PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LIk Sang Bestellung



AJDSTMK
29-07-2005, 06:38
Hallöchen,

nachdem ich nun die FAQ durchgekaut hab... bin ich jetzt bissl fitter...

möchte mir f. mein Cabinet die Lik Sang PC Super Bio Gun bestellen,
preiswert und größer als die Act Labs...

soll ich bei Lik Sang noch weiteres nützliches f. meinen Arcade Bau bestellen...
vl. is ja etwas billiger oder gscheiter als wenn ichs wo anders kauf... Adapter usw.


von ultimarc werd ich mir die A VGA Card & J-Pac bestellen...


bin schon gespannt...

AJDSTMK
29-07-2005, 06:39
PS: unter Arcade Bau meinte ich nicht Joysticks & CO,
Jamma Cabinet mit Monitor hab ich schon, PC auch.
ich hoff mein alter PIII 800 Mhz, ca. 400 MB Ram, reicht f. Anfang.

AJDSTMK
29-07-2005, 06:40
PPS: is es war d. man bei der LIk Sang Lightgun oft pfuschen muss d. Sie geht...
oder wenns mal eingebaut ist, und nicht mehr umgebaut wird, is eh so halbwegs ok...

Mason
29-07-2005, 07:54
JA!

*lol*

*sorry*

AJDSTMK
30-07-2005, 18:50
????????????????????????

:oj
31-07-2005, 02:44
möchte mir f. mein Cabinet die Lik Sang PC Super Bio Gun bestellen, preiswert und größer als die Act Labs...

Vielleicht hat ihn das belustigt... Was hast Du überhaupt für Vorstellungen? Man könnte meinen, bei Dir bedeutet preiswert + groß = supertolle Spitzenware. Um Dich Deiner Träume zu berauben, die Bio Gun ist übler Schrott, mit dem ich ausnahmslos Reklamationen eingefahren habe. Sag hinterher nicht, Dich hätte keiner gewarnt.

AJDSTMK
31-07-2005, 07:29
ich könnt auch die ACT LABS nehmen, der Preis schreckt mich ned ab...,
aber die schaut ziemlich klein & billig aus...


ich hab eh schon übles von der BIO GUN gehört...
aber eigentl. nur von gamer, die wenn Sie die Bio GUN anstecken möchten, immer aufs neue Probleme haben, wenns mal drinn is hätts aber passen sollen...

ich bin natürlich dankbar für eure Einträge, und werd schaun obs noch Ersatz gibt...

:oj
31-07-2005, 13:36
Wenn Dein Englisch nicht all zu übel ist, hol Dir HIER (http://retroblast.com/reviews/lightgun3.html) ein paar Eindrücke.

KoolKolo
31-07-2005, 14:26
Also ich habe ein "paar" Lightguns.

Klar von der Optik sieht die Act Labs mehr aus wie aus "Attack from Mars", ABER der gummierte Griff liegt ideal in der Hand und der Abzug gibt eine sehr gute Rückmeldung.
Eine meiner Lieblings Guns. :D
Wenn es nur ums Aussehen geht und man nicht auf "futuristische" Waffen steht und sich auch nicht von der überragenden Leistung überzeugen läßt, dann ist es nicht die richtige Lightgun.

AJDSTMK
01-08-2005, 08:12
http://retroblast.com/reviews/lightgun3.html
die siete hab ich eh schon gekannt...

die is echt voll ok ;-)

------------------------

hast Du auch die LikSang Gun, welche Erfahrungen hast Du damit gemacht, worauf sollte man achten, udn gibt es eine Möglichkeit d. sie so 1/2wegs fkt.?

danke

tobu
01-08-2005, 09:46
kenn mich nicht mit lightguns aus...

aber wenn oj von der bio abrät, dann würd ich das ernst nehmen...

und wenn darüberhinaus koolkolo, der inoffizielle knarrenmeister hier, nochmal die act labs empfiehlt... auch wenn sie eher aussieht wie ne 50er jahre "zap-o-matic" oder so...

... wäre meine entscheidung jetzt klar gefallen.

----- nur so -----
hat eigentlich schonmal jemand probiert, ne geile lightgun (die aber optisch nicht gefällt) zu hacken und mit ner bb-gun oder ner gas-waffe zu kombinieren?
klar, wird dann halt noch teurer, wenn man bedenkt das ne vernünftig zerlegbare gasknarre nochmal soviel kostet wie ne vernünftige lightgun, aber wäre doch heftig...

Tomato
01-08-2005, 10:09
http://retroblast.com/reviews/lightgun3.html
die siete hab ich eh schon gekannt...

die is echt voll ok ;-)


danke

Ich hab weder die eine, noch die Andere, sondern eine von American Lasergames (die aber wohl nicht mehr produziert wird), aber selten eine Knarre gesehen, die auf Screenshots schon so wabbelig (buttons) aussieht.

KoolKolo
01-08-2005, 10:43
----- nur so -----
hat eigentlich schonmal jemand probiert, ne geile lightgun (die aber optisch nicht gefällt) zu hacken und mit ner bb-gun oder ner gas-waffe zu kombinieren?
klar, wird dann halt noch teurer, wenn man bedenkt das ne vernünftig zerlegbare gasknarre nochmal soviel kostet wie ne vernünftige lightgun, aber wäre doch heftig...

Ja, ich meine es war im arcadecontrols Forum.
Der hat die Innereien der Act Labs in ein schwarzer, Desert Eagle ähnliches Gehäuse verfrachtet.
Sah nett aus, soll aber auch ne ganze Menge Arbeit sein :D

Sone 50er Jahre Zip-Zap-O-Matic ist auch mal ne gelungene Abwechslung. Alle anderen Lightguns sehen doch gleich aus... ;)

maddox
01-08-2005, 11:07
----- nur so -----
hat eigentlich schonmal jemand probiert, ne geile lightgun (die aber optisch nicht gefällt) zu hacken und mit ner bb-gun oder ner gas-waffe zu kombinieren?
klar, wird dann halt noch teurer, wenn man bedenkt das ne vernünftig zerlegbare gasknarre nochmal soviel kostet wie ne vernünftige lightgun, aber wäre doch heftig...

Gasknarre wirst vergesen können, da is definitiv kein Platz. Der Lauf ist zu dünn und außerdem noch "zu", die original Mechanik (Abzug etc.) belegt den restlichen eh nur spärlich vorhandenen Platz.
Bei einer bb-gun (softair ?) wird es ähnlich aussehen.

Einizige Möglichkeit wäre es die Act. Labs in einer G-Con oder ähnliches zu verfrachten. Das sollte mit etwas bastlerischem Geschick zu machen sein.

Tomato
01-08-2005, 11:55
Ich sehe gerade, es gibt ne neue Knarre bei Act-Labs. (Bild im Anhang)

Wobei ich eigentlich eher die "knuddeligere" Variante bevorzuge. Macht mir persönlich mehr Spaß, wenns eher an "Mars Attacks", als an reale Gewalt erinnert.

Ne original Western-Knarre wäre in der Hinsicht auch cool.

KoolKolo
01-08-2005, 12:54
Ich sehe gerade, es gibt ne neue Knarre bei Act-Labs. (Bild im Anhang)



FETT!!!
Hast Du schon genauere Infos?
Preis?
Verfügbarkeit?

AJDSTMK
01-08-2005, 13:23
PS: bei Lik Sang gibst ja zwei verschiedene, was hälts Ihr von der anderen?

danke

http://retroblast.com/photos/lightguns/vgun1.jpg

AJDSTMK
01-08-2005, 13:26
es is eiegtl. unfair, ne PS2 / XBOX gun bekommst um 10,-

ne PC Version um 100,-

die relationen passen nimma ;-)


hat schon eienr versucht ne PS2 Gun oder so anschl.?

AJDSTMK
01-08-2005, 13:31
@KOOL KOLO


auf der ACTLABS SEITE stheht bei der neuen Gun nur,

PHOTO OF THE NEW LIGHT GUN:

See the new and improved light guns in a more realistic, and lighter gun shell design. Also note the detachable VGA box which means it's now fully customizable!

AJDSTMK
01-08-2005, 13:32
hab was gefunden,

http://cgi.ebay.com/Light-Gun-for-MAME-PC_W0QQitemZ6196787114QQcategoryZ3945QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

AJDSTMK
01-08-2005, 13:38
der western style;

http://i4.ebayimg.com/04/i/04/7d/15/8c_3.JPG

tobu
01-08-2005, 13:45
die neue actlabs:
bond, james bond... der einzige auf der welt der ne ppk benutzt... :cool:

aber stimmt schon, die 50er jahre sci-fi gun bringt das ganze ein wenig spielerischer... wobei ich vor jahren öfter mal nen point blank automaten gezockt hab; alles im game recht nintendo-artig, die guns aber von der form her zeimlich realistisch, sogar mit zurückfederndem schlitten... nur eben komplett in rosa und hellblau (2 player)... das hat den real-gewalt-touch auch ganz gut entschärft...

naja, geschmacksache... ich zock resident evil 4 auch ganz gerne mit dem kettensägencontroller :D

maddox
01-08-2005, 13:54
Es muss doch ne Möglichkeit geben ne Konsolen Lightgun zu modifizieren.

BTW.: Bond hat doch nu die P99.

AJDSTMK
01-08-2005, 13:58
denk ich ma auch...


dann nehm ma uns ne MP

http://i21.ebayimg.com/03/i/04/33/90/6c_1_b.JPG

tobu
01-08-2005, 14:14
Es muss doch ne Möglichkeit geben ne Konsolen Lightgun zu modifizieren.

hmmmm... das hängt wohl schwer davon ab wies um den screen aussieht...

konsolen gun -> glotze
arcade gun -> arcademoni
pc gun -> pc moni

unterschiedliche auflösungen/wiederholraten, unterschiedliche guns... oder?

der theorie nach müsste eine konsolengun ja auch an nem cab funzen was ne glotze als screen drin hat... hat irgendjemand so ne kombination am laufen?
an der jeweiligen spiel software/hardware kanns ja kaum liegen... oder doch?

ausserdem hey; make love, not war! :D immer diese üble pre-amokläufer-zockerei :D wahrscheinlich hört ihr sogar noch diese furchterregende metalmusik, oh oh :D

AJDSTMK
01-08-2005, 14:41
hör ich ned :)

Tomato
01-08-2005, 14:46
der western style;

http://i4.ebayimg.com/04/i/04/7d/15/8c_3.JPG
Hmm. Sieht ja fast so aus wie die Knarre von American Lasergames, die ich zuhause (treiberlos :mad: ) rumfliegen habe, nur halt keinen joystick-Connector... vielleicht find ich da ja endlich mal treiber.

P.S: Das ist ja wieder mal ein Raketenthread. Wie schnell der sich auf einmal füllt..

AJDSTMK
01-08-2005, 15:05
ist d. überhauopt ne gscheite Gun, gibts schon billig im Netz, halt schon älter...


:(

schaut aber :)

KoolKolo
01-08-2005, 15:47
hmmmm... das hängt wohl schwer davon ab wies um den screen aussieht...

konsolen gun -> glotze
arcade gun -> arcademoni
pc gun -> pc moni

unterschiedliche auflösungen/wiederholraten, unterschiedliche guns... oder?

der theorie nach müsste eine konsolengun ja auch an nem cab funzen was ne glotze als screen drin hat... hat irgendjemand so ne kombination am laufen?
an der jeweiligen spiel software/hardware kanns ja kaum liegen... oder doch?



Also zunächst einmal unterschieden sich 15 kHz Arcade Monitore und TVs mit RGB Eingang und 60Hz Fähigkeit in Bezug auf Lightgunfähigkeit nicht!
Das heißt ich kann meine PSX Gun, meine PS2 Gun, meine XBOX Gun usw. mittelseines Sync Strippers direkt am Arcade Monitor zocken.

