PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anfang - worauf muß ich achten ?



Tommi
26-06-2005, 10:15
Hallo zusammen,

seit Jahren zocke ich Donkey Kong auf dem PC oder SNES. Leider war das nie so ge.l, wie an den Videoautomaten. Denn Spiele wie Phönix, Crazy Kong, Tugboat ( kennt das jemand mit deutschem Namen? ) spielt man halt am besten an den Automaten. Da ich vor einiger Zeit mal auf die Idee kam, online nach den Dingern zu suchen, fand ich diese bei Ebay. Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Anfänger und würde mich freuen, wenn hier ein paar heisse Tips gepostet werden, worauf ich achten muß.

Gruß
Tommi :D

golytronic
26-06-2005, 11:50
will ich einen drehbaren bildschirm, wie gross darf die Kiste sein, damit die Freundin/Frau nicht mit dem Kochlöffel kommt, brauche ich Hi Res oder tut es ein normaler Monitor. Was darf die Kiste kosten, wieviel Zeit will ich selbst investieren ?

Gruß

Wumpus
26-06-2005, 20:14
Bau dir einen MAME Automaten :D

SilSha
26-06-2005, 21:39
und drauf achten musst du unbedingt das er aussieht wie ein Mortal Kombat Automat also wie ein Midway cab :)

Luigi
27-06-2005, 07:40
also soweit ich den Kollegen verstanden habe, sucht er die Original-Kisten.

Oder hab ich das falsch verstanden????

golytronic
27-06-2005, 08:37
dann muss ich das falsch verstanden haben, ich dachte er will sich irgendein Cab aussuchen.

Tommi
27-06-2005, 11:18
Hallo zusammen, für die vielen Fachausdrücke erstmals Danke - für die Bedeutungen schlage ich später mal nach. Lol .
Es muß kein Original sein. Beim Anschauen der Automaten bei Ebay fielen mir Namen auf, wie z.B.: Jamma, Neo Geo. Ich denke mir mal, das das die verschiedenen Platinenarten oder Steckkarten sind. Was ich eigentlich wissen wollte war, welche Bausteine - Jamma, Neo Geo oder andere - besser sind und welche Ihr mir Empfehlen würdet.
Gruß
Thomas

tobu
27-06-2005, 11:31
hi erstmal ;) :

cab = cabinet (die kiste)