PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin voll auf Aceton!!!



Bandit
02-01-2003, 15:56
Hab heute angefangen diePlexiabdeckung von meinem Marquee zu restaurieren. Das Teil ist leider stark gewölbt, so daß es nicht einfach ausgetauscht werden kann. Zu allem Überfluss war es nicht nur mit Aufklebern versehen sondern auch noch lackiert!
Nach dem Testen diverser Lösungsmittel hab ich allerdings die (fast) perfekte Waffe gefunden! ACETON Jetzt ist die Abdeckung wieder durchsichtig und ich bin völlig stoned:D
Jetzt wunderts mich auch nicht mehr, dass diese Nagelstudio Tussen alle nen Schaden haben;)

Houdini
02-01-2003, 17:12
Na, jetzt weißt du auch, aus welchen Gründen ich den Beruf des Lackierers aufgegeben habe.
Übrigens, hast du mit der Lackierung Glück gehabt. Wenn das ein 2 K Material gewesen wäre hättest du keine Chance gehabt.
Viel Erfolg bei weitermachen.

dozen
03-01-2003, 21:54
hi,

und bei einem 4 f auch nicht.

doZen:)

Houdini
04-01-2003, 08:09
Hier einmal für "Nichtlackierer"
2 K = Zwei Komponenten.
Das bedeutet, das das Material, in diesem Fall dann der Lack, ein zweites Material ( Härter ) benötigt um auszuhärten.
Nun bin ich ja mal gespannt, wofür 4 f steht. :) ;)

dozen
04-01-2003, 10:35
hi,

wenn du 4 f .....rauen in der bude hast ................
kommst du nicht mehr dazu irgendwas zu lakieren.
:D :D :D

gruß
dozen

psykore666
15-01-2003, 01:48
hahaha , geil, danke für den tipp!

ratte
15-01-2003, 14:27
zur not würde ich versuchen den lack mechanisch zu entfernen.
z.B. mit ner kunststoff-politur, es gibt bei pinball-shops z.b. NOVUS
(kann ich sehr empfelen) das kommt aus USA und ist in drei stufen unterteilt.
NOVUS 3 /für tiefe kratzer
NOVUS 2 /für leichte Kratzer
NOVUS 1 /als abschluss
mit etwas gedult und NOVUS kriegt man das schon wieder hin.:D
habe bisher nur meine flipper und zwei handy-displays damit gemacht, aber muss sagen das es echt das beste ist was ich kenne.