PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nexMachine



nexus6
30-08-2005, 15:38
so, nach dem ich hier schon seit ewigkeiten rumhänge und anderen bei der arbeit zuschaue fange ich endlich mein eigenes projekt an.

der automat soll ein cabinet zum *andiewandhängen* erhalten, da ich nicht viel platz in der wohnung habe und das teil nicht zu monströs werden soll. hinzu kommt, dass er einigermaßen mit dem rest der wohnzimmereinrichtung harmonieren soll. einfacher gesagt: er soll den w.a.f. haben ;)

damit ich nun endlich in die pötte komme poste ich den entwurf (ja, bis jetzt existiert es nur virtuell) schon mal hier rein, was den anreiz es fertigzustellen doch erhöhen sollte.

die nötige hardware habe ich nun bestellt. also kann es bald ans basteln gehen. achja: ich plane einen motorbetrieben monoitordreher. ich habe zwar 0 ahnung von technik, aber zum glück einen kollegen, der behauptet dies zu haben :]

tobu
30-08-2005, 16:47
nex, dein rendering rührt mich zu tränen, ehrlich :'-( VOR FREUDE!

du hast einfach style. um nicht zu sagen: du hast ihn mit löffeln gefressen.
ich kenne meine grenzen, und die sind genau da, wo dein automat hängt... klar könnt ich son ding modeln, und wahrscheinlich könnt ichs noch nen tick geiler rendern... aber was zählt is der grundgedanke und der rockt so heftig, alter schwede.

was du da an arts reingepackt hst übertrifft alles was ich in punkto automaten je gesehen habe. sogar die ganz alten atari geräte mit den coolen streifen.


SUPERFETT! bin gespannt wie das ding in real rauskommt und wünsche dir viel erfolg.

nexus6
30-08-2005, 16:57
danke, danke! mensch, wenn du so weitermachst werde ich noch ganz eingebildet :o

ABER: über die alten atari-geräte geht nix. das sind meiner meinung nach die schönsten cabs die je gebaut worden sind. in den späten 80ern und 90ern fand ich, dass die automaten immer hässlicher wurden. erst mit den japanischen candycabs kann ich mich wieder anfreunden – aber das ist natürlich ein ganz anderer style.

Satoshi
30-08-2005, 17:15
Wow!!!!Also wenn der fertige Automat später auch nur annähernd so aussehen sollte rockt das Ding ja wohl alles weg.Also da muss ich echt mal sagen ein geileres Automatenlayout hab ich selten gesehen.Freu mich schon auf mehr Bilder wenns soweit ist.

ollium
30-08-2005, 17:48
Sieht wirklich genial aus, das ist genau das was mir fehlt :) das "Verständniss" oder besser die Gabe so etwas zu designen.
Für so etwas muß man glaube ich geboren sein ;)
Ich finde die ganze Sache harmoniert sehr gut....und mit dem orange, das würde sich meine Frau sogar hinhängen.

Das einzige was ich so überlege wie breit das ganze werden soll wenn da wirklich zwei Spieler dran stehen sollen ?
Hast Du das mal bedacht ? Also an meinem Hellomaten ist es schon reichlich ang mit zwei Spielern...

Gruß ollium

nexus6
30-08-2005, 18:11
das panel soll 68 cm breit werden. das könnte wirklich eng werden ...

ollium
30-08-2005, 19:53
Ich weiß ja nicht wie "breit" Du bist :D
Bei Bedarf kann ich ja mal den Hellomat messen....außer jemand hat die Maße parat ?
Also ich bin nicht gerade schmal, aber meine Frau ... und das war trotzdem sehr eng. Ich hab mich dann schon seitlich gestellt und das ist voll doof :(

nexus6
30-08-2005, 22:11
bei mitspielerinnen muss das ja nicht unbedingt schlimm sein ;)

im ernst: mir bleibt dann nichts anderes übrig als die beiden playerbereiche so weit auseinanderzustellen wie es mit den joystick für player 1 noch gut spielbar ist, da ich den automaten nicht größer bauen möchte

tobu
31-08-2005, 00:39
68cm breites cp passt locker. meines ist knapp 70, du weisst ja wies aussieht... 2x 6 und die sticks horizontal drin- wie breit ist ein jumbo?

Luigi
31-08-2005, 05:57
Mein Zaccaria ist gerade mal 62 cm breit und da kann man locker zu zweit dran daddeln....und ich bin nicht gerade der schmalsten einer :rolleyes:

nexus6
31-08-2005, 08:54
gut. eine sorge weniger :)
wäre der durchschnittliche mensch 34 cm breit, gäbe es diese diskussion gar nicht ;)

tobu
31-08-2005, 09:31
gut. eine sorge weniger :)
wäre der durchschnittliche mensch 34 cm breit, gäbe es diese diskussion gar nicht ;)


ich wette wenn es so wäre, hättest du das cab auf 42cm breite geplant :D

KoolKolo
31-08-2005, 12:28
68cm breites cp passt locker. meines ist knapp 70, du weisst ja wies aussieht... 2x 6 und die sticks horizontal drin- wie breit ist ein jumbo?

Ein Jumbo Quadro hat ja 73cm breite und der richtige Quadro, nämlich der Magnum, :cool: hat 83cm.

Man hat ja links und rechts vom Cab auch noch Platz, für die mächtigen Schultern. ;)

Also das paßt schon...

Luigi
31-05-2006, 08:17
Haste schon angefangen mit der Maschine???


