PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor



RenderMan
22-06-2005, 19:20
Wollte mal fragen wie man ein monitor (bild angehängt) an ein chinch oder RGB-Kabel anschliessen kann, damit der röhrenmonitor an den pc geschlossen werden kann?? danke für die hilfe schon mal.... :)


PS:hab nich so plan von verkabeln

DANKE....VIELEN DANK

mac:mame
22-06-2005, 20:16
mit gefällt deine signatur! ;)

RenderMan
22-06-2005, 20:24
Danke Aber Du KÖnntest Mir Vielleicht Trotzdem Helfen :)

RenderMan
22-06-2005, 20:25
wenn es geht

mac:mame
22-06-2005, 20:27
wie findste denn meine...? ;)

RenderMan
22-06-2005, 20:29
net schlecht herr specht!!!
Aber ma spaß bei seite...wie sieht das mit deinem wissensstand bezüglch dem monitor aus :confused:

mac:mame
22-06-2005, 20:36
beim ersten durchlesen der frage bekam ich es mit der angst zu tun und wollt nur noch schnell weg (http://www.arcadezentrum.com/sm/maus15.gif)

du beschäftigst dich schon länger mit mame bzw. (d)einem mame-cab?
ich hab irgendwie das gefühl du bist der meinung du könntest jetzt irgendwie deinen pc an den automaten-röhre fummeln und los geht die luzie?

RenderMan
22-06-2005, 20:38
is gut du bist wohl nicht in dr Lage R. Looser.
hau rein

mac:mame
22-06-2005, 21:07
ja wie willst denn den die röhre an deinem pc betrieben? avga,15khz-twaek (aos, bootcd,...) oder wie sol das funktionieren?

RenderMan
22-06-2005, 21:11
Das Rgb SIgnal der Röhre auf einen CHinch oder Scart kriegen das geht doch oder(auf gut deutsch will den festeingebauten monitor an den Videorecorder anschliessen und im Arcade bunkern)Dann schau ich mir den sf Manga an. Das wird schicken.
Naja hoffe das reicht..wenn nich sag mir was ich vergessen hab.
DANKE :)

Luigi
22-06-2005, 21:42
Deine Signatur ist wirklich gut :D


Was deine Frage angeht: du kannst nicht einfach eine normale Grafikkarte vom PC an einen Arcademonitor anschließen. Es gibt zwar Monitore, die dazu in der Lage sind, aber da wir von dir bisher nicht viel wissen, muss man davon ausgehen, du hast keinen davon.

Um einen Arcademonitor an den PC anzuschließen, brauchst du im Idealfall eine J-Pac (mit integriertem Video-Amp) und eine ArcadeVGA. Zu beidem gibt es Alternativen, aber wenn man in der Thematik nicht so gut unterwegs ist (und da zähle ichmich auch dazu), greift man besser auf diese tausendfach erfolgreich erprobte Kombination ;)

RenderMan
22-06-2005, 21:58
du meinst ein TV.denn der monitor is eingebaut und will den ungern ausbauen.
aber kannst du mit den fotos was anfangen?? da muss doch irgend wo rgb sein und den an einen chinch verkabeln oder ??naja ich weiss ja auch nich... :(

Aber das wird schon gehen :D

RenderMan
22-06-2005, 22:00
aaahhhh jetzt raff ich !! :rolleyes: aber das mit dem tv is auch gut oder über den pc??

RenderMan
22-06-2005, 22:04
ursrünglich is es ja so das ich ein VHS "einbaue"(reinlege) und dann SF 2 zu schauen.und ma CS zocken Mit meinem neuen Baby aufm Pc geht doch dann auch oder?? mit maus natürlich aber mit arcade-buttons hehe.. ;)

Luigi
23-06-2005, 07:39
Also jetzt mal im Ernst.....ich fürchte, ich kapiere nicht, was du genau machen willst.

Willst du einen PC in ein Gehäuse mit Arcademonitor einbauen und anschließen, oder einen TV oder was :confused:

Kiro
23-06-2005, 07:39
ursrünglich is es ja so das ich ein VHS "einbaue"(reinlege) und dann SF 2 zu schauen.und ma CS zocken Mit meinem neuen Baby aufm Pc geht doch dann auch oder?? mit maus natürlich aber mit arcade-buttons hehe.. ;)
Is das nu neue oder alte Rechtschreibung ? *nixraff* :confused:

Luigi
23-06-2005, 07:44
btw...mir ist aufgefallen, dass an deiner Röhre das Neckboard fehlt. Das ist ne kleine Platine mit einem für den weißen Stecker passenden Anschluss.

Hast du das noch irgendwo rumliegen?

Wenn nicht, kannste das eh vergessen.


OK, auf einem Bild sieht man das Teil rumhängen. Also das steckste erst mal fest (aber nicht ZU fest) auf die Röhre hinten drauf. Da kannste ansonsten gar nix dran machen.

Also wenn überhaupt, dann erfolgt der RGB-Anschluss auf der Platine, die ans Gehäuse egschraubt ist....nennt man CHASSIS.

Rein anschlusstechnisch kann man da natürlich Cinch und Scart und auch Klinkenstecker :D anschließen.....aber das Signal passt eben nicht.

