PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tekken und durchlaufendes Bild



Allgamer
28-07-2005, 08:04
Hallihallo

Ich hab mir ne neue Platinö gekauft :) nämlich Tekken.
nur habe ich ein problem ich habe nur ein Durchlaufendes bei meinen 3 anderen Games is das Bild Perfect, weis jemand was? würde mich freuen.

golytronic
28-07-2005, 08:49
wenn es langsam durchläuft, Vertikal Hold am Chassis nachstellen, dann sollte man besser spielen können.

Gruß

Jürgen

Allgamer
28-07-2005, 09:35
Naja das prob is es leuft ja nur das bild der einen Platine und es leuft sehr schnell durch

Mason
28-07-2005, 11:33
das is nun mal das ding bei den platinen, da die teile alle nicht 100%ig das gleiche signal rausgeben. da kann es schon passieren das du 'nachjustieren' must ... imho gibts keine andere möglichkeit : is einfach so ;)

Allgamer
28-07-2005, 11:55
ok das wars :9 jetzt gehts hmm nun stellt sich erneut mir ne frage hab ja nen quadro mit 4 buttons und Tekken braucht ja 4 buttons hab ich aufm Original Cabinet gesehen, aber es gehen irgendwie nur die ersten 2 Knöpfe Zutreten udn so geht nicht, sind die Taster eventuel kaput ? dan angeschlossen sind sie zumindest die taster an die Kabel aber ob die kabel auch da hingehen wo se hingehören hmm

golytronic
28-07-2005, 12:40
mess doch die Pins vom Jammaanschluss zum Panel nach. Die "heisse" Leitung. und schaun ob die Masse durchverbunden ist an den Buttons, sonst geht auch nichts.

Grüße

Jürgen

KoolKolo
28-07-2005, 12:43
Also ich hatte mal Tekken 2 als PCB und da wurden 2 Buttons zusätzlich über einen kleinen Stecker angeschlossen. So etwas wie eine Kick-Harness :-)
Die war bei meier Platine dabei.
Vielleicht ist ja bei Tekken 1 genauso.

Gruß Kai

Allgamer
28-07-2005, 22:20
Also bei der Tekken platine is der Jamma und links neben dem jamma nochmal so nen kleienr anschluss, aber wie kann ich das jetzt anstecken ?

So hab mich mal an den Verkeufer der Platine gewendet, der meint das mann nur 2 Butons hat hmm aber seit wan kann man bei Tekken nur mit der Faust zuschlagen :)

KoolKolo
28-07-2005, 23:59
Ja, dann ist das genau wie bei der Tekken 2 Platine!
Hm, jetzt bräuchtest Du nur nochH die Kick-Harness (War wie bereits erwähnt bei meiner Platine dabei) oder die Belegung + den Stecker.

Jetzt sind wieder die PCB Junkies gefragt :-)

Gruß Kai

Allgamer
29-07-2005, 00:09
Also das heist ich müste da alles extra wieder verkabeln ? wenn ja findet sich das board morgen bei ebay hmpf

KoolKolo
29-07-2005, 10:43
Also das heist ich müste da alles extra wieder verkabeln ? wenn ja findet sich das board morgen bei ebay hmpf

Ja, ist leider absolut notwendig, wenn Du nicht einen Rekord in "Ich mache die meisten Gegner nur mit Schlägen fertig" austellen willst! :D

Allgamer
31-07-2005, 07:06
HI hab nen anderes prob noch hab ja nedn Drehbaren MOnitor, und Tekken wird auch bei gedrehtem Monitor falsch dargestellt, das BIld steht aufm Kopf,
hab nen Bild gemacht von der Platine weil da was abgebrochen ist,
könnte eventuel das dafür verantwortlich sein ?
http://img301.imageshack.us/my.php?image=tek0019hc.jpg

Stefan30-1
31-07-2005, 07:45
Moin,

hast Post!!

