PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME Defender Cabinet - Brauche Inspirationen



neogain
12-09-2005, 16:50
Also erstmal ein Hallo an alle! Kenne MAME schon seit 2 Jahren. Bin damals darauf gekommen durch das Spiel SHINOBI, das ich unbedingt mal wieder zocken mußte. :) Nun ja, das mit dem Kabinet hatte ich bis jetzt noch nicht gekannt. Aber was ich so bei euch sehe, nicht schlecht. Für mich steht jetzt auch fest, das es ein "must have" sein wird. Also Hardware wird mir ein AMD Duron mit 1,2 Ghz und 512 MB Ram dienen mit einer 60GB Platte und einer ATI Radeon 9200 SE. Monitor wird wahrscheinlich keiner verbaut, sondern ein TV. Hab auch schon das perfekte Stück dafür gefunden. Da ich bei einem Elektronikdiensleister arbeite, auch günstig zu erstehen. Wird ein 55cm Monitor TV sein. Wenn manns genau nimmt, ein SEG Merano-S. Das Ding kann auch seine 60hz NTSC und ist von den Ausmaßen ideal für dieses Projekt. Joysticks, buttons, etc. werde ich mit einem Standard PS2 Keyboard verkabeln, das hatte ich schon öfters mit Tasten für Standalone MP3 Player auf PC Basis gemacht. Das einzige was ich nicht so richtig weiß, wie das mit den Maßen für das Kabinet funktionieren soll, geschweige, wie man das richtig am Besten zusammenschustert. Anbei ist noch eine kleine Kritzelei mit meinen Vorstellungen. Meinungen sind willkommen. Was meint ihr, A oder B?

zyx
12-09-2005, 17:22
Hallo, welcome on board. Ich wuerd sagen das ist schonmal gut durchdacht. Hmm, ob a oder b das ist geschmacksache...also mir gefaellt die a skizze nicht so schlecht, ist halt vielleicht etwas klassischer... Mein Cab kommt mehr nach b und schaut auch gut aus....naja wie gesagt geschmacksache....

Lindula
12-09-2005, 17:26
Hi Neogain,
erstmal willkommen an Board...

Da ich ja nur nen äffen TV Ideal mein eigen nenn,kann ich dir zum eigentlichen Cab-Bau nix sagen,aber mir gefällt von deinen Skizzen die Variante A besser,sieht halt eher nach nem "richtigen" Cab aus,find ich...

Bin mir auf jeden Fall sicher,dass dich hier ne Menge Leutz unterstützen werden,einige haben sich ja schon richtig schöne Cabs selber zusammmengeschustert!

Auf jeden Fall schonmal viel Spass und gutes Gelingen beim basteln...

Greetz,
Lindula

Edit:Da war der Zyx wohl schneller... :D

golytronic
12-09-2005, 18:24
hallo, willkommen,

ich würde a nehmen, das ist der klassische, aber wie Mike sagt, deine Sache.

Gruß

Jürgen

Arnulf
12-09-2005, 19:24
ich bin auch eher der Typ A-Zocker. Dann allerdings sollte das Panel nicht breiter sein als der Automat. (Wenn dann richtig)

RobMexx
12-09-2005, 20:03
Hi,
also ich baue auch gerade ein Cabinet auf, und habe es auch eher Richtung A angegangen. Jedoch wird mein CP breiter als das Cabinet an sich.
Geschmacks,- und Platzfrage. Kommt halt darauf an was man alles damit machen will.

Zum Thema zusammenbau: Da gibt es zig Anleitungen, bzw Musterbeispiele im Netz. Vor allem auf den englischen Seiten. Auch hier im Forum wurden schon einige Caps gebaut.
Ich hab ersteinmal Fotos und Details aus dem Netz gesucht. Was mir wichtig erschien wurde dann in meinem Cabinetentwurf untergebracht.

Schau dich einfach mal um...
Viel Spass dabei,

Rob

neogain
13-09-2005, 13:19
Ok, dann steht für mich auch Typ A fest. Stimmt auch, kommt dann wesentlich besser. So muß mir mal um die Maßen gedanken machen. Werde wahrscheinlich das ganze 60cm breit machen. Wird allso nicht allzu groß sein. Höhe hatte ich so was mit 180cm vor. Kontrolpanel wird dann bei 100cm liegen. Tiefe wahrscheinlich auch so um die 60cm. Müßte doch eigentlich ausreichen oder?

golytronic
13-09-2005, 14:54
bei a kannste oben auch gut deine Lautsprecher verbauen und nen Marque anbringen.