PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Herz Ass



Stefan30-1
20-08-2005, 14:43
Moin Leute,

habe diverse Super Herz Ass Geräte ( Stand). Keine Aufhänger!! DM -Geräte!!

Um keinen Euro-Münzer einzubauen, versuche ich die Geräte zwecks einen Tasters zu überbrücken.

Jetzt meine Frage !! Geht das überhaupt?? Wenn ja wie ?? Habe schon nen bisschen den Lötkolben geschwungen !! Ausser dem Alarmsignal , war leider nichts zumachen!!


GRuß Stefan

Stefan30-1
20-08-2005, 14:45
Hi,

mit dem Taster ist gemeint das ich zum Beispiel wenn ich ihn Drücke 200 Punkte gutgeschrieben kriege !! Als wenn ich DM- Münzen einwerfe !! Halt ohne Münzen !!

GRuß Stefan

Walter
20-08-2005, 14:59
Hallo,

das sollte eigentlich gehen wenn Du weißt welchen Kanal für welche Münze steht. Wenn Du diesen dann gegen Masse legst simulierst Du ein eingeworfenes Geldstück und die Kreditvergabe sollte Dir dann die Punkte gutschreiben.

Stefan30-1
20-08-2005, 15:08
Moin Walter,

habe ich gemacht !! Masse für die Lichtschranke und dann noch nen Kabel für 2 DM !! Passiert nichts!! Keine Aufzählung des Credits !!

Gruß Stefan

Dr. Jones
20-08-2005, 15:08
Ich kenne jetzt das genannte Gerät gar nicht.
Aber bei Geldspielern ist es üblicherweise so, dass der Münzprüfer bei Annahme einer gültigen Münze einen Impuls abgibt aber gleichzeitig überprüft wird ob die so angenommene Münze auch in der gebotenen Zeit ihr Ziel (Kassa, Münzröhren usw.) erreicht. Ist das nicht der Fall wird eben "Alarm" ausgelöst.
Ist keine derartige Überwachung da, sollte es mit einer Taste funktionieren. Hierbei ist aber wiederum darauf zu achten, dass der so generierte Impuls nur eine bestimmte Länge (im Millisekundenbereich) haben darf, da anderenfalls ebenfalls ein Betrugsversuch erkannt und abgewehrt werden kann. Elektronische Flipper messen z.B. die Impulslänge und auch viele andere Spiel- und Verkaufsautomaten tun das.

Walter
20-08-2005, 15:29
Moin Walter,

habe ich gemacht !! Masse für die Lichtschranke und dann noch nen Kabel für 2 DM !! Passiert nichts!! Keine Aufzählung des Credits !!

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

nun bei meinen Video Automaten hat es so immer funktioniert. Das was Dr. Jones sagt ist jedoch auch nicht von der Hand zu weisen. Es kann durchaus sein das da nochwas bestätigt werden muss und Du aber so ein "Zeitproblem" bekommst.

golytronic
21-08-2005, 11:30
Lichtschranke = Impuls. Da kannst du nichts "überprücken" Denkbar wäre ein NE 555 oder TTL Baustein oder ähnliches. Ich hab mich damit auch noch nie beschäftigt, frage aber mal nach, da kenn ich doch einen, der muss die Manipulationen doch kennen, damals vom aufstellen.
Ich hab noch nie einen gehabt, aber das hat doch ne CPU Einheit und rechts den Münzprüfer, was isrt das für einer, lässt der sich austauschen gegen ein G 40? ? Hier hab ich doch genug davon mittlerweile.

Gruß

Jürgen

scorpio
28-08-2005, 12:14
So lange die Münzspule eingebaut ist erwartet das Gerät Impulse von den Lichtschranken im Durchlauf (in der richtigen zeitlichen Abfolge). Wenn die Münzspule ausgebaut wird, erwartet das Gerät NUR noch einen Impuls vom EMP. Dann dürfte es funktionieren.

Stefan30-1
28-08-2005, 19:23
Hi Scorpio,


nehme also die Münzspule raus !! Gehe dann an die Steuereinheit , da ist ja rechts unten die Kreditvergabe. Löte 2 Kabel an, Lichtschranke, Münzer ( 2 DM). Taster dran und fertig??

Werde ich morgen mal Testen !!

Moin Goly,

die Leute die das Gerät haben wollen, wollen kein Geld einwerfen!! Nur so Zocken!! Habe auch noch nen paar G40 Münzer!! Wollen Sie nicht!! Nur über Freispielschalter!!

Werde das ganze morgen mal Testen !!! Nicht das der Baum brennt!! :D

Gruß Stefan

Willi.O
28-08-2005, 19:42
Hi Scorpio,


nehme also die Münzspule raus !! Gehe dann an die Steuereinheit , da ist ja rechts unten die Kreditvergabe. Löte 2 Kabel an, Lichtschranke, Münzer ( 2 DM). Taster dran und fertig??

Werde ich morgen mal Testen !!

Moin Goly,

die Leute die das Gerät haben wollen, wollen kein Geld einwerfen!! Nur so Zocken!! Habe auch noch nen paar G40 Münzer!! Wollen Sie nicht!! Nur über Freispielschalter!!

Werde das ganze morgen mal Testen !!! Nicht das der Baum brennt!! :D

Gruß Stefan

Ich will auch helfen,
kann aber nicht wegen dummm sein ....

golytronic
29-08-2005, 09:10
ach was Willi, dat lernt sich doch bei dir, das seh ich doch. Hast ja auch nen anderen Job.

scorpio
29-08-2005, 19:00
Hi Scorpio,
nehme also die Münzspule raus !! Gehe dann an die Steuereinheit , da ist ja rechts unten die Kreditvergabe. Löte 2 Kabel an, Lichtschranke, Münzer ( 2 DM). Taster dran und fertig??


Ich würde den Taster dirket auf die Verteilerplatine mit einem Flachbandkabel auf den Stecker des EMP draufstecken.

wolf
22-11-2006, 16:49
Moin zusammen,

habe seit gestern auch einen Super Herz As und wollte auch einen Taster einbauen.

Haut das ganze damals so geklappt oder gab es eine andere Lösung?

Willi.O
03-10-2009, 18:46
Moin,
ja lange her der Fred...
aber gehts nun oder nicht ?
oder sollte ich den Stefan direkt anrufen .... :D