, 11:24
so freunde der angeregten unterhaltung, jetzt muss ich mich hier mal einmischen...

mike030, bei dir sitzt der verbale revolver ja recht locker eh?
im kern geb ich dir recht, aber die tatsache das ennyminator (ich versuch das jetzt so diplomatisch wie möglich) nicht "so nahe an der maschine" ist wie du oder sonstwer hier sollte dich nicht wild rundum schiessen lassen.

wenn du anfängst uns' luigi ins visier zu nehmen, nur weil er sich als einziger grade bewegt... dann bekommst du ärger - nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich glaub ich hab momentan noch weniger zeit als ennyminator, aber die nehm ich mir dann schon... :evil:

keiner muss auf ein posting anworten- wenns dich nervt (was ja durchaus verständlich ist), na dann antworte halt nicht mehr drauf, ganz einfach.

solchen konfrontationen kann man in einem forum doch so herrlich simpel aus dem weg gehen, ist doch mal ein vorteil gegenüber dem "echten leben"- siehs doch mal so. ;)

Mike030
06-10-2005, 12:07
dann bekommst du ärger

soll das ne drohung sein?

--- smilie zensiert von weniger spass verstehendem admin ---

mac:mame
06-10-2005, 12:11
@ milke30: ich würde das so auffassen
also pass lieber auf - dein nächster schritt könnte dein letzter sein

du.. du.. du rüpel-du! :D

edit: schade das es die ai-foto-galerie bzw. mein lieblingsfoto nicht mehr online steht 0-)

Mike030
06-10-2005, 12:22
@ milke30: ich würde das so auffassen
also pass lieber auf - dein nächster schritt könnte dein letzter sein

*Tz*

Daweil bist du doch derjenige, welcher mich dazu bewogen hat, dies hier noch weiterhin zu posten ;)

mac:mame
06-10-2005, 12:26
b.wogen :D

tobu
06-10-2005, 12:32
ja genau... werft den purschen zu poden! :D

nee, ich mein das schon ernst; du solltest nicht auf alles schiessen was sich bewegt - und schon garnicht auf luigi... wir sind ja nicht im wilden westen, eh?!?

den finger hab ich nur zum spass zensiert übrigens :D locker bleiben.

KoolKolo
06-10-2005, 12:39
Maces ist ja auch der Zuckerbrot und Peitsche Man :cool:
Er stichelt und tritt nach, aber er scheißt dich sekunden später mit Links zu, die einem wirklich weiterhelfen...

Vielleicht hätte der Hilfesuchende blonde Terminator auch angefangen die Links zu lesen, wenn man nicht immer weiter auf seine Postings eingegangen wäre...

Ich meine, ich habe ihm ganz an Anfang auf etwas hingewiesen und habe mich dann eigentlich aus dem Thread verabschiedet.

So und jetzt mal alle nicht so auf die DAMU einschlagen, sondern einfach mal die Links wirken lassen, ich bin sicher er packt das mit dem entpacken ;)

Und Mods angreifen / zu kontern ist in keinem Forum eine gute Idee, wobei Tobu eh schon ein fairer der Kategorie ist...

Gruß Kai

Mike030
06-10-2005, 12:43
jwir sind ja nicht im wilden westen
und auch ned bei den nürnberger rostbratwürsteln :D

tobu
06-10-2005, 12:57
:headbonk:

au mann... lol... du bist ja einer...

:OT:

Mike030
06-10-2005, 12:59
du bist ja einer
Stimmt, ich bin nicht 2, sondern nur Einer ;) :D

Back to Topic ;) *gg*

Luigi
06-10-2005, 13:06
Ich denke, wir sollten uns wegen dieses Themas nicht in die Wolle kriegen.

Nochmal: wen es nervt, der soll den Thread bitte überspringen. Ich für meinen Teil werde weiterhin bemüht sein, jedem zu helfen, der hier Hilfe sucht. Vor allem dann, wenn ich merke, dass er sich wirklich schwer damit tut. Was nutzt das Lesen der FAQ, wenn man selbst die nicht rafft???

Vielleicht ist Mac's Vorschlag mit der Newbie-Mame-FAQ doch net so schlecht.

Da könnte man mal generelle Dinge klären, wie z.B. warum das Besitzen der ROMs ohne zugehörige Hardware illegal ist und warum die ROM-Burner-Services behaupten, ihr "Geschäft" sei es nicht.