Gruß Stefan

Allgamer
31-07-2005, 08:29
Danke für die ANleitung aber was soll ich jetzt damit?

da du ja der verkeufer bist, es ist devenitiv was abgebrochen wie du auf den Bildern siehst, und die Dip Switsches haben ja damit nix zutun, auserdem fehlt ja beid er Platine noch das Kick Harnest was normalerweise dabei sein sollte nehm ich mal an

mac:mame
31-07-2005, 17:48
Danke für die ANleitung aber was soll ich jetzt damit?

da du ja der verkeufer bist, es ist devenitiv was abgebrochen wie du auf den Bildern siehst, und die Dip Switsches haben ja damit nix zutun, auserdem fehlt ja beid er Platine noch das Kick Harnest was normalerweise dabei sein sollte nehm ich mal an

www.(arcade)duden.de

Stefan30-1
31-07-2005, 20:06
Moin,

die Platine lief bei mir einwandfrei !! Wurde vorm verschicken auch noch mal Getestet!!

2. Du hast auf deinem Automaten ne Ablenkstecker!! Wenn das Bild mal auf denm Kopf steht brauchst Du Ihn nur umstecken !!

3. Ausserdem fehlt bei der Platine auch nicht das Kick Harnest!!! Solltest mal lieber ´bei deinem Automaten nachsehen wie die belegung der Buttons ist, oder im Bios der Platine die Buttons belegen !! Bevor du hier Gott und die Welt schlechtst machst!!

Achso und die Anleitung ist dafür da, um nachzusehen ob alles richtig eingestellt ist!!!Is nur so ein Tip !!

speleo_de
31-07-2005, 20:27
HI hab nen anderes prob noch hab ja nedn Drehbaren MOnitor, und Tekken wird auch bei gedrehtem Monitor falsch dargestellt, das BIld steht aufm Kopf,
hab nen Bild gemacht von der Platine weil da was abgebrochen ist,
könnte eventuel das dafür verantwortlich sein ?
http://img301.imageshack.us/my.php?image=tek0019hc.jpg

Nachtrag: Stefan's Post war schneller... ;)

1. Nicht funktionierende Tasten.
Also, wie KoolKolo schon sagte, hier brauchste Du so was wie einen "Kick Harness" (extra Anschlussleitung für die Kick Buttons. Wie aus dem Schaltplan zu erkennen ist, gehen die Leitungen der KICK Buttons NICHT zum Jamma Stecker, sondern an Kontakte am 48 poligen Platinenstecker daneben (auf dem Bild oberhalb des Jammaanschlusses).
- Manual/Plan: http://arcarc.xmission.com/PDF%20Arcade%20Manuals%20and%20Schematics/Tekken.pdf
- Platinenbild: http://www.crazykong.com/pcbs/T%20-%20Z/Tekken.pcb.html
NAch Stefan's Post: Ich glaube nach wie vor, dass die Kick Buttons auf den seperaten Stecker gehen müssen und dass man das nicht einstellen kann per BIOS etc. Ich mach mal 'nen Bild vom Schaltplan...

2. Abgebrochenes Teil auf der Platine..
Dürfte ein Elko sein und hat mit dem auf dem Kopf stehenden Bild nichts zu tun, denke ich. Oft sind mehrere Elkos zur Entstörung auf Platinen drauf und ein Fehlen muss nicht unbedingt ein Problem verursachen.

3. Bild auf dem Kopf
Im Manual habe ich nichts gesehen, wo man es auf der Platine umstellen kann. Bei Verticalgames muss ich das manchmal bei mir am Monitor umstellen /Ablenkspule, aber bei einem Quattro... keine Ahnung, oder kann man das für jeden Platinensteckplatz am Quattro seperat einstellen? Glaube ich zwar nicht, aber vielleicht weiss Luigi das?

KoolKolo
31-07-2005, 21:25
Also die Kick-Harness ist UNBEDINGT notwendig, wenn man auch Treten will.
Sagt der Name ja schon.
Das kann man nicht im Bops ändern.

Da ändern auch 1000 Ausrufezeichen nichts daran.

Speleo.de hat wie immer absolut recht.

Bei meinem Quadro hat ein findiger Vorbestizer einen Drehschalter eingebaut, der das Bild um 180° dreht!
Sehr praktisch von vorne zu erreichen.
Goly hat das irgendwo mal beschrieben wie man so etwas einbaut.
Ist also nicht Serie.

