PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunfire - 10 Cent fallen nicht in die Kasse..



Sunfire
12-08-2005, 14:17
Hi

ich habe den Sunfire und gerade ein Fehler festgestellt ( ist es ein Fehler ? )

Die 10 Cent Röhre ist jetzt voll, aber anstatt das Geld jetzt in die Kasse umzuleiten macht das Gerät die LED am 10 Cent Symbol aus und somit nimmt er jetzt überhaupt keine 10 Cent Stücke mehr an. :'-(

Ich habe die ganzen Anleitungen für das Gerät aber nichts gefunden was das erklärt......

Hilfe !

Vielen Dank

Gruß

Thorsten

Pflaugi
12-08-2005, 14:55
Kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber das ist normal. 10 Cent Stücke fallen bei voller Röhre durch. Defekt ist da nix. Ob man dies aber in der Einstellungen ändern kann weiss ich leider nicht. Bei meinem Kingdom ist das genau so. :confused:

Sunfire
12-08-2005, 15:50
Hi,

Danke

Ja Super :mad: wenn das so gehört.........

Muss man aber nicht verstehen oder ?

Na ja, dann werde ich die Röhre halt mit der Hand umschütten :cool:

Gruß

Thorsten

DavidGE
12-08-2005, 19:05
Hi, bei meinem Schwiegervadder ist das genauso. Der hat auch nen Sunfire (abgelaufen :'-( ). Naja, egal. Auf jeden Fall ist es da genauso. Die LED geht aus und dann nimmt er keine 10 Cent Münzen mehr an. Ich denke damit muss man wohl leben. Habe schon 100000 Std im I-net gesucht :confused: aber nichts hilfreiches dazu gefunden.

Mfg.

David


Konnte dir zwar jetzt nicht weiterhelfen aber lediglich sagen dass du mit deinem Problem nicht allein bist. 0-)

Sunfire
12-08-2005, 19:54
Konnte dir zwar jetzt nicht weiterhelfen aber lediglich sagen dass du mit deinem Problem nicht allein bist. 0-)


Hi,

ja Danke, wenn man nicht alleine ist dann hilft das immer :)

Hängt evtl. ja mit den Ablauft des Geräts zusammen.......
Meine anderen Rohren sind noch nicht voll, wie ist es da , fallen die wenigsten in die Kasse ??

Werde mal die Tage zu Bally Wulff fahren ( sind bei mir um die Ecke ) mal schauen ob die mir gegen Kaffeegeld das Modul Reseten können ( wollen ) :rolleyes:

Danke

Gruß

Thorsten

Pflaugi
12-08-2005, 20:02
Werde mal die Tage zu Bally Wulff fahren ( sind bei mir um die Ecke ) mal schauen ob die mir gegen Kaffeegeld das Modul Reseten können ( wollen )

Wär schön wenn Du berichten würdest ob sie ein Reset durchgeführt haben und was das kostet. Ich hab mal gehört dass sie gegen ein Aufpreis die EZ abschalten (wird irgend ein Modul gewechselt) und das Gerät läuft dann wieder 4 Jahre im Normalzustand ohne größere Auszahlquote oder 15 Cent Abbuchung. Würd mich echt interessieren ob das stimmt :confused:

golytronic
12-08-2005, 20:38
das mit den 10 Cent ist normal, habe ich mittlerweile aus der Baureihe öffters gehabt. Kein Grund zur Besorgnis, das scheint normal zu sein.

scorpio
12-08-2005, 21:55
Das mit den 10 Cent wird desswegen gemacht damit der Betreiber die Kasse nicht voll mit den Dingern hat. Alle Hersteller programmieren ihre Geräte so das in der Regel nur 2 Euro Münzen in die Kasse fallen. Im Normalbetrieb stört das mit den 10 Cent niemanden weil keiner so viele einwirft. Die Münze zu sperren ist jedoch schon etwas derb. Gauselmann Geräte sind so programmiert das sie die Münze welche über dem Normalstand ist bevorzugt ausbezahlt wird. Will heißen, wenn die 1 Euro Röhre voll ist, wird der nächste größere Gewinn eben in 1 Euro Münzen ausgezahlt. So lange bis das Rohr seinen normalen Stand hat.

Sunfire
13-08-2005, 13:06
Das mit den 10 Cent wird desswegen gemacht damit der Betreiber die Kasse nicht voll mit den Dingern hat.

Also ich hätte die Kasse gerne voll solcher Dinger :D ( Kleinvieh macht auch Mist :) )

Echt schlau mit den 10er .... hätte die doch lieber den Roten "Mist" Komplett gesperrt der "Müllt" nämlich die Kasse zu :rolleyes:

Na ja

Gruß

Thorsten

scorpio
14-08-2005, 12:40
Also ich hätte die Kasse gerne voll solcher Dinger :D ( Kleinvieh macht auch Mist :) )

Echt schlau mit den 10er .... hätte die doch lieber den Roten "Mist" Komplett gesperrt der "Müllt" nämlich die Kasse zu :rolleyes:

Na ja

Gruß

Thorsten

Das geht nu wiederum nicht weil die Gewinne manchmal 5 Cent ergeben (Stammt noch aus DM Zeiten). Wenn man aber nie 5 Cent nachmünzen kann, bleiben fast dauernd 5 Cent auf der Anzeige. Auszahlen geht ja auch nicht.

Sunfire
16-08-2005, 13:55
Also,

war heute bei Bally :)

Das mit den 10 Cent kann man im Menü ändern :D
Mann muss halt nur wissen wo es geändert wird, im Menü steht nämlich nicht drinne das die Funktion für die 10 Cent ist :cool:

Man brauch den Code vom Spielmodul ( sollte ja jeder haben )
Im Menüpunkt Geldverarbeitung ist irgendwo der Punkt wo "Sperre Aktiv" steht, DAS IST DIE 10 CENT SPERRE !!

Wenn man es deaktiviert dann fallen auch die 10 Cent in die Kasse und er nimmt auch immer 10 Cent an :p

Viel Spass

Gruß

Thorsten

AutomatenHL
18-08-2005, 18:02
Damit der Bally die 10 Cent annimmt und in die Kasse schmeisst muss es im Menü wie in vorheriger Nachricht geschrieben steht - deaktiviert werden (die Sperre) mitttels der PIN-Nummer auf dem Spielmodul - sollte die PIN nicht korrekt sein - muss der Automat mit einem Drucker ausgelesen werden um die korrekte PIN herauszubekommen.

Gruss AutomatenHL