PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektakulum -Controlpanel



Spektakulum
22-12-2002, 15:08
Na, dann mach ich erstmal den Anfang, wenn sonst noch keiner will! :D

Aber eigentlich habe ich die Bilder schon mal in einem älteren Thread gepostet - hab bis jetzt halt nur das Controlpanel fertig.

Spektakulum
22-12-2002, 15:12
Und so sieht das fertig aus!

Das Ganze besteht aus einer 1cm dicker Spanplatte (weiß beschichtet), einem Glossyausdruck & 2mm Lexan.

Als ersten Schritt habe ich alles per Schraubzwingen fixiert (Holzleisten zum Schutz nicht vergessen, wollen ja keine Abdrücke hinterlassen!) und die 6 Löcher für die Bolzen gebohrt.

Sobald die eingeschraubt sind, kann nix mehr verrutschen und die 29mm Löcher für Joystick und Actionknöpfe können per Bimetall-Lochsäge gebohrt werden.

Das Glossypapier franst nur leicht an den Bohrungen aus, aber das decken die Feuerknöpfe und die Wischerscheibe vom Joystick ja zum Glück wieder ab. Mir ist gerade das Aussehen der Panel sehr wichtig, da ich diverse zum Austauschen machen werde, je nach Spielgenre.

Spektakulum
22-12-2002, 15:16
Und so sieht das Ganze von unten aus - fertig verkabelt und hat sogar tatsächlich auf Anhieb funktioniert!