:)


.

killerkom
31-05-2006, 08:42
Das Cab siet echt mal Hot aus

zyx
31-05-2006, 14:15
und der wink mit dem zaunpfahl...hinein in die gewinngalerie bitteschön... Ich denke das dein cab durchaus chancen auf einen preis hätte...

nexus6
31-05-2006, 15:52
tja, wenn es das cab geben würde, wäre das kein problem. leider bin ich noch zu so gut wie nichts gekommen. d.h. das cab existiert immer noch nur in virtueller form :(

Luigi
31-05-2006, 16:01
Ich denke aber auch, dass alleine dein 3D-Modell gute Chancen auf einen Preis hat.

Mach doch einfach zwei oder drei schöne große Ansichten und rein in die Gallerie :)

:oj
31-05-2006, 16:19
http://www.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=1914&stc=1&thumb=1&d=1125412683

Ich will das haben :'-(

Lindula
31-05-2006, 16:22
Ich denke aber auch, dass alleine dein 3D-Modell gute Chancen auf einen Preis hat.




Dat kann ich ja mal nur unterstreichen,ganz klar einer der Top Favoriten,den könnteste glatt in Kleinserie bauen,ich würd auch einen nehmen...:D

Greetz,

Lindula

Niceone1
31-05-2006, 16:30
welches programm hasten fürs modell gebraucht? würd ich gern auch mit meinem machen damit ich so nen einblick hab welche farben usw. wollt den erst schwarz, aber weiss scheint auch ganz gut auszusehen wird nur leider schnell dreckig

nexus6
31-05-2006, 16:46
@niceone1: den habe ich mit cinema4d gemodelt.
die befürchtung, dass der automat schnell verschmutzt habe ich auch …
ich muss jedenfalls drauf achten, dass der lack abwaschbar ist. da muss ich mich noch mal schlau machen. das panel soll unter einer lexan-/bastlerglasplatte liegen und stellt so schon mal kein problem dar. problematischer ist die vorderseite des panels, die direkt daran anschließt. da wird man sicherlich oft dran vorbeischrammen.

ob schwarz oder weiß liegt am persönlichen geschmack und an dem ort, wo der automat stehen soll.

@lindula: ok, ich sage dir bescheid, wenn ich in serie gehe ;)

zyx
31-05-2006, 18:51
also wie gesagt die rules vom spiel sind relativ offen, das würde super reinpassen sogar.. ;)

nexus6
06-06-2006, 23:16
ok, ihr habt mich überredet. das teil ist nun drin. ich habe es in die rubrik "cab-naubau" gesetzt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es da richtig steht, da es ja nur ein entwurf ist.

tobu
07-06-2006, 10:27
nex, hast du A(dvanced) R(enderer)? dann render doch damit *schwärm* :
maxon hdri tut (http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=241&site=)

:cool:

Luigi
07-06-2006, 11:22
nex, hast du A(dvanced) R(enderer)? dann render doch damit *schwärm* :
maxon hdri tut (http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=241&site=)

:cool:


Scheiße sieht das gut aus :eek:

nexus6
07-06-2006, 11:48
nex, hast du A(dvanced) R(enderer)? dann render doch damit *schwärm* :
maxon hdri tut (http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=241&site=)

:cool:

ich hab doch so gut wie keinen plan von solchen dingen. selbst die tiefenunschärfe habe ich nachträglich mittels bildbearbeitung reingefuscht. aber psssst, nicht weitersagen ;)

ManuelHH
26-06-2006, 09:12
Hi,

Wow sieht das hübsch aus. Weiss ist mal was besonderes.
Ich möchte auch ein Cab bauen. Wo bekomm ich denn die Pläne her?
Hast du Pläne dafür, kann ich die haben?

Das Artwork finde ich auch toll. Kann ich davon das Hires bekommen? Weiss zwar noch nicht, wie ich sowas ausdrucken soll, etc. , aber da werd ich mich noch schlau machen.

Würde auf das Controll Panel auch noch ein Trackball passen?
Nen Spinner hätte ich evtl. auch gerne noch mal dazu. Beides würde ich später nachrüsten wollen. Oder wäre das CP in diesem Fall zu klein?
Kenne mich mit Maßen nicht so aus.

Wie bekommt man die Ränder denn so Orange? Wird das abgeklebt oder gemalt?

mfg
ManuelHH

nexus6
26-06-2006, 10:21
Hi,

Wow sieht das hübsch aus. Weiss ist mal was besonderes.
Ich möchte auch ein Cab bauen. Wo bekomm ich denn die Pläne her?
Hast du Pläne dafür, kann ich die haben?

danke. ich habs selbst konstruiert. die pläne kann ich dir geben. allerdings sind da noch keine bemaßungen dran. schick mir mal deine email per pn.


Das Artwork finde ich auch toll. Kann ich davon das Hires bekommen? Weiss zwar noch nicht, wie ich sowas ausdrucken soll, etc. , aber da werd ich mich noch schlau machen.

das sideart (wie auch die pläne) liegt im vectorfarmat vor, dass sich beliebig skalieren lässt.


Würde auf das Controll Panel auch noch ein Trackball passen?
Nen Spinner hätte ich evtl. auch gerne noch mal dazu. Beides würde ich später nachrüsten wollen. Oder wäre das CP in diesem Fall zu klein?
Kenne mich mit Maßen nicht so aus.

sticks und trackball wird zu klein sein. da müsstest du dir größe anpassen.


Wie bekommt man die Ränder denn so Orange? Wird das abgeklebt oder gemalt?

ich habe mir oranges t-molding bei http://www.t-molding.com bestellt.