Oder steht das vielleicht schon drin? Keine Ahnung, habs nie gelesen :D :D :D :D :p

Mike030
06-10-2005, 13:16
warum das Besitzen der ROMs ohne zugehörige Hardware illegal ist und warum die ROM-Burner-Services behaupten, ihr "Geschäft" sei es nicht.
Naja, weil es dasselbe wäre, als würde man ne Kopie einer DVD besitzen, welche man ja auch nur dann haben dürfte, wenn man das Original besitzt, dasselbe gilt natürlich auch für CDs usw... :)

Natürlich kriegen wir uns wegen sowas nicht gleich in die http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/39806/3980677885.jpg

Luigi
06-10-2005, 14:00
Naja, weil es dasselbe wäre, als würde man ne Kopie einer DVD besitzen, welche man ja auch nur dann haben dürfte, wenn man das Original besitzt, dasselbe gilt natürlich auch für CDs usw... :)

Natürlich kriegen wir uns wegen sowas nicht gleich in die http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/39806/3980677885.jpg


Jetzt, da ich mich von dem Schock erholt habe (wie kannst du SOWAS machen?? :D ), musst du mir das mit den ROM-Burnern noch mal erklären.

Mike030
06-10-2005, 14:02
mit den ROM-Burnern noch mal erklären.
Such dir im Google ne FAQ :D ;)

KoolKolo
06-10-2005, 14:55
Naja, weil es dasselbe wäre, als würde man ne Kopie einer DVD besitzen, welche man ja auch nur dann haben dürfte, wenn man das Original besitzt, dasselbe gilt natürlich auch für CDs usw... :)


Das "Recht" auf eine Privatkopie gibts leider auch nicht mehr, wenn man für deren Erstellung einen Kopierschutz aushebeln muß (was ja bei fast allen Medien der Fall ist).
Es wird mit Glück vielleicht tolleriert, aber von Recht kann man hier schon lange nicht mehr sprechen...

Zum Glück weiß ich nicht mal was Mame ist und habe ein ähnliches Lager wie der Vossen :D

Luigi
06-10-2005, 15:15
Zum Glück weiß ich nicht mal was Mame ist und habe ein ähnliches Lager wie der Vossen :D

ja nee...is klar...ich bin auch höchstens noch 4 oder 5 Platinen vom Vossen entfernt :rolleyes:



bin ja gespannt, ob und wann sich der Enny mal wieder meldet...la la laaa....

Mike030
06-10-2005, 15:18
bin ja gespannt, ob und wann sich der Enny mal wieder meldet...la la laaa....
Der wird doch nicht tatsächlich schon am FAQ lesen sein? :D

zyx
06-10-2005, 18:19
soda luigi hab ich nicht umsonst so untertitelt, auch wenn mir dieser nicht so ganz gefaellt. da muss noch was besseres her, um vorschlaege wird gebeten. ;)
Natuerlich nur wenn du damit einverstanden bist luigi.

Ich selber hab ja vor nicht allzulanger zeit hier als totaler newbie angefangen und hab mich erst vor zu in das thema eingearbeitet, was ohne hilfe der mitglieder dieses forums gar nicht moeglich gewesen waere. Gerade als newbie steht man vor einem berg, den man am Anfang nicht wirklich zu ueberblicken mag. Und da ist es goldes wert wenn man unbuerokratisch hilfe bekommt. So soll es auch bleiben.. Hier auch nochmals der Dank an alle die so fleissig und unentgeldlich mithelfen, schliesslich geht dabei ein haufen freizeit drauf. Das sollte hier auch mal erwaehnt werden...

Zyx

mac:mame
09-10-2005, 09:05
@admin-team:
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

1. Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 6033 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 3000 Zeichen.

- - - - - - -




1. mame (also 32 oder pro ist beides das fast das gleiche
aber die NEUSTE version) runterladen ^^ (link) und installieren
• mame pro?! ????????????????????
-gibt es nicht!!!

