PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex 9110 schaltet an und aus und an...mögliche Ursachen



golytronic
02-08-2005, 19:12
Hi Jürgen
wollte Dir nur bescheid geben, das ich den Fehler gefunden habe, war eine kalte Lötstelle am Neckboard.


Zitat:
Zitat von golytronic
Hi,

Das wird nicht helfen, du musst herausfinden, wo die Spannung zusammenbricht und warum.

Gruß

Jürgen


Zitat:
Zitat von
Hallo Jürgen,
meinst Du das das Problem von einem Kondensator kommt ?
Hast Du eine Liste, mit allen Kondensatoren die auf dem Chassi sind ?


Zitat:
Zitat von golytronic
An ZD1 und ZD 2 die Spannung überprüfen, ob diese stabil. Ist R104 oder R 110 fehlerhaft. C 56 tauschen (1 uf/160 Volt) ist die spannung über ZD 12 Volt stabil (bei TDA2595) ? C 6,8 nf/1500 Volt auf Sicht überprüfen, sitzt beim Zeilentrafo.

vs

Jürgen


Zitat:
Zitat von xxx
und die wären ???
wo muss ich messen

Zitat:
Zitat von golytronic
aha, dann habe ich 2 mögliche Fehlerquellen. Messgerät etc. vorhanden ?

Gruß

jürgen


Zitat:
Zitat von xxx
Hat leider nichts gebracht, aber da ich jetzt ca 1 Stunde getestet habe, ist mir noch folgendes aufgefallen.
Der Monitor braucht am Anfang schon mal sehr lange bis das Bild kommt. Da ich auch noch einen anderen Hantarex 9110 habe, kann ich behaupten 8 mal solange.
Ausserdem wenn die Kiste langeläuft ca 1 Std. bleibt das Bild
auf einmal ganz da. Als wie sich irgendwas warmlaufen wüsste.
Kann ich da irgendwo die B+ Spannung erhöhen ?? das die vielleicht zu niedrig ist


Zitat:
Zitat von golytronic
dann schlies mal an das Chassis direkt 220 Volt an und berichte, ich denke dann geht es. Dei Verbindung zur US 250 trennen.

Jürgen


Zitat:
Zitat von xxx
Ja es läuft über ein US250 was meinst Du mit U1 ?

Zitat:
Zitat von golytronic
Deine U1 Spannung ist korekt ? Arbeitest du mit 220 Volt direkt oder über eine US 250 ?


Zitat:
Zitat von xxx
Der Lüfter Dreht immer, was mir auch noch Auffällt, da ich gerade wegen dem Lüfter geschaut habe. Der Abstand wird kürzer, also das Bild wird dann nicht mehr ganz hell, sondern wird dann schon gleich wieder dunkler, und die Zeit wo der Monitor dunkel bleibt ist länger
[
QUOTE=golytronic]Der Lüfter dreht sich kontinuierlich oder hört er auch auf zu drehen ?


Zitat:
Zitat von xxx
Das Bild is gestochen scharf, wie es gehört

Zitat:
Zitat von golytronic
Hi,

kannstdu dabei das bild erkennen oder sieht man nur weiss etc. ?

Jürgen


Zitat:
Zitat von xxx
Hallo,
kanst Du mir nun einen Tipp geben wo ich zu suchen anfangen kann ?
Ich beschreibe es nochmal ausführlicher.
Ich schalte den Automaten ein, nach 5- 10 sec. ist das Bild da für 3 sec und wird dann langsam dunkler. Nach der sleben Zeit wird es wieder langsam heller und bleibt wieder für die 3 sec. und das geht immer so weiter.
Also es ist ein Hantarex 9110 drin

Danke

xxx