PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Photoplay Automaten



Elwood55
19-07-2005, 16:20
Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Photoplays. Ist zwar nur das Update 99, aber habe immer gerne mit dem Teil gezockt.
Leider musste ich aus Platzgründen den Automaten eine Zeitlang (4 Monate) in die Garage verbannen. Wie ich es eigentlich schon befürchtete,
lief er nach der Rückkehr in die Wohnung nicht mehr.
Das Bild ?! (sofern man dies sagen kann) war einfach nur Hell und Milchig. Dieses Problem war allerdings relativ einfach zu lösen.
Das Netzteil von dem PC lief nicht mehr. Neues AT-Netzteil rein ----> okay

Naja, die Freude war schnell getrübt, als er im Booten stehenblieb mit der Meldung "CON Device not Opened. System Halted".
Bin mir sicher, dass alle Steckverbindungen wieder richtig drauf sind. Den Dongle hatte ich auch nie ab.
Beim Stundenlangen stöbern im Internet (unter anderem auch in dem Forum von funworld) musste ich feststellen,
dass so einige dieses Problem haben / hatten. Jedoch kam nie ein Lösungsvorschlag. Im Gegenteil, man wurde von den Moderatoren
"freundlich" daraufhingewiesen, das ein Photoplay eigentlich nichts in den Händen einer Privatperson zu suchen hat :(

Evtl. weiss einer von Euch Rat ?

Grüße.... Elwood55

Luigi
19-07-2005, 16:39
Hi.

Ich kann dir zwar mangels Photoplay bei deinem Problem nicht helfen, aber die Aussage, dass ein Photoplay in den Händen einer Privatperson nichts verloren hat, ist ja wohl ne Unverschämtheit. Ich hab noch nie gelesen oder gehört, dass man sich Spielautomaten, gleich welcher Art, nicht in den Keller hängen dürfte. Der "Kollege" meinte vielleicht, du verdienst dir damit ohne Gewerbeschein was dazu ;) tststs

Elwood55
19-07-2005, 17:52
Jo, genau das denken die !
Naja, bei den Geldspielern ist ja so eine Art "Ablaufzeit" integriert.
Dannach werfen die halt fast immer....

Bei Funworld selbst bekommst Du nur Antwort, wenn Du Aufsteller bist.

Ich habe halt das Glück, dass ich direkt neben einer privaten Spielhalle wohne :)
Dessen Besitzer will jedoch von dem Dingen nun nichts mehr wissen, hab Ihm das vor ca. 8 Monaten für 80 Euro :) abgekauft.

Grüße... Elwood55

scorpio
19-07-2005, 21:54
Hi,

Fun World hat genug mit Ihren Kunden zu tun. Wenn sie jedem am Telefon helfen der bei E-Bay ein Gerät kauft und gerade mal weiß wo das Gerät eingeschaltet wird hätten sie keine Zeit mehr die Kunden zu betreuen die wirklich Hilfe brauchen weil sie mit den Geräten Geld verdienen müssen. Wenn ein Gerät mal bei einer Privatperson ist, ist es weg vom Markt und Fun World hat und wird an dieser Person nie Geld verdienen. Wozu also überhaupt mit dieser Person telefonieren? Ein Unternehmen ist am Markt um Geld zu verdienen und nicht um Suport zu leisten für Geräte die 10 Jahre und mehr alt sind. Betrachtet es doch mal realistisch. Die Ausrede "so viel Zeit werden die schon noch haben..." gilt nicht. Ich weiß wovon ich rede. In solchen Unternehmen klingeln die Telefone 10 Stunden am Tag. So wie den Privatpersonen geht es manchmal auch den Betreibern. Wenn der am anderen Ende der Leitung merkt das sein Gegenüber keine Ahnung hat gibt er sich auch kaum Mühe. Wozu denn? Geräte können am Telefon nicht repariert werden, schon gar nicht von jemandem der kaum Ahnung hat. Der Betreiber soll sein Gerät in die nächste Werkstatt zur Reparatur bringen und fertig.

Klingt hart aber es ist definitiv NICHT die Aufgabe vom Hersteller sich mit solchen Problemen rumzuschlagen. Dafür gibt es das Internet und solche Foren.

Sorry, Elwood. Momentan weiß ich auch nicht was es bedeutet aber ich versuche es herauszufinden.

Scorp.

Elwood55
20-07-2005, 00:46
Hi,

Fun World hat genug mit Ihren Kunden zu tun. Wenn sie jedem am Telefon helfen der bei E-Bay ein Gerät kauft und gerade mal weiß wo das Gerät eingeschaltet wird hätten sie keine Zeit mehr die Kunden zu betreuen die wirklich Hilfe brauchen weil sie mit den Geräten Geld verdienen müssen.

Hehe :) ganz so ein "Newbie" bin ich ja nun auch nicht.
Hab schon ein Mame Arcade gebastelt und vom Beruf her bin ich Fachinfo / Anwendungsentwicklung....

