PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono-Umbau für 2-Slot MVS ???



RRacer24
13-07-2005, 22:29
Hallo,

Das 2-Slot MVS Board spielt von Haus aus nur Stereo ab...
Hat jemand eine Anleitung, wie ich es auf Mono umbauen kann ?

Mein Automat kommt mit der Stereoausgabe nicht klar...
Einen Umschalter hat das Board ja leider nicht...

Danke im Voraus,
Kim

Lindula
14-07-2005, 01:01
Hi,
also alles auf eigene Verantwortung,kanste Links Sig und Rechts Sig ruhig zusammenpacken,quasi einfach auf den vorhandenen MonoSig Anschluss beide Stereo Sig packen,mach ich bei Keybords on the Road relativ oft,ohne Probs... :D

Dann sollte dein Cab auch beide Kanäle abspielen.... :)

Ich geh halt mal davon aus,dass dein Cab nur mono is,wie meins auch...... :D
Dein Cab spielt wahrscheinlich nur einen Kanal (oder vielleicht noch den anderen ganz leise,dat is normal,da wird bestimmt nix 100% links und rechts gepant sein,oder doch :eek: :p )

Allerdings hat sowas immer was mit der Soundquelle und des "verstärkers" zu tun,s.h. bei ganz billigen Lösungen gibst Stress.....

Aber keine Angst,einfach mal zusammenlegen,da kann imho nix passieren...

Werd ich aber die Tage mal selber probieren,weil ich auch gern den Speaker in meinem popeligen TV IDEAL benutzen würd,der hat einfach nen eigenen Sound.... :D

Greetz,

Lindula

Pflaugi
14-07-2005, 11:25
kanste Links Sig und Rechts Sig ruhig zusammenpacken,quasi einfach auf den vorhandenen MonoSig Anschluss beide Stereo Sig packen


das wird wahrscheinlich nicht klappen, da schließen sich beide Kanäle gegenseitig kurz, ausserdem gibt´s aussetzer wenn die Lautsärke etwas lauter wird. Hab das nämlich auch probiert und es hat nicht gefunzt. Hab mir dann nachträglich einen Umschalter einbauen lassen. Jetzt funzt alles ohne Probleme.

Lindula
14-07-2005, 16:46
OK,ich hätte mich vorher mal schlau machen sollen,ob bei nem Neo Geo Board ein schon verstärktes Speaker Sig rausgeht oder ein Line Sig..... :rolleyes:

Im ersten Fall geht das natürlich nicht...

RRacer24
15-07-2005, 13:08
@Pflaugi:
Was hat der Umbau denn gekostet ?

@all:
Hat vielleicht jemand eine entsprechende Umbau-Anleitung ?

Kann ich zur Not meinen Automaten mit nem zweiten Lautsprecher auf Stereo umbauen ?

Pflaugi
15-07-2005, 15:21
@rracer24
hast ne PM !