PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bungee Spielsystem 8 ???



2-pac
28-07-2005, 13:51
Habe mir vor ein paar Monaten ein Bungee Automat gekauft, mit dem ich am Anfang sehr zufrieden war... Doch dann auf einmal kam nur noch ne 8 in der Münzspeicheranzeige, im Sonderspiel Display und im Fenster "Spielsystem"
In der Beschreibung steht, man soll das Gerät auslesen was ich aber nich kann, da der Automat auf Hobbymodus gestellt worden ist...

Freue mich über eure Beiträge...

scorpio
28-07-2005, 20:52
Datenbank defekt!

Läuft die Maschine noch an? Was machen die LEDs unterhalb der Datenbank?

2-pac
29-07-2005, 10:08
Sers,

also alle Lampen gehen noch wenn ich die Service-Taste drücke, anlaufen tut er ganz normal nur dann ist eben das Bungee beleuchtet sonst nix und auch die Lampen unter der Datenbank funktioneren wie immer...!

mfg

2-pac
29-07-2005, 10:16
Hab grad noch mal geschaut: Also, die LED in der Datenbank leuchtet, die LED unter der Lautsprecherplatine leuchtet auch und ansonsten nur eben das Bungee und die 8er...!

mfg

scorpio
29-07-2005, 22:34
IN der Datenbank gibt es keine LEDs! Die Datenbank ist das Blechteil in der Mitte. Steht groß drauf. Genau mittig UNTER also am unteren Rand der Datenbank auf dem Mainboard (das ist die Platine auf der die Datenbank steckt) sind zwei LEDs die Rechte blinkt, die linke leuchtet (oder umgekehrt). Auf jedenfall leuchtet eine und die andere blinkt. Die LED welche Du meinst ist einfach nur die Spannungsversorgung und sitzt rechts oben und nicht unten. Die LED unter der Soundplatine sitzt auf der Netzteilverteilerplatine und zeigt auch nur an das die Betriebsspannung da ist. Wenn diese zwei aus wären, wäre die Kiste komplett dunkel.

Wenn die Kiste eingeschaltet wird muss die Maschine (Laufwerk, Walzen) anlaufen. Tut sie das?

Wenn ich es recht verstehe macht das Gerät seinen Lampentest wenn der Serviceschalter kurz gedrückt wird. Maschine läuft dann sicher auch an. Richtig?

Was macht das Gerät wenn es ganz normal abgeschlossen wird? Geht es irgendwann zum Werbelicht über? Nimmt es Geld an und läuft? Wenn ja, hat es nur einen Displayfehler. Also Anzeigeplatine (die große oben an der Türe auf der die Displays sind) oder Lampentreiberplatine (die kleine schwenkbare unter an der Türe. Etwas größer wie eine Postkarte). Was machen die Lampen wenn das Gerät spielt? Funktionieren sie normal?

Ich habe den Eindruck das es nicht an der Datenbank liegt sondern an der Anzeigeplatine. Bitte die Sachen prüfen und antworten.

2-pac
29-07-2005, 22:42
Hallo, also der Automat läuft nich an man kann auch keinen lampentest machen... geht gar nichts mehr...!

scorpio
29-07-2005, 22:43
Was machen die zwei LEDs UNTERHALB der Datenbank?

2-pac
29-07-2005, 23:01
die leuchtet hab da auch nur eine gsehn keine ahnung...

scorpio
29-07-2005, 23:29
Man muss sich bücken um sie zu sehen. Ich versuche es mit einem Bild. Es ist wichtig zu wissen was die LEDs machen. Aus ihnen erkennt man den Status der Datenbank.

2-pac
30-07-2005, 10:35
Hallo,

beide LED`s sind aus...! Als ich die Datenbank rausnahm und dann wieder reingesteckt habe, leuchteten beide kurz auf und gingen dann wieder aus...
Das bedeutet das die Datenbank kaputt ist und ich den Automat wegschmeißen kann, oder?

mfg

scorpio
30-07-2005, 16:59
Höchstwahrscheinlich Datenbank defekt. Reparieren kann man sie nicht. Du brauchst eine neue.

2-pac
30-07-2005, 17:00
und woher bekomme ich eine neue Datenbank? wissen sie wie viel die ca. kostet und ob es sich überhaupt noch lohnt für den Automat?

vielen Dank

scorpio
31-07-2005, 09:01
Ebay, einem Aufsteller oder bei Gauselmann. Die Datenbank kostet ca. 100 Euro. Ob es sich lohnt kann ich nicht beantworten.