PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



babis271
28-09-2005, 11:53
Hallo mein name ist babi und ich brauche da mal eure hilfe

es ghet um folgendes ich habe ein 64 BIT prozesor 4GHZ und betrybsystem xp
64 bit

und es laufen einige spiele viel zu langsam z.B tekken 3 fur MAME es kommt auch

die meldung "the sound emolation isnt 100% accurate" und und das gleiche
beim video steht da auch .


jezt zu meiner frage wie kann ich die geschwindichkeit des spiels
vergrossern und dan das spiel in auf real geschwindickeit lauft ???

Danke im voraus

schreibt mir doch mal bitte unter babis271@gmx.de

thank

mac:mame
28-09-2005, 13:18
http://nonmame.retrogames.com/

Luigi
28-09-2005, 13:20
Hi und willkommen hier im Board.

Das mit der Meldung, dass der Sound oder die Video Emulation nicht 100% sist, hat nichts mit deinem PC zu tun. Da ist der Treiber in Mame halt noch nicht so weit, dass es 100% funktioniert.

Mame lässt die ganze Arbeit den Prozessor machen, auch die Berechnung von 3D-Effekten, die in neueren Spielen zu bewältigen sind. Da hilft bei manchen Spielen auch der (momentan) schnellste Prozessor nicht weiter, obwohl du eigentlich ein High-End-Maschinchen hast ;-)

Alte Spiele, wie Donkey Kon oder PacMan, hatten eben keine Effekte, die nun berechnet werden müssen, daher laufen die mitunter auch auf alten Pentium-Prozessoren einwandfrei.

tobu
29-09-2005, 14:49
das sage ich nur mal wieder: tekken 3 unter MAME???

http://www.smiliemania.de/smilie132/00000457.gif

nimm nen epsxe und dann musst du den sogar bremsen (limit fps) damit er nicht 50 fach zu schnell läuft ;)
wie man ne CPU damit quälen kann, die aufgaben der GPU zu machen ist mir unverständlich (persönliche meinung) :unsure: neenee...


EDIT: thread verschoben, falsche kategorie.

EDIT2: es gibt mame versionen die auch die grafikkarte benutzen, das sollte helfen- suche (im netz) nach "optimized mame (dumps)" o.Ä., da gibt es ne menge feine sachen, sowohl zb a64 optimiert als auch mit graka unterstützung (und 3d ohne graka, naja, siehe oben)...

Luigi
29-09-2005, 15:06
Ich kann auch nicht verstehen, dass ins "Standard"-Mame nicht schon längst wenigstens eine rudimentäre 3D-Unterstützung eingebaut wurde.

derMole
29-09-2005, 15:51
nimm nen epsxe

Frisst der auch die ROMs? Kannte den bis eben auch noch gar nicht, sah aber auf die ersten Klicks wie 'n regulaerer PSX-Emu aus. Ansonsten laeuft Zinc auch recht fein.

KoolKolo
29-09-2005, 19:26
Ich kann auch nicht verstehen, dass ins "Standard"-Mame nicht schon längst wenigstens eine rudimentäre 3D-Unterstützung eingebaut wurde.

Ist gegen deren Philosophie.
Die wollen nur über die CPU ein architektonische perfekte Abildung der original Hardware.
Keinen "Dreck" wie 3D- oder Soundbeschleunigung. :D

Ist ja schön, aber schade, um die ganzen schönen Spiele, wie Model 2 / Model 3, die noch nicht vernünftig laufen... :'-(

tobu
30-09-2005, 16:31
Frisst der auch die ROMs? Kannte den bis eben auch noch gar nicht, sah aber auf die ersten Klicks wie 'n regulaerer PSX-Emu aus.

ja, das ist ein psx emu. der nimmt die mame roms natürlich nicht... aber naja, ein original tekken 3 psx scheibchen gibts für max. nen 10er in jedem gameladen in der wühlkiste...
ich hab nur aus geschwindigkeitsgründen meine originalCD als image aufm rechner... und epsxe lädt ganz locker son image... "ladezeiten? was meinst du damit?" ;)

das ist zwar doof, wenn man schon ne tekken3 pcb rumliegen hat (damit man auch das rom haben darf) dann auch noch die psx version zu kaufen... aber dann läuft es wenigstens ordentlich UND sieht gut aus. wenn es die graka kann, ist auch locker möglich nochmal FSAA anzuknipsen, und dann siehts einfach nur geschmeidig aus... wohingegen es in der mame version einfach immer nur völlig schlimm aussieht; ist ja auch klar, wie gesagt, die arme CPU...