PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Münzannahme (Sunfire)



tweans
18-06-2005, 17:51
Jetzt hängt mein Sunfire endlich an der Wand, und ich dachte, ich könnte mich jetzt entspannt zurücklehnen und zusehen, wie Millionen von Euronen daran verspielt werden, aber Pustekuchen, das nächste Problem taucht auf.

Das Gerät lässt sich nach dem Einschalten locker einige Münzen einwerfen und nimmt diese auch an. Irgendwann, etwa nach 10-12 Münzen, fallen alle Geldstücke durch :-( Und nein, ich überschreite nicht die eingestellte Summe, nach der der Automat den Einwurf sperrt.

Mache ich das Gerät dann kurz auf und wieder zu, kann ich wieder ein paar Münzen einwerfen. Ich habe schon die Befürchtung, dass das vielleicht Bally Wulffs Taktik sein könnte, um abgelaufene Geräte unbrauchbar zu machen...

Hoffe, dem ist nicht so. Aber woran liegt es dann ?

Stefan

AutomatenHL
18-06-2005, 18:52
Es macht ganz den Eindruck nach Deiner Schilderung, daß Dein Sunfire einen Wärmefehler im Münzprüfer hat oder die Münzeinheit verdreckte Lichtschranken aufweist. Hast Du Kontaktspray im Hause ?

tweans
19-06-2005, 01:52
Natürlich habe ich KEIN Kontaktspray hier 8) Aber das lässt sich ja besorgen...
Was mache ich dann damit ? Einfach in den Münzprüfer sprayen ?

Und wieder mal danke für die rasche Antwort :!:

Gruß,
Stefan

Dr. Jones
19-06-2005, 10:23
Ich weiss ja jetzt nicht was ihr da mit Kontaktspray vorhabt, aber für elektronische Steckkontakte und generell im elektronischen Umfeld ist das eigentlich ein absolutes No-No. Das "reinigt" für Kurze Zeit die Problemzone und kriecht dann an Stellen im Automaten die man vorher noch gar nicht entdeckt hatte :D. Und dann erst wird es besonders lustig.

AutomatenHL
19-06-2005, 12:31
Kontaktspray WL reinigt die stellen und verfliegt nach ca. 1 Stunde restlos. Somit kann da nix kriechen - wir wollen ja nie und nimmer kriechendes normales Kontaktspray verwenden, oder ?!? :)
Machen das schon seit Jahren und funktioniert mit WL Spray einwandfrei.

tweans
19-06-2005, 17:04
Hi zusammen,

seit heute zieht der Sunfire nur noch 15 Cent pro Spiel vom Guthaben ab. Wie ich im Internet nachlesen konnte, passiert dieser Effekt bei abgelaufenen Geräten, dauert einen Monat und führt zu Auszahlungsquoten von 90 Prozent :-(

Jetzt habe ich die Nase so langsam echt voll. Habe das Teil wieder von der Wand genommen und den Automaten dranghängt, den ich zu allererst bei ebay ersteigert habe, einen Merkur Granada. Da weiß ich wenigstens, dass er nicht übertrieben auszahlt. Der einzige Grund, wieso ich die Kiste eigentlich nicht betreiben wollte war, dass sowohl die Walzen als auch die Guthabenanzeige noch in DM ist. Aber was soll's da gewöhnt man sich auch dran.

Falls irgendwer 'nen Tipp hat, welchen Automaten mit Euroanzeige und nicht übertriebener Auszahlung noch empfehlen kann, lasst es mich wissen.

Genervte Grüße,
Stefan

AutomatenHL
19-06-2005, 22:23
Bally hat auch bei 15 Cent keine erhöhte Auszahlquote - sondern zieht lediglich für 3 Monate 15 statt 20 Cent ab - man kann aber bei einigen Leuten das SunFire Modul mit Ident-Chip zusenden und die Uhr zurück- und danach festsetzen lassen - dann bleibt er immer so wie in der Spielhalle und man muss sich bei ihm um nix mehr kümmern.


Gruss

tweans
19-06-2005, 22:38
Klingt gut, finde aber derlei Angebote derzeit nicht bei ebay. Oder bin ich blind ? 8)

Außerdem geht mir das ganze Prozedere auf den Zeiger. Ich weiß noch damals, als "ich jung war" ;-) Da habe ich mir 'nen Venus Multi gekauft, in die Bude gehangen und alles war prima. Inzwischen muss man abgelaufene Daddelkisten ersteigern und dann noch Kohle investieren, um die Dinger in irgendeiner Form rentabel zu machen. Da geht doch echt der Spaß verloren.

Stefan

AutomatenHL
19-06-2005, 22:52
Ja ja die Ebayer - das ist ja auch mein Leiden als selbständig Automatenhändler für Privat und Gewerbe (wenn auch derzeit nur nebenberuflich). Die meisten Leute - glaube ich - nutzen Ebay vielmehr als Restmüllentsorgungsplattform statt Auktionsplattform - da werden dann die Geldspieler zu Dumping- bzw. kopfschüttelnden Discoutpreisen angeboten und die Endkunden wundern sich dann darüber, daß sie noch Kohle investieren müssen - damit er vernünfitg läuft. Statt die Leute lieber 20-30 Euro mehr ausgeben und sich lieber von einem Händler - wie meine Wenigkeit zum Beispiel - ein Geldspielgerät kaufen - da hat man einen bestimmten Preis gezahlt und dann funzt der auch - keinerlei Ärger damit und wenn dann leiste ich z. B. natürlich jederzeit gerne support oder liefere dann Ersatzteile. Man sollte halt nicht immer auf billig billig gucken - sondern wo bekommt man - wenn man ein wenig mehr ausgibt - auch gleich noch eine kleine gewisse Garantie und Service dazu und dann - wenn man genau hinschaut und zusammenrechnet die Kleinbeträge - dann kommt man auf das selbe raus.

Falls ich viele Rechtschreipfehler drinne hab - bitte ich um Verzeihung - es ist schon spät und habe heut 20 Automaten auf vordermann gebracht.

Aber nen kleinen Lacher mal zum Abschluss :

"Haddu auch kört, datt mann von tu wiehl Sex - Sprachpfehler begommt ? Ick märg nicks unt tu ?"

Gruss
Timo
AutomatenHL

zyx
20-06-2005, 10:28
"Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und ein wenig billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen."

- John Ruskin (1819 - 1900

golytronic
20-06-2005, 19:21
wenn der heute noch Leben würde, dem würde die magensäure hochkommen oder so was....