PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neo Geo Slot Board an meinem Automaten



tommmiii
23-09-2005, 17:25
Hallo,
ich wollte heute ein Neo Geo 1-Slot Board an meine Mortal Kombat Maschine anschließen. Wenn ich einschalte sehe ich leider nur alles sehr verzerrt, bzw. die Schrift hüpft hoch und runter. Das komische daran ist das ich 4 Stück dieser 1 Slot Boards erworben habe und bei jedem dieser Fehler ist (Egal welches Spiel ich einlege!). Ergo kann es eigentlich nur am Board oder an meinem Automaten liegen. Weiß irgendjemand Rat?
Tom

zyx
23-09-2005, 17:39
klingt nach einem monitorproblem... machmal ein foto bitte, das ist in solchen faellen immer hilfreich..

tommmiii
23-09-2005, 18:02
aber die anderen games die ich habe sprich MK1, MK2 und NBA JAM laufen einwandfrei. Aber wenn es hilft mach ich morgen gleich mal ein Pic.
Tom

KoolKolo
23-09-2005, 19:09
Hallo,
ich wollte heute ein Neo Geo 1-Slot Board an meine Mortal Kombat Maschine anschließen. Wenn ich einschalte sehe ich leider nur alles sehr verzerrt, bzw. die Schrift hüpft hoch und runter. Das komische daran ist das ich 4 Stück dieser 1 Slot Boards erworben habe und bei jedem dieser Fehler ist (Egal welches Spiel ich einlege!). Ergo kann es eigentlich nur am Board oder an meinem Automaten liegen. Weiß irgendjemand Rat?
Tom

Ich tippe ganz klar auf ein Sync Problem.
Mortal Kombat spiele haben alle eine etwas niedrigere Bildwiederholungsrate als 60Hz. (ich glaube es waren 53 Hz)
Das MVS (NeoGeo) hat aber ziemlich genau 60 Hz, ich meine irgendwas mit 59,87 Hz.
-> Problemlösung:
Du mußt das Bild mit den Horizontalen und Vertikalem Sync-Reglern "einfangen".
Diese Regler und noch ein paar mehr sind entweder auf Deinem Monitorchassis zu finden (hinten) oder auf einer kleinen Extra Platine in der Nähe des Geldeinwurfes (vorne).
Ich bin mir sicher, daß das Problem so behoben werden kann...


Gruß Kai

tommmiii
26-09-2005, 22:44
und genau das wars. vielen lieben dank.
tom


Ich tippe ganz klar auf ein Sync Problem.
Mortal Kombat spiele haben alle eine etwas niedrigere Bildwiederholungsrate als 60Hz. (ich glaube es waren 53 Hz)
Das MVS (NeoGeo) hat aber ziemlich genau 60 Hz, ich meine irgendwas mit 59,87 Hz.
-> Problemlösung:
Du mußt das Bild mit den Horizontalen und Vertikalem Sync-Reglern "einfangen".
Diese Regler und noch ein paar mehr sind entweder auf Deinem Monitorchassis zu finden (hinten) oder auf einer kleinen Extra Platine in der Nähe des Geldeinwurfes (vorne).
Ich bin mir sicher, daß das Problem so behoben werden kann...


Gruß Kai