PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied zwischen arcadevga 9200 u. altem modell 7000 ?



Dreamfreak
08-08-2005, 11:15
hi,
ich hab nen amd 2200 u. ne arcadevga mit 7000 radeon chipset sowie 512mb.
aktuellere spiele wie z.b. tekken usw. liefen bis jetzt mangels 3d unterstützung nicht so recht ...
ich hab mich schon länger nicht mehr mit der materie beschäftigt - gibts derzeit möglichkeiten wie die games flüssig auf meiner hardware laufen ?

bringt die neue arcadevga 9200 besserung ?

thx :)

tobu
08-08-2005, 11:29
hab keine avga aber ne radeon 9000 pro im einsatz; ein sehr änhlicher chipsatz wie er auf der neuen revision der avga verwendet wird...

ich weiss nicht welches tekken du meinst; es gibt ja so ne schräge pseudo-3d-engine-mame-version oder alternativ zb nen psx emu mit ner originalen tekken3 psx CD...
spielbar ist auf meiner mamekiste (mit der 9000er drin) die psx version (emu heisst ePSXe) wunderbar, die mame version hingegen...
bekomm ich nicht mal auf nem A64 mit ner x800xt graka (und viel mehr geht heutzutage einfach nicht!) so richtig flüssig zum laufen... meine ungefragte meinung zu dem thema ist: warum so nen pseudo 3d schrott mit emulierter 3d engine (auf mame) hernehmen, wenn man das quasi nativ haben kann? und noch dazu für nen 10er das originalgame bekommt und kein rom... die optik des "mame-tekken" ist darüberhinaus mehr als bescheiden, mal direkt verglichen mit so ner psx-emulation.

ganz allgemein gesprochen hat die avga mit dem neueren chipsatz aber natürlich deutlich mehr power, zusätzlich spricht die neuere directX unterstützung für dieses modell... bin nihct 100pro sicher, aber glaube die alte macht max dx7, die neue aber 9b... :unsure:

mac:mame
08-08-2005, 11:42
unterschied:
-avga7000 kannste am arcmon und am vga monitor betreiben
-die avga9000/9200 NUR NOCH AM ARCMON
-chipsatz upgrade is eh klar

welchen emu hast du derzeit am start?

versuch mal nen anderen emulator
http://nonmame.retrogames.com/


games wie tekken oder rampage world tour
würde ich eher von einem psx emu zocken
da die arcade-hw eh auf psx-hw basiert
--› http://www.system16.com/namco/hrdw_system11.html

z.b. psx-emu:
-tekken läuft flüssig
-der arcade-rwt-dump ist bugy (hat manchmal nen "next-level-freezer")
s.h.: läuft auf dem psx-emu auch besser

tobu
08-08-2005, 12:27
@ macmame:
wie diese strahlen im hintergrund von deinem avatar um die ecken rumeiern, das macht mich ganz.... uuuuuh... was wollt ich nochmal sagen? :p

mac:mame
08-08-2005, 12:45
...und du wirst müde...
http://www.mcd-collect.at/hpm/2003_images/k03-03b-Dschungelbuch/k03-03b-kaa.jpg

tobu
08-08-2005, 12:53
auf was für seiten treibst du dich denn rum?!? juniortüten-museum :confused:

geil ist ja aber die awards abteilung...

Nun ist diese Seite ja erst in den relaunch gestartet – wir hoffen aber doch, auch mit dieser Seite wieder awards gewinnen zu können.

naaa, ob das was wird wage ich mal zu bezweifeln, lol

Dreamfreak
08-08-2005, 13:23
danke für die kompetente antwort

ich finde den Zinc emulator sehr interessant
ich denke allerdings dass ich mit der 7000 avga bei der ps1 emu oder zinc auch nicht besonders weit komme ...

mac:mame
08-08-2005, 13:43
ich habe alle drei avga zuhause liegen
bzw. getestet
psx-emu läuft auch auf der alten 7000ér



für mein erstes cab (schon ne zeit lang her)
habe ich folgendes benutzt
avga7000
AMD-Athlon 64 3000+
2gb ram
160gb sata

damit kann ich immer noch ganz gut leben
perf-probs machten nur chd´s wie cruisin-usa,world,...(is´klah - ne?! ;) )

für psx games benutze ich zwar eine jamma-playse (dds-arcade)
etc,....

tobu
08-08-2005, 14:24
perf-probs machten nur chd´s wie cruisin-usa,world,...(is´klah - ne?! ;) )

hah, da isser wieder, mein lieblings schandfleck am ansonsten so hübsch gepixelten arcade-emu-himmel... :evil:

mir ist klar dass du cruisin usa nur als beispiel für eine gewisse gattung games erwähnst... bei denen mir aber völlig unverständlich ist warum das jemand überhaupt emulieren bzw sogar zocken will... ich meine diese gattung arcadegames, die mit eigener IMHO erbärmlicher 3D engine (da is ja mein doofer shockwaveplayer mächtiger!) ausgestattet waren... und nun als quasi-unemulierbare bzw praktisch unspielbare fps-wunder :rolleyes: immer wieder wo in solchen threads auftauchen...

besagtes cruisin usa gab es auch mal als native pc umsetzung (und ich glaub auch für viele konsolen, zumindest n64) und es hat rundum wertungen bekommen die es völlig verdient hat; so um die 30-40%; mieses gameplay, schlechte fahreigenschaften, bäh. einziges plus: die mitunter je nach geschmack ganz coolen karren, die man wählen kann... und die kühe vielleicht noch, die man umheizen kann, naja...

also so ein dedicated cruisin- das ist was anderes... das ist wegen der hardware alleine schon so lässig dass sogar das enthaltene game mies sein darf... aber als emulation? neeeneenee... ne emulierte 3d engine *kopfschüttel*

mac:mame
08-08-2005, 15:06
cruisin sollte nur als ››benchmark-beispiel‹‹ dienen
spätestens hier is essig mit der ››ganzen‹‹ emulation
aussenvor auch sämtlicher 3d-support

s.h.: der avga7000 geht bei psx noch nicht die puste aus

für games like this kommen bestimmt einmal optimierte emulatoren
siehe auch die ganzen sega-wips

wer die games dann zocken will ((( (?) ))) is mir richtiggehenst wuarscht! :D

gameplay und grafik der cruisin-reihe!
!ansichtsache! ?? schlagt euch die köpfe ein
die automaten sind auf alle fälle net verkehrt *wrumm-wrumm :)
es gibt besssere games- aber das is ne andere liga

sämtliche konsolen und pc umsetzungen?!
puuhhh -- naja
!ansichtsache! ?? schlagt euch die köpfe ein :D

zyx
20-08-2005, 11:46
also ich kann mich noch erinnern wo das cruisin rauskam und für damals war die grafik schon ein hammer, das spiel verkaufte sich auch sau gut at that time, denn ueberall sah man sie stehen, oft sogar verlinkt.

Zum thema Benchmark:

also ich hab das mal emuliert und geschaut wies rennt und dann wars nur ne diashow. also 5 fps oder so mit nem Amd Athlon2400xp... dann hab ich mir mal den extra für athlons compilierten mame gezogen und das spiel gezockt und hatte plötzlich wesentlich mehr fps.. Zwar immer noch langsam, aber immerhin um einiges performanter... deshalb find ich das spiel für benchs ideal..