Einfach nur ein kleiner Tipp / Idee in die richtige Richtung könnte mir schon helfen.
Aber wenn Du da mal nachschauen würdest, fänd ich das sehr cool :cool:

Ansonsten muss ich Dir leider recht geben, Geld regiert die Welt.
By the way.... warum richtet funworld nicht ne 0190er Nummer für solche Fälle ein ?
Ich wäre bereit gewesen, einen Betrag für eine fachliche Auskunft zu zahlen. (Nene, gilt nicht in Foren :D )

Grüße... Elwood55

Luigi
20-07-2005, 06:29
..und außerdem hat er ja geschrieben, dass er vom Forums-Moderator in die Schranken gewiesen wurde, also nix Telefon. Anstatt ihn abzuwatschen hätte es ein Hinweis entsprechend deinen Ausführungen auch getan.


Ich habe wegen meines Quadro Jumbo auch zwei mal mit dem Chef des Ladens gesprochen und er hat mir bereitwillig Auskunft erteilt und war sogar erfreut, dass sich jemand noch mit den Kisten befasst ;)

golytronic
20-07-2005, 11:41
Der Fehler ist wie folgt zu beheben : In das Bios des Rechners mit Tastatur, dann Normal unter HDD eingeben, gut war.


Gruß

Jürgen

Xboxer
20-07-2005, 17:05
Ja. Die Festplatte von LBA auf Normal stellen im BIOS.
Das hatte ich auch mal.

Gruß Harald

Elwood55
20-07-2005, 18:42
Jo, hört sich ansich gut an, nur mit dem Problem, dass die Platte schon auf Normal steht :confused:

Was mir wohl aufgefallen ist, wenn ich die Platte auf LBA stelle, bleibt er ohne Fehlermeldung im DOS Prompt stehen. Hab das direkt mal ausgenutzt um mich ein wenig umzuschauen. Tja und in dem Ordner EXE werden mir nur noch wirre Zeichen und Grössenangaben der Dateien angezeigt. :(

Hatte mir vor einiger Zeit jedoch den Inhalt der Platte per Drag und Drop kopiert. Kann man dies auch einfach so zurückschreiben ? Oder bewege ich mich damit nur noch tiefer in den Schlamassel ?

Auch eine Frage ? Kann mir jemand hier anbieten (natürlich werden Unkosten ersetzt) die Software mit Update 99 neu einzuspielen ?


Grüße... Elwood55

golytronic
20-07-2005, 21:11
Nein, du hast den Schlamassel, das ist der Trick. Was meinst du, warum du alles so komisch liest oder nur ein Teil? Das wird wohl daher kommen, dass die Platte eben nur halber da ist....
99 hab ich da und kann ich von meinem auslesen.

Gruß

Jürgen

Elwood55
20-07-2005, 22:20
Hallo Jürgen

wie soll ich das nun verstehen ? Bietest Du mir ein einspielen der Software an, oder war das nur informativ für mich, das Du die 99 Version auch hast ?
Wie ich in meinem vorigen Post erwähnte, habe ich eine komplette lesbare Kopie der Platte auf meinem PC. Die Frage ist doch nur, ob ich diese auch wieder einfach per Drag and Drop zurückschreiben kann, oder muss ich einen bestimmte Software / Vorgehensweise beachten ?

Grüße... Elwood55

scorpio
20-07-2005, 23:47
Hi,

die Platte wird einfach nur kopiert. Die besagte Fehlermeldung ist ein Hinweiß auf eine defekte Platte. Möglicherweise ist das Betriebssystem der Platte auch zerstört. Löwen hat das entsprechende Gerät welches die Daten wieder auf die Platte schreibt. Die Frage ist nur ob die Platte überhaupt noch in Ordnung ist. Ob man sie noch beschreiben kann. So weit ich weiß, kann man nicht alle Platten nehmen. Die heutigen Platten können nicht vom Bios des Boards angesprochen werden. IMHO sind die Platten nur ein par Gig groß. Ich glaube Du solltest die nächste Löwen Niederlassung aufsuchen und die Jungs bitten die Platte neu zu überspielen. Aus welcher Gegend kommst Du. Ich kann dann die passende Niederlassung für Dich aussuchen. Wichtig ist die Farbe des Dongles. Die Software ist von der Farbe abhängig.

Scorp.

golytronic
21-07-2005, 09:43
man sollte bei manchen WD, IBM Platten vermeiden, da kann es sein, dass diese dann mit dem Bios des Rechners nicht funktionieren.
Deine Platte ist heil, das ist eine "normale" Fehlermeldung.
Ja ich hab die Software in einem Photoplay. Ich wollte sowieso irgendwann ein (wichtig !!!) Image machen. Das benötigst du, da da noch eine andere Partition und auch PTS DOS 6.5 drauf ist.

grüße

Jürgen

Elwood55
21-07-2005, 09:48
@scorpio
Ich komme aus Bottrop / NRW und die Farbe des Dongles ist Blau.

Grüße... Elwood55

Elwood55
21-07-2005, 12:15
@golytronic
Danke für Deine PM, aber ich kann Dir nicht antworten, weil Dein Postfach geflutet ist :)


Grüße... Elwood55

Elwood55
21-07-2005, 12:21
Auf Wunsch mal ein Pic von dem Dongle....

Grüße... Elwood55