PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, fehlender Baustein bei Galaga!! wer kann mir sagen welchen ich da brauche??



Danschki
20-07-2005, 19:13
Hallo Arcadefreunde!!

ich hab mir da unlängst mal eine galaga bootleg gekauft(defekt), bei der wie wir jetzt draufgekommen sind, ein Baustein anscheinend fehlt!!
ich hab leider keine ahnung ob es ein eprom sein soll, oder ein ram baustein??

mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte welcher baustein da drauf gehört bzw. was drauf steht!! vielleicht hat ja jemand ein gleiches Galaga board!!

ich hab die stelle gelb markiert!!!! es ist das galaga layout mit dem kleinen stecker auf der unterseite(rot,blau,grün,vsync,gnd)

vielen dank im voraus!!

mfg
Danschki

Xboxer
20-07-2005, 19:42
Bei mir sieht es ähnlich aus, fehlt aber nichts!! :)

Gruß Harald

speleo_de
20-07-2005, 19:56
@danschki

Bestätigung, da fehlt nichts. Habe die Platine auch...
Aber das (dunkelgrüne?) Kabel, was da weggeht von der kleinen Platine geht bei mir auf den Chip A2 Pin2 auf der großen Platine, direkt am IC angelötet. Wo geht das bei Dir hin?

Willi.O
20-07-2005, 19:59
Bei mir sieht es so aus ....

Willi.O
20-07-2005, 20:02
Bild mal um 180° gedreht .......

golytronic
20-07-2005, 21:20
da fehlt nix !

Willi.O
20-07-2005, 21:37
Hallo,
wen du unsicher bist, dann nehme ich die Platine
im Sofortkauf für einen Euro .... :D :D :D



Hallo Arcadefreunde!!

ich hab mir da unlängst mal eine galaga bootleg gekauft(defekt), bei der wie wir jetzt draufgekommen sind, ein Baustein anscheinend fehlt!!
ich hab leider keine ahnung ob es ein eprom sein soll, oder ein ram baustein??

mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte welcher baustein da drauf gehört bzw. was drauf steht!! vielleicht hat ja jemand ein gleiches Galaga board!!

ich hab die stelle gelb markiert!!!! es ist das galaga layout mit dem kleinen stecker auf der unterseite(rot,blau,grün,vsync,gnd)

vielen dank im voraus!!

mfg
Danschki

golytronic
20-07-2005, 22:20
... man kann es drehen wie man will ...

scorpio
20-07-2005, 23:55
Der Sockel wird nur benutzt um die Piggyback Platine in einen Sockel der Hauptplatine zu stecken, sonst nichts.

Danschki
22-07-2005, 07:57
hallo jungs!!

endlich komme ich zum antworten!! vielen dank für eure hilfe!! bin jetzt echt ein stückchen weiter, besonders auch durch speleo! denn bei meiner platine ist das kabel abgegangen und ich wusste sowieso nicht wohin damit! danke, jetzt weiss ich´s!!
dann hat das gute ding wohl doch einen anderen defekt! dachte halt, da fehlt ein chip und deshalb läuft nichts!!

eine frage noch an willi oder speleo, oder beide! wenn man die kleine platine abnimmt, ist dann bei euch auf der unterseite auch ein pin abgezwickt?? bei mir fehlt einer, sieht aber nicht abgebrochen aus sondern wie mit ner zange entfernt! kann natürlich sein, das das so gehört!

tja, danke nochmal!! und bis zum nächsten mal

mfg

Daniel

Xboxer
22-07-2005, 08:04
Obwohl ich nicht gefragt wurde, vorlaut wie ich bin:
Ja is ab....

Gruß Harald

Danschki
22-07-2005, 18:44
hi xboxer!!!

danke für deine hilfe! wollte dich natürlich nicht ausschliessen!!

tja, somit sind meine fragen beantwortet!!

viele dank nochmal für eure hilfe!

mfg und ein schönes wochenende,

Danschki

speleo_de
22-07-2005, 19:05
wenn man die kleine platine abnimmt, ist dann bei euch auf der unterseite auch ein pin abgezwickt??


Bei mir sind alle Pins dran.

Willi.O
22-07-2005, 20:13
Bei mir sind alle Pins dran.

Bei mir ebenfalls ....