PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen der Spannung am Eurogame??



Salzprise
26-06-2005, 14:33
Hallo! Ich wüsste zu gerne, wo man die Spannung an diesem Gerät einstellt?? Hab von einer Digitalanzeige (auf die kleine Platine hinten rechts draufgesteckt) gehört, - die meiner leider nicht hat. Und nachdem schon eine Shadow Dancer Platine draufgegangen ist, trau ich mir nix mehr reinhängen.

Brauchen eigentlich Platinen verschieden hohe Spannungen? Wie lässt sich denn das jeweils feststellen? :(

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin erreichbar unter Tel. 0 99 71 / vier,zwei,zwei,null. oder email: finanzen(AT)t-online.de

Luigi
27-06-2005, 07:57
Hi.

Schöner Automat :)


Da muss irgendwo ein Netzteil drinnen sein.

Sieht ungefähr so aus, wie auf dem Bild.


Da gibts einen Regler für die 5V. Im besten Falle hat das Netzteil eine Anzeige, wie hoch die Spannung ist. Wenn nicht, ein Messgerät an 5V und GND halten (Gleichspannung/DC einstellen...sorry, weuiß ja nicht, wie bewandert du bist :rolleyes: ). Am besten vor dem Einstecken neuer unbekannter Platinen ganz runter drehen. Falls sie läuft ...ok. Falls Probleme mit Grafik oder Sound auftreten, langsam Spannung erhöhen.

Zu beachten ist noch, dass die Spannung im "Leerlauf", also ohne Platine, höher ist, als im Betrieb, weil sie bei Last (durch die Platine) in die Knie geht....dann ist evtl. Nachregeln angesagt. Also nicht wundern, wenn du ohne Platine 5V einstellst und dann die Platine nicht läuft, weil das Netzteil nur 4.7V hergibt ;)