UNTERSCHIED: http://mamefaq.lexigame.de/welche-version.htm

• grundsätzlich: offizielle-mame-homepage = wwww.mame.net
dort findest du immer die aktuellste/n: mame-quellecode und mame-binary´s (.exe):
- mame.exe/binary: commandline-mame (u.a.: clmame); kommandozeilen-mame
- mame.exe/binary: dos-mame (dmame.exe)

!!!!!KEINE DER AUF WWW.MAME.NET (http://WWW.MAME.NET) ERHÄLTICHEN MAME-VERSIONEN HABEN EINE GRAFISCHE OBERFLÄCHE!!!!!
roms/games starten bzw. die eingabe von game-parametern/mame-options
sind nur über die shell (start -> cmd) bzw. unter dos möglich
z.b.: c:\\mame\mame -createconfig (oder) c:\\mame\mame -cc
siehe: http://www.mame.net/readmewin.html

die bedienung von clmame/dmame ist nicht besonders komfortabel
der vorteil dieser versionen gegenüber eines beliebigen mame32-derivats ist
dass man nicht auf eine einzige, statische grafische-oberfläche (gui; graphical user interface) festgelegt ist
sondern man kann clmame bzw. dmame verschiedene "gesichter" aufesetzen
es besteht weiterhin die möglichkeit weitere emulatoren (konsolen, homecomputer,...) in das frontend einzubinden
was u.a. den vorteil hat und emulatoren inkl. jeweils dazugehörigen roms
zentral aus einer einzigen applikation heraus zu verwalten, zu steuern und natürlich zu starten

stichwort: frontend -> siehe frontends www.mameworld.com (http://www.mameworld.com)
frontends für cl-mame
- www.mala.de.tt (http://www.mala.de.tt) (ideal für newbies; riesiger funktionsumfang bei einfachster bedienung)
- www.mamewah.mameworld.com (http://www.mamewah.mameworld.com) (nicht für newbies geeignet; -> readme am besten auswendig lernen!!)
- http://www.atomicfe.com/ (u.a. für newbies; animertes mame frontend)
... mehr fe >>>> visit -> www.mameworld.com (http://www.mameworld.com)


• mame32-versionen/download:
www.mameworld.com (http://www.mameworld.com)




2. welche roms sind geeignet und wo bekomm ich sie her?
mit jedem versionssprung von mame ändern sich auch die roms bzw. das romset muss ein updaten durchlaufen -> romsorter
d.h.: ein mame-rom-set v0.88 wird nicht uneinschränkt mit mit mame.exe (v0.99) laufen

"eignung" - stichwort: romsorter -> siehe www.mameworld.com (http://www.mameworld.com)
- roms prüfen
- verwalten
- updates durchführen

anmerkung: keines der folg. programme lädt autom. fehlende roms aus dem internet herunter

www.romcenter.com (http://www.romcenter.com)
www.clrmame.com (http://www.clrmame.com)



2....und wo bekomm ich sie her?
• peer to peer (p2p) downloads (mule, donkey,...)
• usenet (google)
• romburner-services (google)
• irc (chat-fsrv, boards)
• google-suche nach romnamen (z.b.wboy.zip,...etc)
• "romsites" (google) "emutscheina" :) , r0mhustler, snes0r@ma,... etc


3. erklären wo und wie man das mit neogeo macht das es in mame fuktioniert
http://mamefaq.lexigame.de/spiele-probleme.htm#neo
http://mamefaq.lexigame.de/mame-installieren.htm
http://mamefaq.lexigame.de/bios-dateien.htm


4. wo kommen dann die neogeo roms hin? [b]...\\mame\roms\

http://mamefaq.lexigame.de/spiele-installation.htm


5. wie amn das mit den spielen macht die da nich aufgelistet sind
hier gibt es mehrere möglichkeiten:

01) die roms sind unbrauchbar, beschädigt, unvollständig,...; (.zip-file prüfsumme unbrauchbar)

02) rom bzw. mame-version sind nicht auf dem selben versions-stand (->romsorter benutzen)

03) bios-files: fehlen; sind unbrauchbar, unvollständig,...(->romsorter; http://mamefaq.lexigame.de/bios-dateien.htm)

04) mame32; game-adudit-version ausführen
http://mamefaq.lexigame.de/spiele-installation.htm; (mame -verifyroms >missing.txt)
anmerk: www.mame.dk (http://www.mame.dk) ist nicht mehr aktiv

05) rom benötigt zum starten seinen: parent-rom, clone-rom (google: mame parent- clone roms)

