PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mame emu



****NEO****
19-07-2005, 00:45
hallo zusammen

ich bin ein absoluter neuling in sachen mame
also ich bin gerade dabei einen mame automaten zu bauen
jetzt ist meine frage
ich würde gerne den automaten mit dem mame dos emu bestücken
ist dieser besser ?
leider bin ich dem englischen auch nicht so mächtig
und habe keine ahnung wie ich diesen zum laufen bringe
was ich brauche usw
ich habe mich schon versucht diesen emu auf einen pc mit win me zum laufen zu bekommen und habe aber auch keine ahnung was wie wo
vielleicht habt ihr ein paar kleine tips für mich
grüsse neo

Mason
19-07-2005, 07:35
oookay, an deiner stelle wuerde ich mir erst mal ein paar tage zeit nehmen und mir das forum reinziehen. danach kannst du vielleicht deine probleme konkretisieren .. weil so, kann dir niemand eine genaue! aussage machen.

ein wenig mehr info zum cab welches du hast, welcher rechner mit welcher hardware da rein soll, anschluesse ueber jpac? oder keyboardhack ... uswusw ...

Luigi
19-07-2005, 07:46
Hi und willkommen im Board :)

Schau mal hier:

http://www.arcade-emulator.co.uk/

Da kannste dir ne Boot-CD ziehen (ISO-Image) und brennen.

Damit kannst du dir ne komplette DOS-Umgebung mit DOS-Mame und ArcadeOS (ein gutes Frontend für DOS) installieren...geht ganz einfach.

Viel Erfolg!!

****NEO****
19-07-2005, 14:52
also erstmal danke für den tip
jetzt muss i aber nochmal fragen
ich bin ja ein absoluter anfänger in dieser sache
also das iso file hab ich womit brenn ich das jetzt und wie gehts dann weiter ?
bitte net schimpfen i woas das i des net kann *rotwerd*

SeTTleR
19-07-2005, 15:22
Iso Dateien sind CD-Images. Die kannst du eigentlich mit jedem gängigen Brennprogramm brennen. Schau mal, ob es in den Menüs irgendwo den Punkt "Image brennen" oder ähnlich gibt. Bei Nero zum Beispiel ist das oben in der Leiste unter Extras glaube ich. Musst einfach mal ein bisschen schauen.

****NEO****
19-07-2005, 15:33
jup