PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXIT bei MaLa & CO



AJDSTMK
17-09-2005, 21:24
hi leute,

hab ne frage, hab jetzt meinen MAME Bau fast fertig, J-pac möcht ich noch anschließen, bin eh schon gespannt wie d. wird, aber abgesehen davon...
ich hab MaLa und wollt wissen wie d. dann mit der Tastenbelegung beim Game Launcher so ist. Nach dem man ein Spiel gespielt hat, kann man mittels der ESC Taste der Tastatur wieder raus ins Menü und kann ein weiteres / anderes Spiel auswählen, wenn man jetzt im Menü wieder ESC drückt, kommt so ein fenster mit QUIT, REBOOT etc.! jetzt denk ich mir, wenn ichs den PC in ein CAB dann einbau, hab ich ja auch ne EXIT Taste, kann dann jeder mit Hilfe der abTaste raus aus MaLa -und ins WIN, oder kann ich dies verhindern...? ich such ein Frontend oder nen Launcher, wo man nur ins WIN kann, wenn man zB ne Maus oder ne Tastatur anhängt und etwas spezielles drückt, aber nicht einfach mit der Cabinet tasten raus...

PS: andere Frage, ich hab zwar jetzt ein anderes MaLa Layout, aber beim MaLa Start kommt immer wieder dieses blaue Startbild Bild mit MaLa Launcher (verwende die 1.0 Beta), wie bekomme ich dieses weg?
und bei einer Spielauswahl im Menü kommt dann auch so ein Fenster wo er die ganzen BIN Files durchläuft, dass möcht ich auch weg... d. nur einfach das "launching" Fenster kommt, sonst nichts...

- oder gleich nen anderen Launcher... den GameEx schau ich mir morgen an, was würds sonst noch geben..?

danke

swindus
19-09-2005, 13:39
beim MaLa Start kommt immer wieder dieses blaue Startbild Bild mit MaLa Launcher (verwende die 1.0 Beta), wie bekomme ich dieses weg?


im options dialog unter gui -> misc die option disable splash aktivieren



und bei einer Spielauswahl im Menü kommt dann auch so ein Fenster wo er die ganzen BIN Files durchläuft, dass möcht ich auch weg... d. nur einfach das "launching" Fenster kommt, sonst nichts...


in den mame einstellungen im options dialog den mame window state auf hidden oder minimized setzen

swindus
19-09-2005, 13:40
und für die exit geschichte einfach den controller für exit löschen. (mit rechts auf das edit feld klicken)

tobu
19-09-2005, 16:49
hehe... so langsam bleibt einfach keine frage mehr offen bei MaLa :cool: