PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Automat aus 25" Magnum Gehäuse ?



Firstline
17-07-2005, 09:49
Hallo !

da ich mir nun auf "lange" Sicht hin einen "Kindheitstraum" erfüllen möchte...
-> eigener Arcade Videoautomat..., wollt ich einfach mal hier in die Runde fragen ob man aus einem Magnum Gehäuse ein Mame Automat basteln kann ?

Oder ob dieser Automat eher dafür nicht geeignet ist ?

Als Anlage füge ich noch ein Foto des guten Stücks bei :

ist momentan ein 2 Slot NeoGeo Board verbaut.

http://www.gwebspace.de/volkiland/magnum.jpg

MfG

volkmar

Maxisoft2
17-07-2005, 10:28
Hi!

Klar geht das. Ich habe auch ein "MagnumMame" gebaut, hat sich gut dafür geeignet.

cya,
Max

speleo_de
17-07-2005, 10:36
Ich denke auch, dass er gut geignet ist...

Firstline
17-07-2005, 20:23
Besten Dank erstmal der Info !

Ich weiß zwar noch nicht genau, was da auf mich drauf zukommt
aber man sollte doch immer ein Ziel vor Augen haben . :-))

bEI kniffligen Fragen und die kommen mit Sicherheit werd ich mich vertrauensvoll an diese Community wenden !!

Luigi
18-07-2005, 07:51
Hi.


Was auf dich zukommt? Kommt drauf an, was du willst ;)

Soweit ich eiß, hat der Magnum nen Jamma-Anschluss....gut.

Ich nehme mal an, du würdest den 25er gerne drin lassen....würd ich auch.

Dann brauchst du:

PC (Power antiproportional zum Alter der Games, die du zocken willst...also steigendes Alter = sinkende Power)

dafür ein J-Pac und eine ArcadeVGA von Ultimarc.

Vielleicht noch ein paar wummernde PC-Aktivboxen.

Ferdich!

golytronic
18-07-2005, 09:32
Der passt, massig Platz für so etwas. Meine haben 2x Jamma, das siehst du, wenn du den Deckel an der Front aufmachst. dein Bild konnte ich leider nicht anschauen, geht neme.

Jürgen

tobu
18-07-2005, 17:23
ich finde an dem ding nur das marquee ziemlich banane... wenn das mal nicht damals die tochter vom chef "designed" hat anstatt das nen profi machen zu lassen, na dann weiss ich auch nicht... das is ja mal die komplette typo-vorhölle :eek:

ansonsten doch coole kiste! hat sogar platz für zusätzliche buttons :rolleyes:
desweiteren unterschreib ich voll was luigi in post #5 meinte. halb so wild, bisschen hardware kaufen... musst nichtmal nen lötkolben zur hand nehmen (wahrscheinlich).

Firstline
26-07-2005, 10:23
1. PC + Audio ist kein Problem
2. J-Pac gibts hier im Shop bzw. bei E-bay

bleibt nur noch die Graka wo kann man diese am "günstigsten" kaufen ?

Wie sieht das eigentlich mit der Spielqualität sprich Grafik+Sound aus ist alles 100% identisch oder gibts da vielleicht doch so den einen oder anderen Unterschied ?

Bytestopper
26-07-2005, 10:33
Wenn du nur "irgendeine" Grafikkarte meinst: Die kann ich dir schenken, auch 2 oder so :D
Eine AVga gibt's normalerweise da, wo auch das JPac zu finden ist.

Was den Originalitätsgrad der Spiele angeht, so ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich; im Normalfall merkt man den "Unterschied" zum Original nicht. Bei speziellen dagegen, als Beispiel sei hier mal z.b. Tempest oder Star Wars angegeben, da merkt man schon, daß es nicht auf der "richtigen Hardware" läuft. Beide Spiele haben normalerweise spezielle Vektor-Monitore und zusätzlich noch spezielle Controls (Tempest hat einen Spinner und Star Wars eine Art "Lenkrad"). Aber auch bei "normalen" Spielen merkt man schonmal eine kleine Abweichung (wenn sehr spezielle Auflösungen nötig wären und deine GraKa diese nur annähernd hinbekommt, wobei das zu vernachlässigen ist.
Auch aufgefallen ist mir, daß bei manchen Games der Sound nicht 100% ist, wobei da die Ursache meist in veralteten Romsets und/oder Mame-Versionen zu suchen ist. Bei mir kreischen z.B. die Adler in Phoenix nicht richtig und auch Nemesis "klirrt wie Sau" beim Sound.

Mario

maddox
26-07-2005, 12:43
ich finde an dem ding nur das marquee ziemlich banane... wenn das mal nicht damals die tochter vom chef "designed" hat anstatt das nen profi machen zu lassen, na dann weiss ich auch nicht... das is ja mal die komplette typo-vorhölle :eek:

musste ja von Dir kommen :D

Den Magnum find ich auch klasse, über kurz oder lang wird hier einer einzug erhalten.