PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versch. PCB funktionieren nicht



Wally
20-12-2002, 20:10
Hallo,

so auch ich stehe jetzt vor einem Riesen Problem. Habe heute eine ZAXXON Platine bekommen. Leider funktioniert die nicht. Da passiert einfach nichts. (Ist bei mir bei Donkey Kong genauso)

Alle Massekabel sind Jamma Komform genauso wie +5V,-5V und 12 Volt. Ist alles da wo es sein muss. Andere PCBs funktionieren einwandfrei. An der 5 Volt Einstellung am Netzteil kann es auch nicht liegen. Da kann ich drehen bis Radio Luxemburg kommt und trotzdem passiert nichts. PCB soll lt. Händler auch ok sein. (Adapter auch)

Da es bei Donkey Kong genauso ist (habe es mit 3 DK Boards getestet) und jetzt beim ZAXXON genauso ist tippe ich auf das Netzteil. Aber was soll da nicht stimmen da andere PCB ja laufen. Das Netzteil ist ein HANTAREX US250. Dieses sollte eigentlich alle Spannungen und Ströme liefern können.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die +5V Drähte ablöte höre ich wenigstens ein kurzes Geräusch vom Board. Sobald ich die Drahte wieder an +5 Volt halte klackt es nur im Netzteil und alles steht still. (Auch die Geräusche verstummen)

Hat jemand eine Idee wie ich die Platine zum laufen bringe oder wo der Fehler leigen könnte ?

FNS
20-12-2002, 22:29
Um 100% sicher zu gehen das die Platine wirklich funktioniert wäre es am besten die in einem anderen Automat oder wenigstens an einem anderen Netzteil zu testen. Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht viel weiter, aber ich befürchte du stocherst ziemlich im Blinden wenn du das nicht testest.

Gruss
FNS

Wally
21-12-2002, 07:03
Hallo,

ja ich habe mir jetzt mal zum Testen ein PC Netzteil bestellt. Liefert ja die selben Spannungen und hat mehr Power als ein Arcade Netzteil. So kann ich schonmal Testen ob es an meinem Arcade Netzteil liegt. (Kann ja sein das das Ding unter Last lahme Flügel macht) Andere Platinen ziehen vielleicht nicht so viel Strom.... Naja wir werden sehen.

golytronic
31-12-2002, 23:44
Hallo wally

eine US 250 schaltet immer ab wenn ein Kurzschluss besteht !
Ist da wirklich der richtige Adapter dran ?

Gruss aus Pforzheim

Wally
01-01-2003, 09:50
Hallo,

der richtige Adapter ist natürlich dran. Es liegt aber am Netzteil. Hatte jetzt ein anderes Netzteil zum Testen da und damit geht die Platine. Sieht wohl so aus als ob das US 250 eine Macke hat wenn richtig Last gezogen wird. Werde es über kurz oder lang wohl tauschen müssen.

golytronic
01-01-2003, 18:25
Dann schick sie mir einfach, mehr als eine Stunde werd ich dafür net brauchen (45€) , dann ist sie besser als sie je war !
Adresse findest Du unter www.golytronic.com

Wally
01-01-2003, 18:40
Was willst Du haben ? Mein netzteil ? Und in der zwischenzeit steht hier alles...

Noch gehts ja...Die Spiele die ich Spiele gehen. Komme aber evtl. nochmal auf Dich zurück.