SilSha
23-06-2005, 07:57
ich glaube er weiss selber nicht was er will :D

naja was er vor hat ist einfach rotz bzw das geht schon aber nicht so wie er sich das vorstellt...

was er machen will:

er will die pins vom neckboard mit einem chinch verbinden
er will einfach da 3 pins wegführen weil er denkt das sind die RGB signale
dann denkt er er lötet die auf einen chinch stecker und steckt den dann an einen Videorecorder
der Videorecorder steckt im cab und dann will er Steet Fighter Anime im cab gucken

ich meine Videorecorder anschliessen geht schon irgendwie
aber die idee an sich is schon OBERSCHWUL :)

und zusätzlich willer noch irgendwas mit CS *g*
das ist mir auch nicht klar
ich glaube gleichzeitig nen PC am arcade moni betreiben und CS zoggn


@RenderMan
desweiteren kannst du doch nicht einfach irgendwie von den pins da rgb wegzaubern...
was ist denn mit den sync signalen? und masse?
und wieso willst du das direckt an die pins machen
hast du noch nie was von jamma pinout belegung gehört
oder eine andere pinout belegung die dein arcade system hat?
haste dir die mal angeguckt?
denk mal drüber nach ob du das nicht besser da drauf verkabeln willst
desweiteren ist es fraglich ob du einfach deinen chinch ausgang vom Vidorecorder an den moni bekommst
denn erstens gibt der VHS recorder RGB aus? gibt denn chicnh richtig RGB aus?
und wenn ja dann kannst du das nicht einfach RGB auf rGB legen denke ich.
dann musst du ja noch das Syncsignalkramszeug beachten
wie das dann VHs ausgibt und wie das der ArcadeMoni braucht...
da musste nochmal nachdenken ob sich das lohnt oder du nicht doch lieber nur einen PC ins Cab hängst und dir das Video als DVD oder Divx besorgst und dann übern PC guckst
und noch was einen/den film kann man nicht spielen..
das ist dir klar? :)
dazu brauchst du richtige Street Fighter Spiele :)

und schreib bitte mal etwas deutlicher und verständlicher
war echt ein kampf halbwegs rauszufinden was du willst
schreib immer ein Satz nach dem anderen
und in jeden satz packst du einen gedanken ordentlich formuliert :D

SilSha
23-06-2005, 08:01
Nachtrag:

RenderMan nenn dich doch nicht in jedem Forum anders...
du verwirrst mich/uns *g*

ich sagte dir auch woanders schon das das neckboard hinten auf dem moni fehlt...

mac:mame
23-06-2005, 08:48
verstehen tu ich auch nur die hälfte mal pc dann video (?) :) aber ich bin ja ein "rechthaberischer idiot" :D *scherz! cool down*

renderman ich habe nur angst um deine gesundheit - tu dir nicht weh bei der sache *brzzzz,,... wohnungs, haus, strasse,...brzzz warum? du verstehst??

@slisha: :D

RenderMan
23-06-2005, 09:09
Danke Jungs denke nochmal drüber nach.War gestern ein bissl durch den wind denn ich wollte es sofort machen )deshalb auch das andere Forum . Das mit VHS scheint ja oberschwul zu sein.ALSO belasse ich es endgültig beim Pc. Und den Monitor baue ich jetzt einfach aus. Naja ab :o er DANKE

SilSha
23-06-2005, 09:14
wieso willst du den jetzt ausbauen?
du kannst deinen PC am Arcade Moni betreiben wenn du das willst
kannst natürlich auch raus machen und einen PC Monitor einbauen...
aber ich würds drin lassen denk ich mal...
PC monitor ist eventuell kleiner
hast aber eventuell auch weniger probleme bzw hast du keine probleme wegen auflösung usw

und das video wird ich übern PC abspielen
und mit sofort machen ist da eh nix :D
ich kann mir schon vorstellen wie du innerhalb von 5min an die pins 3 kabel auf chinch löten wolltest um dann den film zu gucken :)
aber so schnell und einfach ist das meistens nicht...

ich dachte auch ich zieh in 0 , nix meinen automaten hoch
aber ne das dauert und dauert...
hab auch nicht so viel zeit
aber ist immer noch nicht komplett und fertig...

golytronic
23-06-2005, 09:44
wobei das ja auch das schöne ist, dass es dauert....

SilSha
23-06-2005, 11:41
jo das stimmt goly
das ist schon fein wenn man immer mal hier und da was machen kann...
nur es ist auch sehr förderlich von der freude her wenn das teil schon halbwegs steht und man immer mal zoggn kann
das ist bei mir eigentlich schon der fall
fehlt nur noch das control panel
bis her hab ich da nur ein "test panel" das nicht wirklich zu gebrauchen ist
aber wenn mein richtiges panel drin steckt und verkabelt ist
ist schon mal ein grosser schritt getan
dann kommen die "kleinigkeiten" und verschönerungen usw

Luigi
23-06-2005, 12:34
Ich bin eigentlich auch mehr am Rumbauen und -basteln, als am Zocken.

Irgendwie macht mir das heute mehr Spaß......komisch.....

golytronic
23-06-2005, 13:07
vielleicht fühlt man sich da so richtig in seine Kind/Jugend/heit versetzt ? Mir ging das schon öffters so. ausserdem, immer an Frauen rumschrauben is ja dann auch langweilig, es lebe die Abwechslung! :D