PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buttons ausbauen im Quadro wie ?



Allgamer
20-06-2005, 00:58
HI

Ich wollte gerade mal nachsehen ob Lämpchen in den Buttons meines Quadros sind aber ich bekomme die Buttons nicht aus dem Panel brauch ich da nen besonderes werkzeug ?

Luigi
20-06-2005, 07:56
Hi.

Was für ne Art Buttons haste denn? Bei mir sind normale Buttons mit Mikroschaltern drin. Mein Kumpel hat nen Quadro von '93, da sind Leafbuttons verbaut.

Ich nehme mal an, du hast die erstgenannten. Da musst du "eigentlich" nur die Kontermutter auf der Unterseite des Panels lösen, um den Button auszubauen. Ist aber eigentlich nicht notwendig. Es genügt, den Sockel aus dem Buttongehäuse rauszuziehen (bischen hin- und herjuckeln :D )

Allgamer
20-06-2005, 10:50
Hi jo danke hab se rausgebracht hmpf die dinger könnten beleuchtet sein
aber die sind für die beleuchtung nicht angeschlossen schätze ohne grösseren lötaufwand krieg ich die nicht zum leuchten oder ?

Luigi
20-06-2005, 10:54
mach ma Bild von Unterseite Button.

An meinen Sockeln sind bereits Kabelschuh(Flachstecker)-Anschlüsse für die Beleuchtung.....vielleicht musste nur die Sockel austauschen.


Beleuchtung is aber so ne Sache: http://www.arcadeinfo.de/showpost.php?p=24650&postcount=1

Allgamer
20-06-2005, 11:04
oh hmm das is dan schon so ne sache also anschliesbar wären se da sind links und rechts noch jeweils zwei kontakte für diese schuhe also wärs möglich, aber wenn das so nen aufwand ist las ichs bleiben, ich müsste dan aber nochw as wissen und zwar was für ne Neonröhre gehört oben in das Logo rein und wo bekomme ich nen Player 1 Start button das sind die farbigen aus durchsichtigem gelben plastik, mein Player1 button ist gesprungen sieht hald nicht so toll aus

Luigi
20-06-2005, 11:19
Es ist kein großer Aufwand, die Buttons zu beleuchten. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass da eine Menge Strom fließt, wenn du die vorgesehenen 6V/2W-Lämpchen nimmst.

Buttons z.B. bei http://www.geiger-automatenbau.de/

Allgamer
20-06-2005, 11:28
Und was für ne Neonröhre brauch ich für das Logo oben in der ANleitungdie ich mir ausgedruckt habe steht nirgends was davon

tobu
20-06-2005, 12:16
kannst du an der röhrenhalterung irgendwas ablesen? hersteller, etc?

Allgamer
20-06-2005, 13:20
Nein dort steht nix drauf

golytronic
21-06-2005, 09:20
ich schau nach, wenn ich kann, keine Panik, kann die dir auch mit dem Münzprüfer schicken, wär wohl das beste.