PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joystick&buttons mit usb kabel verbinden???



RenderMan
15-06-2005, 08:06
mosche,
und zwar,
kann man bzw.wie kann man, die schon im arcade-cabinet enthaltenen controller (joys,butt.) an ein usb kabel dongeln um diese als GamePad zu nutzen? Bin kein Techniker und eine kleine Hilfestellung wäre nett. Bestimmt löten, ne?Wenn jemand so etwas schon gemacht hat oder gesehen hat und eventuell einen Plan oder so hat würde ich ihm sehr danken!! :D
Zur Erläuterung noch ein Bild von dem Teil, falls ich mich etwas zu ungenau oder so ausgedrückt habe.Danke schon mal.

Tschö dann

SeTTleR
15-06-2005, 08:20
Hi, also du möchtest im Klartext deinen PC an den Automaten anschließen? Dazu findest du hier im Forum schon sehr viele Beiträge. Eine Lösung wäre zum Beispiel Jasons Jamma2USB Adapter (der Jason hier im Forum) oder ein I-PAC bzw. J-PAC von Ultimarc. Das sind halt vorgefertigte Lösungen, die du einfach an den Jamma-Stecker in deinem Automaten stecken kannst (sofern vorhanden) oder bei denen du noch etwas Hand anlegen musst und ein paar Drähte selber auflegen musst.
Falls du so etwas suchst, bist du hier an der richtigen Adresse. Ansonsten beschreib uns doch mal etwas genauer, was du so vor hast ;-)

MFG Bernd

tobu
15-06-2005, 08:25
alternative möglichkeit: ein "joypad hack" - also ein usb gamepad auseineandernehmen und kabel dran anlöten, die mit den buttons usw verbunden werden bzw mit einem jamma fingerboard... auch dafür findest du hier diverse threads und eloquente hilfe.

kommt drauf an worauf es hinauslaufen soll, wie settler schon sagte... ;)

RenderMan
15-06-2005, 08:31
Tobu genau das ist es. wo finde ich denn dazu einen plan oder so oder mehr info? (löten kann ich selbst :D ).
Danke für die mehr als schnelle antwort.

RenderMan

RenderMan
15-06-2005, 08:31
usb kabel cutten und kabel dongeln!

tobu
15-06-2005, 08:36
hier mein kleiner hack (leider ohne bilder, kann ich aber heute abend anfügen wenn du willst):
http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=3775

maddox is auch son pad-hack-spezialist...
http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=4012


edit: pad-hacks haben einen nachteil, wie du das aus drChaos' antworten im ersten link entnehmen kannst... ein ipac/jpac ist schneller...

RenderMan
15-06-2005, 08:40
...kennste das??.....

tobu
15-06-2005, 08:44
...kennste das??.....

was auch immer das ein soll ( :D ) - falls das ein rendering ist, sieht's nach sketch&toon aus... ;)

a propos: wenn ich deinen namen so betrachte sag ich mir : du bist mir zu teuer, aber ohne dich geht maya nicht ab... :rolleyes:

RenderMan
15-06-2005, 08:50
wäre cool mit den plänen,danke.

RenderMan
15-06-2005, 08:54
is ne page.bei dem porsche clip hab ich mitgemacht.das war ne arbeit aber cool.
Ps: 3dsMax is besser :D :D :D
(,aber jedem das seine)
Vielen Dank nochma für die Hilfe!! ;)