PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay Einsteigerfragen



DarkSkies
05-08-2005, 12:17
Hallo Zusammen !

Endlich mal ein Forum wo man ein paar Dinge über die Photoplays nachlesen kann.
Was ich so hier gelesen habe, scheine ja einige von Euch diese Geräte zu haben.
Ich möchte mir gern so ein Gerät zu legen. Da habe ich aber noch ein paar Fragen zu die ich hier im Forum nur zum Teil beantwortet gesehen habe.
Ich danke Euch schonmal für die Antworten.

Gruß
Stefan

1. Welche verschiedenen Geräte gibt es denn da so ?
Habe da mal was gelesen von Silverball, Photoplay Standgerät, Tischgerät, Photoplay Masters, Extreme, Spirit...
Wo sind die Unterschiede ?

2. Habe bei EBAY Standgeräte gesehen in so einem braunem Gehäuse mit der Angabe 2002. Was bedeutet die Angabe 2002 ?
Ist das das Baujahr oder die Software Version ?

3. Wenn man gebrauchte Geräte kauft, wo muss man drauf achten ?

4. Habe gelesen, das in den Geräten ein PC eingebaut ist.
Ist das Spezial Hardware oder kann man dort jeden normalen PC verbauen ? z.B. Pentium 4 3 GHz oder Pentium 3 700MHz.
Wie sieht es mit dem Dongle aus ? Habe gesehen es gibt ne Simmkarte als Dongle oder ein Ding steckt man auf die Printer Schnittstelle ?
Wo wird das Dongle als Simmkarte eingesteckt ? Spezialhardware ?

5. Wie sieht es aus mit der Software ?
Man kann diese Updaten habe ich gelesen. Kann man dies selbst machen ? Welche Updates laufen wo drauf ?
Kann ich auch ein Gerät wo eine 2000 Software drauf ist auf 2004 updaten ?
Welche Software Versionen gibt es für die Geräte ? Z.B. I.G.O. Ed.2

6. Was kosten die Geräte und Updates so im Schnitt ?

Dr. Jones
07-08-2005, 12:50
@Goly

Ist das was für dich ?

zyx
07-08-2005, 13:54
zu 1tens... ja jenachdem was du haben willst.... photoplay ist halt einer der ersten die begonnen hat sowas zu machen...denke die groesste community steckt da dahinter. auch ist die qualitaet der geraete ok...

zu2tens....die jahreszahlen geben meist das jahr der software an... die gehause
koennnen dann schon aelter sein....

zu3tens... das sie funktionieren :p schau mal das der monitor gut funktioniert und nicht unscharf ist...

zu4tens... nein kannste nicht so einfach weil ein dongle und ein dallas baustein
verbaut ist.... ausserdem brauchst du zumindest bei den aelteren versionen mindestens 3 isa plaetze, was die auswahl einschraenkt...dongle kommt auf die printerschnittstelle

zu5tens...also aeltere versionen haben einen 386er drin auf dem meist dos laufen, je neuer die versionen desto neuer der computer, was bei den neuesten drin ist, weiss ich gar nicht, aber die sind im normalfall eh zu teuer.

zu6tens.... ja das ist schwierig zu sagen... je neuer desto teurer.... die updates bekommst du teilweise mit festplatte schon um ein paar euros....

DarkSkies
07-08-2005, 18:17
Ich Danke Euch für die Info's.
Wer noch etwas weiß bitte alles hier rein posten.
Jemand mal noch irgenwo was im Internet darüber gefunden
(Ausser die Originale Photoplay Seite)

Gruß
DarkSkies

zyx
07-08-2005, 21:07
da gibt es nicht wirklich viel....

golytronic
08-08-2005, 11:45
Hmmmm wo soll man da anfangen, ZYX hat das schon gut hingeschrieben. Wichtig ist eben der Zustand, ob man ein Thekengerät oder Standgerät will. Dann die Software und der langsame oder gut funktionierrende Rechner im Photoplay oder Silverball. ab Version 7 im Silverball benötigt man z.b ein Pentium 3, 64 MB, damit es flüssig läuft. Wenn man das kennt und ein Programm wird geladen dauert es länger und das Spielen macht kein Spass mehr. Aber auch sowas lässt sich beseitigen.
Beim Photoplay finde ich es ganz lustig, wenigstens das Mordillo dabei zu haben. Ab der Version 2001 wird das aber auch immer schwieriger, so dass es nicht mehr so arg Fun macht, wenn man vom Automaten "abgezockt" wird.
Ich hab gerade 2 bei Ebay, mal vorbeischauen ob das passt. Einen der gleichen Sorte hab ich noch da, aber den wollt ich behalten. Der schönere von beiden hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6199026226&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Gruß

Jürgen