PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts trainer für mame ?



Dreamfreak
23-08-2005, 13:06
hi,
ich habe früher viel kohle in z.b. R-Type 1 gesteckt und bin immer höchstens bis zur "platinenrunde"(im hintergrund sind platinen zu sehen) gekommen

leider komm ich auf meinem cab auch nicht weiter :eek:
gibts eigentlich trainer 0-) für diverse rom´s ?

big THX

Luigi
23-08-2005, 13:45
Auf www.mame.net findest du eine cheat.dat (oder diverse Links dafür).

Die legst du im Mame(32)-Verzeichnis ab und kannst fürderhin in vielen Games mit TAB das Menü und dort den Punkt Cheat aufrufen. Mit ein wenig Glück findest du einen passenden Cheat, der dir hilft, das Teil bis zum Ende durchzuspielen.

Have fun!

edit: hätt ich fast vergessen. Du musst Mame auch noch mitteilen, dass du schummeln willst. In Mame32 kannste das in Options > Default Game Options > Miscellaneous > Enable Game Cheats einschalten.

Dreamfreak
23-08-2005, 15:18
hi,
besten dank :)

genau das hab ich gesucht - r-type wird unterstützt !!

ich verwende die win comandline version von mame + mamewah als frontend

was ist eigentlich der vorteil von mame32 ?

thx

Wumpus
23-08-2005, 17:07
hi,
besten dank :)

genau das hab ich gesucht - r-type wird unterstützt !!

ich verwende die win comandline version von mame + mamewah als frontend

was ist eigentlich der vorteil von mame32 ?

thx

Schummler ! :D :D :D

mame32 ist fix und fertig und einfach für jeden Laien geeignet :D

Luigi
24-08-2005, 05:48
Bei Mame32 haste eben schon ein Menü und brauchst (eigentlich) kein zusätzliches Frontend mehr.

Zudem musste nicht in INIs rumfuhrwerken, wenn du Mame-Einstellungen ändern willst. Machts halt einfacher.

Ansonsten....von der Kompatibilät her isses das gleiche. Man sagt, die DOS-Version hätte ne bessere Performance, bei den alten Kloppern, die ich zocke, kommt das aber nicht zum Tragen.