Das funzt einwandfrei, denn das mache ich ja auch manchmal hier.

Weiterhin ist der Unterschied nicht 10€ zu 100€ von den Matrialkosten.
Der Preis für die Act Labs war 29 oder 39$ ich weiß es nicht mehr genau.

Nur da es keine vernünftigen Alternativen gibt, geht der Preis eben so in die Höhe.
Wie dieser N64 USB Adapter für den PC, der kann als einziges Rumble und kostet mittlerweile über 130$ ! Vorher mal 19$.

Das nennt man Angebot und Nachfrage. ;)

Außerdem gibt es eine Seite, wo Treiber für die G-Con2 für den PC geschrieben worden sind.
Wurde mal gepostet, finde ich aber auf die schnelle nicht.

Ist aber auch nicht weiter entwickelt worden, da die Genauigkeit einfach nicht stimmt.

Die Act-Labs läuft wirklich einwandfei auch mit ganz hohen Auflösungen, was ich bei HotD3 erfolgreich getestet habe und es sieht richtig nett aus :cool:


Gruß Kai

Edit: So über die SUCHE hier im Board gefunden:

http://xoomer.virgilio.it/smogdragon/

AJDSTMK
01-08-2005, 16:05
hab die Act Labs gefunden so um 99,- d. Stk

und nachher wieder in ebay 49,- f. beide, shipping 35,-


is dann auch wieder viel, kennt jemand ne Quelle?

--------------------------

PS:
hast Du bei deinem MAME PC - mit J-pac die Tasten / Joystick + zusätzl. die Guns angeschlossen?

thx

AJ

AJDSTMK
01-08-2005, 16:21
wo ist der unetrschied

zwischen ACT LABS GUN

SGA - Single Gun Arcade for the PC

und der

ACT LABS PC USB Light Gun


------------------------
kann ich zwei single auch nehmen?
oder ist d. die alte? ohne USB?

danke

:oj
02-08-2005, 01:20
hast Du auch die LikSang Gun, welche Erfahrungen hast Du damit gemacht, worauf sollte man achten, udn gibt es eine Möglichkeit d. sie so 1/2wegs fkt.?

danke

Sorry, hatte den Beitrag übersehen... die PC Virtual Gun hatte ich auch eine zeitlang vertrieben - hier hatte ich das Problem, dass sie überdurchschnittlich oft Defekte aufwies (von Beginn an, nicht erst entstandene - was einmal lief, läuft auch noch) und dass beim Anwender oft Frage beim Kalibrieren auftauchten. Ergo, ich schmiss sie auch aus dem Sortiment. Heute wäre ich dankbar, endlich eine wirklich brauchbare PC Lightgun anbieten zu können. Bis dato such ich aber noch vergeblich. D.h. es sollte in diesem Jahre eine "völlig" neuartige Gun auf den Markt kommen, mit einem Prinzip, da sträuben sich einem nicht nur die Nackenhaare: Statt Abtastung des Bildschirms arbeitet das Teil mit einem separaten Sensor (das kennen wir doch vom Mastersystem & Co. noch). Hat den Vorteil, dass es Wurscht ist, ob Du auf ne Leinwand oder ein Plasma-TV zielst, die Nachteile muss ich aber sicher nicht aufzählen ;-)

PS: Stimmt nicht so ganz, was ich mir da gemerkt habe, Prinzip ist aber ähnlich... lest selbst: Alter Artikel vom Vorjahr (http://www.insider-borgmeier.de/Archiv/Newsarchiv/Meldung.php3?Tabelle=Nov2004&Archiv=75&Bild=Nov2004)

AJDSTMK
02-08-2005, 06:39
so ne gun wäre der hit...


is echt eigenartig d. ned auch PC Guns wie PS2 Guns den Markt überflutet, und wir nur warten müssen... :-)