PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neo Geo Uni Bios



RRacer24
18-06-2005, 12:36
Hallo,

Habe mir ein Neo Geo MVS Board mit 2 Slots zugelegt...
Ich möchte das Original-Bios gegen das Uni-Bios austauschen...

Laut Readme-Datei muss ich das auf ein EEPROM Typ 27c1024 brennen...

Meine Frage: Wer kann mir einen passenden Brenner empfehlen, und wo kriege ich Brenner und EEProm-Rohling günstigst her ?

Danke im Voraus,
Kim Müller

golytronic
18-06-2005, 14:19
Galep 4, Eprom geschenkt von mir. File.bin hab ich nicht und würde es gerne besitzen.

Pepe
18-06-2005, 14:44
Im Daddelkingz-Forum gibts ein paar Typen, die dir das günstig zuschicken. Hab meins auch von da und bin sehr zufrieden.......

RRacer24
18-06-2005, 15:00
@golytronic: Danke... Liegt aber soweit ich gesehen habe bei über 200 EUR, der Brenner...

Was hältst Du von diesem hier (EBay, 29 EUR):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5781210207&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Der müsste auch gehen, oder ?

@all:
Ich habe gesehen, es gibt DIP-Chips und PLCC-Chips...
Was ist der Unterschied, und welchen brauche ich fürs Neo Geo

Dr. Jones
18-06-2005, 21:59
Was hältst Du von diesem hier (EBay, 29 EUR):
Der müsste auch gehen, oder ?Ja, wenn das EPROM mehrmals hintereinander gebrannt wird, hast du eine Change, dass dann vielleicht alle Bits mal richtig gebrannt sind.

Dieser Brenner taucht immer wieder mal auf. Im Flipperforum wird der immer wieder erwähnt und als Brenner für Flippereproms (sind auch nichts anderes als die in den Automaten) als ungeeignet bezeichnet.

Der Hintergrund ist unter anderem der, dass wenn die vom Hersteller vorgegebenen Bausteinparameter (da geht es um Brennzeit in Millisekunden, Brennspannung usw.) nicht stimmen, kann im ungünstigsten Fall der Baustein zerstört werden. Mit Glück stimmen einige Bits nicht oder er "vergisst" seine Programmierung nach kurzer Zeit.

Der Galep ist da in jeder Hinsicht besser (was auch seinen Preis erklärt, ich selbst habe hier einen GALEP III). Zum brennen nur eines Bausteines wird es sich aber nicht auszahlen. Ich denke aber gegen Erstattung der Unkosten wirst du hier im Forum wem finden, der dir den Baustein brennen wird.

speleo_de
19-06-2005, 09:08
@Alle

http://unibios.free.fr/

Terms of Use
Download
How it works
What is it
Order ( 25 EUR )
....
Ganz wichtig auch "Requirements".. ;)

golytronic
19-06-2005, 18:11
damit hat sich das wohl mit dem brenner erledigt...

RRacer24
19-06-2005, 23:36
Ja, ein Brenner lohnt sich dann wohl wirklich nicht...
:)

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps...
:p