06) das spiel fällt unter die "3-jahres-klausel; "3-jahres-frist" und wird von mame nicht auf- bzw. ausgeführt

s.h.: alle unmodifizierten, auf dem offiziellen-mame-quellcode (www.mame.net (http://www.mame.net)) basierenden mame-versionen (dmame, clmame, mame32,... also ALLE!!!!! )
unterstützen nur games VOR 2003 (*1).
angeblicher zweck der übung: aktuelle spiele sollen in den "arcade´s" geld bringen; meiner meinung nach "pharisäertum"
(in meiner arcade-diaspora befindet sich kein "arkäite" geschweige denn eines der games - in dem fall ist mame ein stück überlebenshilfe )

datenbank aller aktuell ünterstützten roms/games siehe: www.mameworld.com/maws; (http://www.mameworld.com/maws;) z.b. kof 94-2002)
erklärung: alle neuere roms (od. plus versionen, pirated bootlegs) sind zwar bereits (gedumpt s.h.: es exist. ausgelesene roms: z.b.: "kof2003.zip"; stichwort: romdumping; guru-website: http://www.mameworld.net/gurudumps/)
die emulationsroutinen (bzw. der entsp. "mame-driver"; http://www.mamedev.com/, article: anatomy of a driver (http://mamedev.com/docs/drivers.html)) sind bereits vorhanden,
wurden aber im mame-quellcode "auskommentiert" bzw. sind NICHT aktiv bzw.: wurden/werden gar nicht ins offizielle mame-rom-set aufgenommen hack, plus, bootleg)
in deinem fall od.: äussert sich u.a. darin dass das entsp. spiel weder auf- noch ausgeführt wird
weder unter m32: "available" noch unter m32: "all games"

07) weitere gründe en masse


zwei emulatoren ohne diese einschränkung (es gibt noch mehr)
wurden bereits gennant

• neomame:
-basiert auf mame-quellcode
-optimiert auf u.a.: auf "newer games"
-> kof2002 > , mslug5, samsho5

• neoragex:
-proprietärer/eigenständiger emulator
-basiert nicht auf mamequellcode
-unterstützt die u.a.: neue neo-geo game-reihen
-download des emulators und dessen roms auf u.a. auf "r0mhstla" dgl

es gibt aber noch weitere "gehackter" emulatoren
bzw. modifizierte mame-versionen www.mameworld.com (http://www.mameworld.com), www.google.de (http://www.google.de)

-----
sollte jemand den drang verspüren: korrekturen, anmerkungen oder ergänzungen absondern zu müssen -> bitte keine zurückhaltung




http://www.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=2046


(*1)
http://www.mame.net/readme.html

* Do not add games which are more recent than 3 years old, or which are
still being sold new by the company that produced them. MAME is not
intended to be a platform that competes with arcade games that are still
being actively sold.

zyx
09-10-2005, 14:53
rofl maces, schau gleich, nach was man da machen kann... 0-)

zyx
09-10-2005, 15:51
hmm hab mit einem registriertem testuser mal 80000 zeichen gepostet, war kein problem....is auch nix eingeschraenkt oder so...hm hast du viel graphiken reingepackt ?

mac:mame
09-10-2005, 15:56
nein nur das posting (http://www.arcadeinfo.de/showpost.php?p=30062&postcount=72)aber jetzt isses eh wurscht
weil es keine pn sondern ein posting ist

dachte evtl. ist weuch der "zeichentransport" zu teuer" :D

edit: und schon wieder

Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 7606 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 3000 Zeichen.
edit2: aber vergiss es - ver(sch)wende deine zeit für andere dinge -- is oki

zyx
09-10-2005, 21:16
hm wuerd mich aber trotzdem interessieren... den da gibts eigentlich keine begrenzung...

Ennyminator
10-10-2005, 14:01
danke ...

aber kann man mit mame32 auch neogeospiele spieln? ich habbs probiert mit dem neogeo bios aber ging nit :( oder geht das nur mit dem mame - dos version?


und wo kann man überhaupt die bios datein downloaden? also die anderen die negeo hab ich

Mike030
10-10-2005, 14:04
aber kann man mit mame32 auch neogeospiele spieln?

und wo kann man überhaupt die bios datein downloaden? also die anderen die negeo hab ich

Zum wiederholten mal: "JA Sicher" machen wir doch auch alle ;)

datein mußt dir selbst suchen im google, wurde aber eh hier schon ausfürhlich beschrieben, wonach du da suchen mußt, da diese ja illegal sind und man sie hier nicht posten darf!

mac:mame
10-10-2005, 15:03
http://www.mamechannel.it/

Ennyminator
10-10-2005, 16:04
neien das prob ist ich habs schon gemcht also negeo bios datei unter roms gemacht aber es klppt troztdem nicht


und wenn ihr alle mame32 habt, darf ich fragen welche versionund wo ihr das her habt (am besten direkter link)

