PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung von XTRA Pott & Co ?



ollium
03-07-2005, 19:50
Hallo,
da wir ja jetzt einen Fachmann in der Runde haben mal eine Frage die mich schon lange interessiert.
Kann man Gerät wie den Geldspieler XTRA POTT oder ähnliche auf Euro umrüsten?
Ich meine nicht "nur" die Geldannahme/anzeige sondern das auch Euro's in dieses Sammelfach fallen das man durch die Scheibe sieht.

Gemeint sind Geräte wie das auf dem Bild im Anhang.

Gruß Ollium

AutomatenHL
03-07-2005, 20:43
Also grundsätzlich machbar !

Jedoch je nach Hersteller ist die Aufarbeitung auf die Euromünzen anders - das einer aufwendiger der andere Geldspieler wieder nicht.

Bezüglich zunächst mal NSM !

NSM hat damals CashFlow - Münzprüfer verwendet - diese könnte man 1:1 umprogrammieren lassen was mit hohen Kosten verbunden ist ca 40-80 Euro je nach Anbieter. Bitte keine Emails - wir können KEINE CASHFLOWs programmieren. :)
Dann würde ein Spiel 30 bzw. 40 Cent kosten und die 5 DM die vorher in den Jackpot gefallen sind wären jetzt 2 Euro. Also wären 2 Euro immer beim einwerfen 5 DM - völlig absurden kurs hätte das Gerät und man müsste an den laufbahnen zum Jackpot feilen.

Alles in einem zu aufwendig und wäre für uns als Händler auch unrentabel. Müssten für so ein Gerät dann 300 euro ansetzten um die Arbeits- und materialkosten zu decken. man wäre an der umrüstung gut 1-2 Tage je nach Wissen und Können und technischem Verständnis mit der Umrüstung beschäftigt.

Gruss

ollium
03-07-2005, 21:12
Schade....wenn der Aufwand generell so hoch ist, unabhängig um welches Gerät es geht, dann lohnt es wohl nicht :(

Trotzdem thx für die Info, Ollium