PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skurrile Eingabegeräte



Tomato
07-08-2005, 20:14
Hallöle.

Nicht das der Verdacht aufkommt, ich wär hier der Chefanimateur des FOrums :)

Aaaber.

Was für Skurrile Eingabegeräte kennt Ihr für Arcade-Spiele? (Früher hab ich ja mal ne Lightgun für Skurril gehalten)

Mir fällt da momentan nur der Golfschläger für den PC ein, den ich vor 7,8-Jahren mal testen durfte. In Japan gibts ja sogar Gassi-Gehen als Arcade-Maschine.

Also:
Was ist Euch so untergekommen? Am besten mit Link zum Produkt :)

zyx
07-08-2005, 20:20
gabs da nicht maln dildo fuer den usb anschluss ? natuerlich der google zeigts
eindeutig:

http://pdw.twoday.net/stories/534483/

also maedels bestellt schon mal fleissig ;-)

maddox
07-08-2005, 21:24
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Skurile Eingabegeräte :

Lichtschwert
Sandsack
diese Lichtschrankenkonstruktion für Prügelgames
Snowboard
Angel
Rasseln
Bongo's (Donkey Konga)
Tanzmatte
virtuelle Hundeleine nebst Laufband

tobu
07-08-2005, 22:16
vor ewigen zeiten gabs mal dieses aerosmith game (gibts glaub auch auf mame) mit naja, was auch immer das fürn hin-und-her-schrammel-controller war...
ebenfalls in japan gesehen und gezockt: dj turntable mit paar sample tasten, (gabs dann auch mal für psx in etwas kleiner), komplette e-drum-zum-cab-mutation (als ex drummer mein fav :rolleyes: ) und cab-wien-riesenamp-mit-screen-mutation mit plastik-schrammel-gitarren-controller dran. allesamt liefen mit so durchsrcollenden sequenzen, mal h mal v, wie donkey konga zb auch.
dann s-bahn, ubahn und shinkansensimulatoren mit ziemlich detailierten cockpits... surfen auf surfbrett"controller"... 4er rennpferd-racer... ski sim mit haltebügeln und 2 skiern zum reinstehen, sowas auch als snowboardversion...
aber das mit abstand krasseste: eine art "virtual on" oder "gundam" - mecha sim mit nem cockpit... einem cockpit, meine güte... :eek: 150 schalter und stuff, alles scheinbar funktionsfähig irgendwie... also das ding klappte so von oben runter zu und einem damit die screens vor die nase wenn man sich reinsetzte... ich hab da drin mehr das cockpit selbst bestaunt als das spielgeschehen :D

leider hab ich keinen blassen schimmer wie die geräte heissen oder ob ich jemals links/bilder davon auftreiben kann, damals war ich noch gar kein arcadejunkie :rolleyes:

Tomato
07-08-2005, 23:45
Da kommt mir gerade sonne Idee...

Dieser Golfschläger war ja nur zwei Lichtschranken + Lampe... Könnte man doch selbst bauen mit nem ebay-Schläger. Müsst man nur wissen, wies von Links & Co. (Oder wirds gar von MAME unterstützt?) empfangen wird.

Merde. Wieder sonne Sache, die völlig sinnfrei ist und sicherlich viel Zeit in Anspruch nimmt... :rolleyes:

SeTTleR
08-08-2005, 07:41
Nen Bekannter von mir hat eine Fahrradhalterung für seinen PC. Da kann er dann sein Fahrrad reinstellen und damit virtuell durch die Gegend fahren. Hab das Teil aber leider noch nicht in Aktion gesehen.

tobu
08-08-2005, 09:23
Nen Bekannter von mir hat eine Fahrradhalterung für seinen PC. Da kann er dann sein Fahrrad reinstellen und damit virtuell durch die Gegend fahren. Hab das Teil aber leider noch nicht in Aktion gesehen.

höh, hab ich letztens in ner doku über dicke kinder gesehen... damit die strampelei auf dem fitnessgerät mehr spass macht, wurden die teile in eine Lan-fahrrad-sim integriert, sogar zischen verschiedenen solcher abnehm-kur-zentren weltweit, steigert den ehrgeiz, gute sache.

ein skurriles gerät hab ich noch mit link (und ein kumpel hat dat dingen)...

chainsaw controller bei lik-sang (http://www.lik-sang.com/image.php?category=75&products_id=6041&img=gc-re4-chainsaw)

das coolste ist damit sowas niedliches zu zocken wie pikmin zb, lol