PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foul Ae



chriswab
05-08-2005, 00:03
Hallo, habe 2 Autmaten einmal eiun Merkur Multi Excellent und einmal einen Merkur Disc Rubin. Beide spinnen plötzlich seit ein paar Wochen und sie zeigen den Fehler Ae an. Habe schon gelesen, dass was an der Münzeinheit nicht in Ordung seien soll, aber habe bisher den Fehler nicht gefunden. Der Automat läuft nur wenn ich den Magnet rausnehme, aber dann nimmt er kein Geld an. Habe noch einen Münztürm mit einem G 18 Münzprüfer ausgetauscht und plötzlich geht er , aber das sit ja nicht Sinn der Sache. Zumal ich nicht allzu viele Ersatzteile habe,, Bitte um Hilfe,, wenn es möglich ist, kann ich den Münzturm auch schicken lassen ,okay ciaoi

scorpio
05-08-2005, 21:57
F AE ist ein Fehler im Münzdurchlauf. Das Teil (schwarz) welches unterhalb des Münzprüfers sitzt und die Münzen in die Röhren sortiert. Hier sind Lichtschranken drinn die die Münzen zählen. Entweder steckt hier eine Münze oder eine Lichtschranke ist kaputt.

Mit "Magnet" meinst Du sicher die Münzspule. Wenn die drausen ist, geht das Gerät davon aus das ein elektronischer Münzprüfer angeschlossen ist und IGNORIERT diese Lichtschranken. Dadurch zeigt er sie nicht mehr als defekt an. Das eingeworfene Geld verschluckt er aber weil er ja jetzt auf die Impulse des EMP wartet.

Entweder wird der Durchlauf getauscht (wenn keine Verklemmung vorliegt) oder der G18 muss drinnen bleiben.

chriswab
06-08-2005, 02:08
Okay alles klar, danke für den Tip. Werde mein bestes geben ciaoii