PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 GB SD oder MMC Karte



Walter
10-08-2005, 14:07
Hi,

suche für mein Navi eine 2 GB Speicherkarte. Habe gehört das die SD Karte langsamer sein soll als die MMC (oder umgekehrt ?) Stimmt das und was ist richtig ?

Wo bekomme ich günstig eine her und welches Preis sollte man dafür ansetzen ?

Tomato
10-08-2005, 14:45
Ich glaube es war andersrum...

Bei der Grösse brauchste glaube ich nicht auf den Gebrauchtmarkt zu hoffen. Neben den üblichen verdächtigen wie guenstiger.de kann ich generell pixass.de empfehlen (habe von dort meine Camera) oder auch kcn-computer. Aber ich sehe gerade; bei letzteren ist bei 2GB schluss.

KoolKolo
10-08-2005, 15:54
Da ich letztens auch erst eine 1GB Karte für mein handy gekauft habe, kann ich was dazu sagen.

SD ist der Nachfolger von MMC.

SD ist etwas schneller als MMC und hat einen Art Schreibschutz womit die Daten sicherer sind, deswegen auch der Name SD (Secure Digital) ;)

Gruß Kai

Xboxer
10-08-2005, 21:30
Ich habe mit Navi und SD-Karten auch so meine Erfahrungen gesammelt.
Da heißt es nur Aufpassen!!
Denn 1GB bzw. 512 Mb Karte ist nicht gleich 1Gb/ 512Mb Karte denn die Billigproduzenten gehen nun soweit dass Sie ihre alten bzw. kleineren Chips z.B. 2*256Mb oder 2*512Mb zusammenpacken einen Controller dazu und Fertig ist der 512er bzw 1Gb SD.
Das Problem dabei ist dass der PDA diese Karte zwar als 512Mb / 1Gb anzeigt aber die Karte selbst keine 512Mb / 1Gb zur verfügung stellt.
Ich wollte eine Zusatz Landkarte für den Navi installieren, am PC alles OK im PDA nix, erst durch ein Telefongespräch mit dem Hersteller habe das so Erfahren.

Gruß Harald