Mike030
10-10-2005, 16:05
der Link wurde 1 über dir gepostet ;)

Ennyminator
10-10-2005, 16:55
der Link wurde 1 über dir gepostet ;)

ach aj? ist aber kein direkter link ^^

kleiner exkurs, wie spielt ihr mame?

auf dem pc oder TV oder habt ihr euch son arcade stand gebaut :rolleyes: :)

mac:mame
10-10-2005, 16:58
http://www.mamechannel.it/immagini/decorazioni/darkstalkers_fire.gif

mame32: http://www.classicgaming.com/mame32qa/
neomame: http://www.neomameplus.com.ar/en_dwnload.htm
mame32+: http://mameplus.emu-france.com/
http://www.mamechannel.it/
neogeo.zip (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22neogeo.zip%22&btnG=Google-Suche&meta=)

Ennyminator
10-10-2005, 18:28
was ist den neomame?

nochmal ^^

ich will das mame32 was ihr auch habt :p + das passende bios damit ich auch neogeo draufspielen kann

zyx
10-10-2005, 18:39
nocheinmal, anweisungen ueber illegale roms und dazu zaehlt auch das bios dulden wir hier nicht, ansonsten schliess ich hier diesen thread. Das liegt im interesse aller hier, denn ein geschlossenes board nutzt dann auch wieder keinem..

euer Admin Team !

mac:mame
10-10-2005, 18:43
illegale inbetriebnahme???
das sind frei erhältliche bzw. für jederman zugängliche mame-versionen bzw. boards

sollen wir uns über waschmaschinen und kopiergeräte austauschen?? :D oder ist da auch dem admin-team auch zu heiss :)

zyx
10-10-2005, 18:46
ich red ja nicht von mame sondern vom bios.. ;)

mac:mame
10-10-2005, 18:58
bios?! ich hab kein bios! *telefonstreich! telefonstreich!... ich leg jetzt auf!

zyx
10-10-2005, 19:04
eben, siehste :)

mac:mame
11-10-2005, 07:50
was ist den neomame?
neomame leuchtet im dunklen
also genau das richtige für dich :D
oder brennt bei dir doch irgendwo licht??
*schärchz! nä?! :D *

Luigi
11-10-2005, 08:17
so langsam hab ich auch den Verdacht, der will uns hier alle nur schicken :mad:


Hey Junge, bist du jetzt in der Lage, Mame32 runterzuladen oder nicht?

"ich will das mame32 was ihr auch habt "

Welche Version hättest du denn gerne? Ich habe 0.86. Mac, was hast du? Ach, du nimmst ja gar kein Mame32...oder doch. Zyx? Mike, du hilfst doch bestimmt auch. Hat jemand noch andere Versionen anzubieten? Wir schicken ihm jetzt alle per Mail unsere Mame32-Versionen.....er hats so gewollt ;)


Also ehrlich, ich hab viel Geduld, aber wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, Mame32 runterzuladen und zu installieren, so dass wenigstens mal EIN Spiel läuft, dann lass es lieber oder bezahl jemanden dafür, dass er es für dich einrichtet....meine Mail hast du ja auch nicht beantwortet http://www.thludwig.de/pics/smilies/muttering.gif

Mike030
11-10-2005, 08:24
ach aj? ist aber kein direkter link ^^

aja? nur weil du noch lesen und dann 1x draufklicken mußt?

oh gott, da ist echt hopfen und malz verloren!

mac:mame
11-10-2005, 08:30
Gut Ding will Weile haben,

zyx
12-10-2005, 19:27
endlich passt mal maces sig...hehe :p

mac:mame
13-10-2005, 08:19
die passt immer! :D

zyx
13-10-2005, 10:05
ja wenn du immer ein lamer bist, sorry das wusste ich nicht :-)

mac:mame
13-10-2005, 10:13
inspired by byoac: Why is everyone a llama?
http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=27316.0

die frage ansich - ist schon mehr als "lame"

btw.: warum ich meine signatur gegen das lama-logo ausgetauscht habe, sollte dir bekannt sein :D

NQP
13-10-2005, 11:34
wow schon über 1200 besuche schein beliebt zu sein dieses Thread :D
Lustig ist es auf jedenfall ;)

mac:mame
13-10-2005, 14:19
hier wird doch alles gelesen!
evtl. musste auch einige öfters nachlesen :D

*scherchzken! nää! :D
nix für ungut