PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoke oder aber inverse yoke am Monitor??



Maxisoft2
03-07-2005, 09:31
Hallo Leute!

Ich habe von Goly nun mein repariertes Chacci mit neuem Zeilentrafo bekommen (*freu*) und alles angeschlossen bis auf den RGB stöpsel der aus der Bildröhre kommt. Auf dem Chacci gibt es nämlich 2 möglichkheiten ihn einzustecken, einmal Yoke und einmal inverse yoke.

Nun, da ich nichts in die Luft jagen will, frage ich euch ob ihr es vielleicht wisst.

Ich hätte ausserdem die Frage, ob jemand weis, wieviel Herz mein Monitor ( Intervidio VP serie ( Mod. 25 F.S.T. VP250 series)) verträgt, und ob ich angst haben muss, dass er mir bei zuvielen Herz kaputtgeht (Habe ein Jpac dranhängen, hat das einen Schutz dafür??)


Freue mich auf eure schnellen Antworten,

Maximilian

golytronic
03-07-2005, 14:51
invers = 180 Grad bilddrehung, mehr nicht, da kannst du nichts kaputtmachen. Der ist ca. 50 - 60 Hz dein Monitor.

Gruß

Maxisoft2
03-07-2005, 17:43
Hallo!

Gut!

Habe nun alles angeschlossen und getestet, es rührt sich aber nichts.
Kein Spannungsgeräusch, rein garnichts. Am Anfang vielleicht ganz kurz ein Geräusch, kann aber auch der Kühler sein, den ich für meine Xbox ins Cab gebaut hab. Die Sicherungen sind aber in Ordnung, habe auch die Spannung am Netzteil gemessen, es ist ebenfalls OK.

Das einzigste was ich nicht gemacht habe, ist ein Videosignal auf den Monitor zu geben.
Aber der Monitor müsste ja dennoch angehen, und einfach kein Bild zeigen, oder?? Oder schalten sich die Monis erst nach Hinzuführen eines Signales an ?? Nein, oder?




Wenigstens ist mir nix um die ohren geflogen ^^.


Hoffe mal, dass ihr mir mal wieder helfen könnt.
Ist schließlich schon der 4te Monitor den ich versuche zum laufen zu bringen...


- Max

golytronic
04-07-2005, 08:57
der muss so angehen, auch ohne Videoeingang. Die Hochspannung muss sich aufbauen und die Bildröhre lustig vor sich hinglimmen. Ruf mich doch heute mal nach 19.00 uhr an, dann gehen wir der Sache auf den Grund.

gruß

Maxisoft2
04-07-2005, 15:14
Hallo!

OK wunderbar werde ich tun.
(Ich nehm mal an das ist die tel. nr die auf deiner website steht, oder? Werde also mal im Laden anrufen.)


- Max


EDIT:
Habe gerade nochmal den Moni angeknipst und den Focuspoti um 1 mm bewegt. Nun höre ich ein Geräusch. es ist ein kracksendes, fast wie das von ner uhr also tickend, schwerzubeschreibendes geräusch das in so ner halben sekunde abstand sich wiederholt.

Muss man evtl die potis von Screen und Focus aufdrehen ? Die sind nämlich ganz auf 0. (BZW ist screen so 2 mm weit offen und focus auchso 2mm, aber in der einstellung tat sich nichts, weshalb ich etwas nach rechts gedreht habe bei beidem.)

(Oder kann man da auch was himmeln dabei??)

EDIT 2:

Habe jez gerade (19.17 Uhr ) angerufen und keiner ist da, versuche es um 19.30 nochmal)

Maxisoft2
05-07-2005, 13:03
Mein Anruf kam warscheinlich etwas zu spät gestern abend. Ich werde heute um punkt 19 Uhr nochmal anrufen.

(Schätze mal das es evtl nur eine Konfigurationseinstellung ist, weis aber nicht ob ich damit recht liege?!)

golytronic
05-07-2005, 15:06
Ich war gestern beim Michael Mittermaier. daher schlecht zu erreichen, war beim ablachen :D . Das Tick Tick deutet auf einen weiteren Kurzschluss hin- frag mich nicht, warum. Reden wir heute Abend.

grüße