PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay Aufstellercode



mertl
18-06-2005, 18:10
Hallo,

habe einen defekten alten PhotoPlay (Update 2000) bekommen, und wieder zum Leben erweckt. Leider weiss ich den "Aufsteller Code" nicht, um Einstellungen am Automaten vorzunehmen. Weiss vielleicht jemand, ob es einen festen - vom Werk eingestellten - Code gibt, welchen ich mal versuchen könnte, oder in welcher Datei dieser Code gespeichert ist? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dann die Datei schicken könnte, und mir seinen Code dazu gibt.

Vielen Dank im voraus!
Gruß
Michael

alfred
19-06-2005, 06:01
hallo
die festplatte gehört neu beschrieben,da es keinen universalcode gibt.
diese hat dann keinen aufsteller-code gespeichert
schöne grueße aus thailand
Alfred

mertl
19-06-2005, 13:22
Hallo,

dacht mir schon irgendwie, dass es keinen universalcode gibt :-( Leider habe ich zu dem PhotoPlay auch keine Software, welche ich einfach neu aufspielen könnte. Deshalb dachte ich, es würde reichen wenn man vielleicht einfach irgend eine Datei ersetzt oder sowas in der Art.

Gruß
Michael

golytronic
20-06-2005, 10:16
@ alfred : toll einer aus Thailand, das ist ja dann international hier.

zum Problem. Normal steht der auf 000, kann aber abgeändert werden durch den Aufsteller. Die settings sind auf der festplatte, das ist sicher, aber ich habe mich noch nie darum gekümmert, wo, da ich die Software in so einem Fall neu bespiele, das ist einfacher als nach einer versteckten´datei zu suchen und diese dann durch eine "leere" zu ersetzen.

Grüße

mertl
20-06-2005, 21:01
wie heisst es noch so schön: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im Verzeichnis "Menu" befindet sich eine Datei mit namen "neu.bat". Startet man diese, wird alles auf "0" gesetzt, also Hiscore gelöscht, und auch der Aufstellcode. Das Problem hat sich also erledigt. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!!!

Schönen Gruß
Michael

Kiro
21-06-2005, 09:09
wie heisst es noch so schön: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im Verzeichnis "Menu" befindet sich eine Datei mit namen "neu.bat". Startet man diese, wird alles auf "0" gesetzt, also Hiscore gelöscht, und auch der Aufstellcode. Das Problem hat sich also erledigt. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!!!

Schönen Gruß
Michael
Ich finde sowas sollte in eine F.A.Q aufgenommen werden (falls dafür eine existiert)...

tobu
21-06-2005, 10:52
jau! am besten noch die bat mal anschauen was sie denn genau macht... sprich: umbenennen in neu.txt und lesen/kopieren/posten ;)

golytronic
21-06-2005, 11:23
bringt so nichts, da man auch die Version wissen muss.

Dr. Jones
21-06-2005, 17:44
Im Verzeichnis "Menu" befindet sich eine Datei mit namen "neu.bat". Startet man diese, wird alles auf "0" gesetztAlso wenn das so Einfach funktioniert, verstehe aber dann nicht den Aufwand mit Dongle und SUB-Bios. Da würde sich doch noch extra was verrechnen lassen. Ob die da was übersehen haben ?

mertl
22-06-2005, 21:54
Hallo,

wen es interessiert, hier mal der Inhalt der BAT (bezogen auf Update 2000) (heisst übrigens NEW.BAT und nicht NEU.BAT wie ich geschrieben hab):

cd\
del \logging.out
del \loggin.out
del \menu\*.ini
del \menu\crc_code.txt
del \menu\stat.dat

@echo off
rem Games Daten rücksetzen
copy \foto\settings\games.new \foto\settings\games.dbf
echo on

del \foto\hiscore\*.his
del \foto\temp\*.swp

del \s *.buf

Ich vermute mal dass es reicht alle INI's im Verzeichnis \MENU\ zu löschen um einen neuen Aufstellercode eingeben zu können. Nach dem ausführen der NEW.BAT, und erneutem starten der MAIN.COM (bzw. nach einem Neustart) wird man einmalig zum aktzeptieren der Lizenzvereinbarung aufgefordert, und der Touchscreen muss neu Kalibriert werden. Alle Hiscore-Daten sind danach natürlich auch gelöscht!!!

Gruß
Michael

P.S.: Dummer weiße habe ich aus dem Verzeichnis \FOTO\HISCORE\ die Datei FOTOPLAY.WAD gelöscht, welche vermutlich Bild-Daten enthält. Leider konnte ich diese Datei nicht wiederherstellen, und ohne diese funktioniert auch kein Spiel. Habe deshalb die "gleiche" Datei von einer Update 99 Festplatte kopiert, was zumindest das Spielen wieder ermöglicht. Leider aber enthält diese "alte" Datei nicht alle Daten wie die von mir gelöschte, und der Automat verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand der die Möglichkeit hat, mir diese Datei gelegentlich schicken könnte (m.ertl2@web.de).

golytronic
23-06-2005, 10:01
2000, gelber Dongle ? Hast du auch gleich das TMP Verzeichnis leer gemacht, wegen eventuellen Abstürzen ?

Gruß

SilSha
23-06-2005, 10:06
jau! am besten noch die bat mal anschauen was sie denn genau macht... sprich: umbenennen in neu.txt und lesen/kopieren/posten ;)

och gott ich muss doch eine *.bat nicht erst in *.txt umbennen um mir die angucken zu können...
ne batch datei steht eh im Klartext da

naja warum einfach wenns auch umständlich geht
hrhrhr :D

mertl
23-06-2005, 13:09
ja richtig, Update 2000 mit gelbem Dongle. Temp-Verzeichnis ist auch gelöscht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem darin liegt, dass ich die Datei "\FOTO\HISCORE\FOTOPLAY.WAD" gelöscht habe. Also wenn jemand vielleicht eh mal seine PhotoPlay-Festplatte an seinen Computer anschließt, würde ich mich sehr freuen wenn derjenige dabei an mich denkt :-)

Gruß
Michael

golytronic
23-06-2005, 14:01
das war es : copy \foto\settings\games.new \foto\settings\games.dbf,

somit hast du die alte Datenbank wieder zurückgeholt.

Jetzt wird dir wohl wirklich nur ein Update 2000 helfen, ausser du machst da ewig bei rum.

mertl
23-06-2005, 18:16
naja, leider bin ich nicht im Besitz des 2000der Updates. Im Grunde fehlen mir nur die Dateien

"\FOTO\HISCORE\FOTOPLAY.WAD" und "\foto\settings\games.dbf"

Danach würde alles mit sicherheit wieder einwandfrei laufen :(

Gruß
Michael