PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackball im Control-Panel ???



Scrambler
28-06-2005, 08:46
Hallo,

hat jemand in einem Control-Panel eines Nova Bigscreens und eines Fashion Vision einen Trackball integriert? Ich hätte mal gerne gesehen wie das ausschaut und hätte gern gewusst, ob Ihr mentale Probleme damit hattet, das Control Panel dafür zu zersägen :) .

Schönen Gruß,

Scrambler

tobu
28-06-2005, 14:09
wenn keiner was hat dann poste bilder von den panels (und nem trackball vielleicht), dann schummel ich das schnell...

Scrambler
05-07-2005, 13:39
Hi Tobu,

danke für dein Angebot, du Schummler ;) . Nee, schummeln kann zwar nicht jeder, aber das kann ich auch im Kopf, wenn ich mich anstrenge. Ich wollte halt auch evtl. noch einen Erfahrungsaustausch anstreben, auf was ich achten muss und so. Beim Schummeln fallen ja keine Späne :) .

Aber ich komme vielleicht darauf zurück, wenn sich denn sonst gar nichts auftut. Aber es muss hier doch noch irgendwelche Track Ball user geben, die sich das selbst zusammengeschnitzt haben, in real latürnich!

Schönen Gruß,

Scrambler

Luigi
05-07-2005, 15:05
Ich denke mal, bei einem Universalgehäuse, wie den zwei genannten, wird keiner Skrupel haben, da ins Panel noch einen Trackball einzubauen.

Anders würde das aussehen, wenn jemand in ein Dedicated Cab einen Trackball einbauen würde.....Defender oder so :D


Wenn du dich entschließt, einen Trackball einzubauen, kann ich dir nur Happ empfehlen. Nix gegen Ultimarc, aber der Trackball ist nicht der Brüller :rolleyes:

Scrambler
05-07-2005, 20:40
Ich habe letztens noch vor einem originalen Missile Command Cab gestanden. Das war ein Trackball!!! So müsste er sein. Ich meine zu behaupten, dass man rein vom Feeling her dagegen alle anderen vergessen kann. Der liegt so was von genial in der Hand. Wow!! --- Aber ok, vom Träumen allein geht's nicht weiter. Ich habe einen amerikanischen Trackball, irgendwas mit Wiko oder so ähnlich. Muss morgen noch mal im Keller nachgucken. Sie sind durchscheinend und meiner ist orangefarben. Bin ja mal echt gespannt wie der im Dunkeln leuchtet :cool: . Habe ich quasi im Schlussverkauf beim mittlerweile geschlossenen Bally Wulff Laden vorort gekauft. Ein Freund von mir hat sich den letztens zur Maus umgestrickt, so dass er nun auch damit Missile Command oder Marbles (?, hab den korrekten Namen vergessen) auf seinem MAME Nova Bigscreen spielen kann. Gleiches werde ich mit meinem Trackball wohl auch machen, da es beides die gleichen sind. Dann müssen sie nur noch ins Control Panel eingebaut werden. Ich habe im Gegensatz zu meinem Kollegen zum Glück ein zweites Panel ;) . Auch wenn es kein Dedicated Cab ist - dann käme es natürlich nicht in Frage -, so hängt man doch an dem Material und möchte schon dass es was hermacht und halbwegs ergonomisch ist.

So long,

Scrambler