PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIC auslesen



Gamer
04-07-2005, 20:15
Kann mir einer vielleicht sagen, wie man ein Copy Protect PIC16C57 auslesen kann ?
Gibt es da einen Trick.
Wollte von Wrestlemania meinen PIC16C57 dublizieren, er list zwar aus, und brennt aber es funzt nicht

Kiro
05-07-2005, 08:06
Keine Chance - ich hab mich da damals schon wochenlang mit beschäftig als die ersten Modchips für die PSX aufkamen und ich ein lukratieves Geschäft witterte :D ...

Dr. Jones
05-07-2005, 09:41
Kann mir einer vielleicht sagen, wie man ein Copy Protect PIC16C57 auslesen kann ?Üblicherweise gar nicht, welchen sinn hätte sonst dieses Feature ;)


Gibt es da einen Trick.Je nach Bauteil kann man die nur insgesamt löschen und beim Neuprogrammieren dieses Bit wieder setzen.

In den Anfangszeiten der PC-Dongle wurden diese aufgeschnitten und unter einem Rastermikroskop annalysiert. Nur wer hat das schon zu Hause :D.
Dass der aufgeschnittene IC danach unbrauchbar war, versteht sich von selbst.


Wollte einen PIC dublizieren, er list zwar aus, und brennt aber es funzt nichtNa ja, was du ausgelesen bekommst ist ja nicht der Inhalt sondern irgend ein FIX - Wert (z.B. HEX FF) oder sonst irgend ein "Blödsinn" aber sicher nicht der korrekte Inhalt.

Gamer
05-07-2005, 13:40
Habe im Netz was gefunden, es geht ist aber etwas umständlich.
Mal schauen ob ich es hinbekomme