Ansonsten kann man das Bild aber 100% auch durch ein umstecken um 180° drehen.

Das weiß auch wieder der Goly gaaaaaanz genau.

Was ich nicht verstehe, warum das Bild verkehrt herum ist.
Das ist ja ein horizontales Spiel und ich kenne diese Problematik auch nur von vertikalen Spielen und weiß nicht mehr, ob ich den Schalter für Tekken umgelegt hatte.

Gruß Kai

KoolKolo
31-07-2005, 21:27
Nachtrag: Stefan's Post war schneller... ;)

...oder kann man das für jeden Platinensteckplatz am Quattro seperat einstellen? Glaube ich zwar nicht, aber vielleicht weiss Luigi das?



Wenn ich noch mal darf.
Bei dem Quadro kann man bei jedem Jamma Eingang über die Platine einstellen, ob das Spiel vertikal oder horizontal ist.
Also wechselt man das Spiel, dreht sich der Monitor automatisch.

Aber um 180° kippen kann man das Bild dort nicht... -> siehe letztes Post.

Allgamer
31-07-2005, 21:39
Also leute ich wll euch sagen last mal gut sein, will ja jetzt keinen Streit heraufbeschwören oder sowas, ich verkaufe die Platine wieder bei Ebay und gut is, wer weis wieso das bild verdreht ist, naja das mit dem Schalter und so habe ich aj alles an meinem Cab also an dem lags nicht. ok wollte nur sagen das es ok für mich is und das Stefan20-1 der Verkeufer auch ne Positive bewertung bekommt

KoolKolo
31-07-2005, 22:43
...naja das mit dem Schalter und so habe ich aj alles an meinem Cab also an dem lags nicht...

Darf ich nochmal nachfragen:

Du hast also auch einen Drehschalter mit dem Du das Bild um 180° drehen kannst?
Ich meine jetzt nicht die 90° Schalter für die elektrische Drehung...

Allgamer
31-07-2005, 22:50
aso ne ich muss für die 180° drehung hinten am chasis den stecker umstecken,
wer weis eventuel gehört sich das ja so bei Tekken ka, jedenfals wärs cool wenn jemand ne liste machen könnte von games die einen Kick Harnest brauchen.

speleo_de
31-07-2005, 22:58
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34780&item=6197925296&rd=1&ssPageName=WDVW

golytronic
01-08-2005, 02:58
da erklärt man und erklärt und dann das :mad: Kann es wohl nicht gewesen sein. der Besitzer soll dann man nen Kondensator mit 470uf/16 Volt ausprobieren....

Allgamer
01-08-2005, 04:12
Bin dir dafür auch dankbar Goly nur ich kann nicht löten und kann das dana cuh nicht ausprobieren

golytronic
01-08-2005, 04:35
passt schon, dann habe ich zuviel vorausgesetzt.....

Allgamer
01-08-2005, 15:53
Sorry das ich dich andscheinend so entteusche, aber ich hab hald in sachen elektronic sehr wehnig ahnung vonm Löten und so, ich findas ja auch total klasse das mir alle so versucht haben zu helfen.

speleo_de
01-08-2005, 19:08
Ich weiss, die Platine ist schon wieder bei EBAY... nur der Vollständigkeit halber. Also das hier ist ein "Kick-Harness" zum Anschluss an eine TEKKEN.

KoolKolo
01-08-2005, 20:53
Ja, das ist wirklich die original Harness, sieht man auch an der weißen Klammer. :eek:
Unglaublich, wenn man den Andreas etwas Zeit läßt :-)

mac:mame
01-08-2005, 22:25
http://www.system16.com/namco/hrdw_system11.html#
http://homearcade.org/BBBB/plus.html
http://users.pandora.be/kickstart/arcade/pinouts/PIN%20-%20Tekken%201.txt
http://www.google.de/search?q=%22tekken%22%2B%22jamma%2B%22&hl=de&lr=&ie=UTF-8&start=10&sa=N

Lindula
02-08-2005, 04:03
Ich liebe den Maces für die Links.. :p

Der absolute Linkmeister!!!!!!!! :D