PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europrogramm für ADP Merkur Big Power



DavidGE
12-08-2005, 01:24
Hi Leute, ich will meinen Merkur Big Power auf Euroumstellen lassen. Habe mal probeweise nen G40 (euro)Prüfer eingebaut. Läuft auch damit. Nimmt die Münzen an die er auch in meinem Bally Wulff Royal Trio annimmt. Ursprünglich war ein wh Prüfer drin. Aber eben DM. Dass ich den Prüfer auf Euro umproggen lassen kann weiß ich schon.

Aber wie siehts mit dem Programm aus? Gibt es ein Europrogramm für diesen Automaten? So dass er 20 Cent (40 PF.) abrechnet? Und daß er alle Euromünzen annimmt? Oder meinetwegen von 10 Cent bis 2 €? Wer kann sowas privat überhaupt machen? Wäre auch bereit nen ordentlichen Preis zu zahlen. Habe das Gerät billig bekommen. :rolleyes:



Danke

Walter
12-08-2005, 07:14
Hi,

na so einfach ist das nicht. Neben dem Münzprüfer und dem Programm musst Du auch die Münzverteilung und ide Röhren ändern lassen. Ob man das Programm überhaupt tauschen kann ist sehr fraglich. Das ist ein bisschen mehr Aufwand als einfach nur ein IC tauschen.

Es gibt aber durchaus Euro Umrüstsätze bei versch. Firmen. Schau mal oben in die Newbie FAQ oder suche mal hier im Board. Da wirst Du schon was finden. So auf Anhieb fällt mir nur www.geiger-automatenbau.de ein die sowas haben könnten.

golytronic
12-08-2005, 10:16
entschuldigung, da weiss ich ne wesentlich bessere Adresse, zumal die oben benannte Firma keine Fremdgeräte annimmt wie ich meine gelesen zu haben.

Automaten Kathieb
Annastrasse 4
59269 Beckum

Telefon : 02521-13412

oder HL-Automaten per PN, wobei ich nichts mrhr von ihm höre und nicht weiss ob er im Urlaub ist oder sonstwas.

Walter
12-08-2005, 11:01
@Goly

Brauchst Dich ja nicht dafür entschuldigen. Ich meinte bei geiger eigentlich auch nicht den ganzen Automaten einzusenden sondern die haben doch so Umrüstsätze. (Oder hatten die zumindest mal)

Das hatte ich gemeint.

DavidGE
12-08-2005, 12:02
Hallo Leute,

danke euch für eure Antworten. Ja mit dem Münzverteiler das wusste ich schon das ich da entweder selber oder einen passenden haben muss, wobei da eher das erste in Betracht kommt. *heul* Naja, ich werde mich da mal erkundigen und bedanke mich erstmal.


Bis denne mal...


Mfg.

David

golytronic
12-08-2005, 12:24
ich D... ich hab auch noch welche da, das kommt davon, wenn man immer den Leuten helfen will und vergisst was bei einem selber ist. einfach mir ne PN schreiben oder anmailen (aber das kann ich erst heute Abend lesen )


Gruß

Jürgen

AutomatenHL
18-08-2005, 18:30
Hallo zusammen,

für den Merkur BigPower gibt es keine EuroSoftware - es ist nur eine 1:1 Umrüstung möglich.

Gruss

DavidGE
19-08-2005, 14:38
Hallo zusammen,

für den Merkur BigPower gibt es keine EuroSoftware - es ist nur eine 1:1 Umrüstung möglich.

Gruss


Gibt es denn eine Möglichkeit den Bally Wulff Royal Trio umzurüsten ???

DavidGE
03-09-2005, 22:08
Jemand ne Ahnung??

golytronic
04-09-2005, 14:06
Bally Wulff Royal von DM auf € geht, da haben wir hier einen stehen, den haben wir umgerüstet. 1:1 bedeutet wohl keine Softwaremöglichkeit bei deinem Gerät.

