PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo CP Layout drucken lassen?



StrangeDos
26-09-2005, 16:13
So, nach über einem Jahr Pause will ich mal wieder an meinem Mame-Cab arbeiten und stelle fest, daß eigentlich nur noch das Control Panel fehlt. Genaugenommen hab ich auch schon alle Materialien, nur weiß ich nicht wo ich das Layout herbekomme, daß zwischen Spanplatte und Plexischeibe des Panels soll. Selber machen möchte ich das nicht, da ich nur auf mehreren A4 Blättern drucken könnte und man dann ja die Kanten sehen würde. Allerdings möchte ich es auch nicht in einer professionellen Druckerei in Auftrag zu geben, da sowas viel zu teuer wäre.

Gibts vielleicht eine Firma, die sich auf Sidearts, Marquees und Panels spezialisiert hat? Oder hat irgendjemand evtl. eine grundsätzlich bessere Idee?

Alex
30-09-2005, 15:02
Entweder versuchst Du´s mal bei www.mamemarquees.com oder kommst um einen Professionellen Druck nicht herum...

Hab vor meinem Job in der Werbeagentur in ´nem CopyShop gejobbt und kenne ein paar Tipps:

Such Dir einen Laden, der einen Thermo-Drucker hat und frag mal nach dem Preis. Du könntest Glück haben und einen fotorealistischen Druck, der auch noch lange hält für wenig Geld bekommen zu können.

Alternativ zu einem kompakten Druck des ganzen CP-Layouts in einem Durchgang könnte ich Dir empfehlen collage-artig vorzugehen. Ich meine, wenn Du z.b. eine Grundfarbe des Boards hast könntest Du dafür eine Klebefolie verwenden. In so ziemlich jedem CopyShop kannst Du dann entweden "Folie" oder "Flex" plotten lassen, das heißt da werden nach Deinen Vorgaben aus Illustrator oder Freehand Formen geschnitten, die Du dann auf die erste Schicht aufkleben kannst. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Pfeile, Zeichen, Linien und andere Vollflächige Formen lassen sich kostengünstig herstellen und individuell platzieren. Die Bereiche, bei denen Du "echte" Grafiken einsetzen willst kannst Du dann Deinem Layout entsprechend zuschneiden und verkleben. Im Prinzip so wie PhotoShop mit Ebenen arbeitet kannst Du Dir so Dein Motiv zusammenschustern, solltest aber bei den verwendeten Folien darauf achten, daß sie nicht zu dick sind, da sonst zwischen CP und Plexiglas ungewollte Hohlräume entstehen.

Naja, ich hoff Du kriegst ne Ahnung von was ich da red....


LG

Alex.

Matrix
01-10-2005, 14:07
Hallo!
Ich sage mal DANKE für die Tips!
Wer möchte nicht schöne Grafiken für sein CAB bzw. für das/die Panels.
Leider kann ich es mir nicht leisten, die Teile in Druck zu geben.
( Bzw. für viel Geld zu bestellen )
Für den Preis einer Sideart bekommt man ja zum Teil schon einen ganzen Automaten ;)

Matrix

Starbucks
28-04-2007, 21:45
Ein gutes Thema, ich warte gerade auf eine Paintshop Datei von meinem Panel zum Drucken, im Schwesterforum Arcadez...... gibbet es einen der gewerblich Sidearts und sonstige Folien druckt, mir fällt bloss gerade sein Name nicht ein, und hier auf der Arbeit komme ich net ins andere Forum, wegen dem netten eingebauten "Surf Filter" meines Chefs...... :eek:

Tip an "Onkel Jan": Du könntest doch über Deinen Shop auch so ein Druck Service anbieten, dann hättest Du wirklich alles unter einem Dach. Kann ja auch über nen Sub Unternehmer laufen. :)

Arnulf
30-04-2007, 13:04
Es kommt natürlich auf die Größe des CP an, aber ich war (positiv) überrascht, mit welcher Qualität die Drogerie Rossman große Poster herstellen kann. Und das für vergleichsweise wenig Geld.

Wenn ihr also eine geeignete Grafik hochladet, könnt ihr ein CP für unter 10 EUR haben. Und das in Fotoqualität.
Beachten muss man allerdings, dass die Größenangaben nicht genau stimmen.
Bei einem Testkauf war die angegebene Breite von 60cm tatsächlich 60,9cm groß.
Das muss man wissen, wenn man grafische Elemente an einer ganz bestimmten Stelle haben möchte.