PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Arcadeos



Fernspaeher
14-08-2005, 21:11
Wenn ich Arcadeos starte, sehe ich alle Roms.

Wenn ich aber ein Game spielen will, wackelt wieder der Bildschirm wird unscharf, so wie wenn ich die falsche khz Zahl eingestellt habe.

Kann mir da einer helfen? Wie gesagt, das Menü und alles von Arcadeos wird normal angezeigt und 15khz hab ich auch eingestellt

Fernspaeher
15-08-2005, 00:09
also wenn ich die farbtiefe auf 8Bit einstelle, laufen die Spiele.

Aber so kann man das ja nicht zocken sieht furchtbar aus.

Hab eine ATI Rage II Karte da drin.

Was kann ich noch machen Leute????

HILFE

SeTTleR
15-08-2005, 06:19
Guten Morgen,
ich habe zwar nicht viel Ahnung von DOS oder ArcadeOS, aber dein ArcadeOS scheint richtig eingestellt zu sein. Wenn du ein Spiel startest, wird ja der Emulator gestartet. Dem musst du eventuell auch noch beibringen, die Spiele vernünftig anzuzeigen. Was für einen Emulator benutzt du denn?
MFG Bernd

Fernspaeher
15-08-2005, 08:01
Hi guten Morgen,
ich hab eine Bootcd benutzt, da ich das sonst nicht ans laufen gebracht hätte.

Fraggal mein ich. Aber welche Mameversion das ist, kann ich garnicht sagen!

Fernspaeher
15-08-2005, 23:09
kann mir keiner sagen wie ich es schaffe unter dos, mit advmame und arcadeos meine ati rage II mit mehr als 8Bit Farbtiefe ans Laufen zu bekommen?????

SeTTleR
16-08-2005, 08:02
Hi,
sry, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vll ist ein Bug auf der BootCD? Ich weiss es echt nicht. Das hört sich auf jeden Fall nach einem Einstellungsfehler beim Emulator an. Such doch mal hier im Board, vielleicht findest du da Hilfe. Es gibt auf jeden Fall genug Threads zu ArcadeOS und Dos.
MFG Bernd

Fernspaeher
16-08-2005, 08:37
Schade :-(

Suche hat nichts gebracht!!

Hehe, wieso bin ich eigentlich immer der einzige mit so doofen Problemen ;)

Fernspaeher
17-08-2005, 13:30
Ich hab jetzt auch eine ATI Rage 128 32MB Karte ausprobiert und das Ergebnis ist das gleiche!!

Also mehr als 8Bit wird nicht unterstützt!

HILFE!!

KoolKolo
17-08-2005, 13:37
Ich denke mal, daß diese Grafikkarte in einen der Standards von vor der VGA Zeit schlaten, also EGA oder CGA.

Das sind nämlich die Auflösungen von den meisten Mame Spielen.
Allerdings hatten diese Standards eben nur 8 Bit.

Ich denke dort liegt der Hund begraben.