DavidGE
04-09-2005, 20:54
Bally Wulff Royal von DM auf € geht, da haben wir hier einen stehen, den haben wir umgerüstet. 1:1 bedeutet wohl keine Softwaremöglichkeit bei deinem Gerät.


Heißt das 40 Cent pro Spieloder 20Cent ??? :'-( :confused: :( Bei dem Bally??? Wenn man ihn so umrüsten kann dass er bei 10Cent 20Pf anzeigt und bei 2 € 4DM dann wäre ich bereit zum Umrüsten.


Hat Technik2000

DavidGE
06-09-2005, 19:06
Also, wieder was neues. Bei dem eBay Verkäufer xxxxxxxxx (Name is egal) habe ich ne Mail hingeschrieben. Er saft es sei definitiv möglich den Royal Trio umrüsten zu lassen.

Der Umbau würde beinhalten: Neuprogrammierung des MP´s, Anpassung der Röhren (hätte dann 2 Röhren für die 2 € Münzen), und eine 5 Cent Röhre.


Der Automat würde dann 5 cent 1€ und 2€ annehmen. Alles würde sich um die 40€ belaufen. Ich finde daran nur blöd dass er keine 10 Cent annimmt. :'-(

Ich glaube ich gebe die Automaten, also den Bally Wulff Royal Trio und den Merkur Big Power für kleine €uros ab, und hol mir nen bereits umgerüsteten. Weil der Aufwand ist letztenendes zu Groß, und der Wert zu klein. Habe bei eBay schon Automaten für 39€ gesehen. Zwar mit DM-Scheibe aber umgerüstet für alle Münzen. Müsste zwar nach Leverkusen fahren, aber das hält sich mit der Entfernung noch im Rahmen (komme aus Gelsenkirchen).

Trotzallem bedanke ich mich riesig für eure Kompetenz und Hilfsbereitschaft.


Mfg.

David

golytronic
06-09-2005, 20:17
hehe ich kenn deinen "Umrüster" der ist auch fit. Danke, dann mach ich nichts mehr.

Grüße

Jürgen

DavidGE
08-09-2005, 16:21
hehe ich kenn deinen "Umrüster" der ist auch fit. Danke, dann mach ich nichts mehr.

Grüße

Jürgen


@ golytronic Be cool. :confused:

Es ist nicht mein Umrüster. Ich hab nicht gesagt dass ich den da umrüsten lassen tue. Ich nhabe nur gesagt dass ich ne Mail von ihm bekommen habe und dass er gasagt hat dass es definitiv möglich ist ihn umrüsten zu lassen. Nur eben so eine sche*** Münzannahme. Ich bin schon ganz froh dass du dich darum gekümmert hast. Vielleicht lass ich ihn ja doch umrüsten. Dann aber zu 100% von dir. Ich habe den Typen nur gefragt OB es möglich ist. Ich habe in den letzten postings ein bisschen die Übersicht verloren und habe gedacht du kannst mir nur den MP umprogrammieren. Ich habe 40€ bezahlt für den Automat, deshalb weiß ich nicht ob es sich lohnt vom wert her. ich habe ausserdem gdacht dass ich nur die Eproms brauche, weil der Münzverteiler und die Röhren sind ja schon auch Teuro. Dass ich auch andere Röhren haben muss wusste ich bis dato auch nicht.


Also, wenn ich mich an jemanden wende wegen dem Umbau dann an golytronic. Denk bitte nicht dass mir deine Bemühungen nichts wert sind, oki??? ;)

golytronic
08-09-2005, 17:54
du ich wollte damit nur sagen, dass ich dann ja meine Kraft woanderst verwenden kann. Das war absolut nichts gegen dich oder so. Ich hab dir ja auch geschrieben, dass es nur mit Einschränkungen gehen wird. ich habe kein Problem damit, wenn einer meint, das lohne sich nicht für ihn, das ist doch seine Entscheidung. nur gut wenn ich es mitkriege.
Ich heb deine Bilder mal auf.

Grüße

Jürgen