PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-PAC Sound bei ausgeschaltetem Automaten



SeTTleR
15-06-2005, 08:38
Hi Leute,

ich habe ein J-PAC in meinem Automaten verbaut und ein merkwürdiges Phänomen festgestellt: wenn der Rechner läuft, der Automat jedoch ausgestellt ist, kommt gleichmäßig alle paar Sekunden der Sound, der normalerweise kommt, wenn ich im AdvanceMenu durch die Spiele scrolle aus den angeschlossenen Aktivboxen. Das scheint mir eine Art Heartbeat oder sowas zu sein. Als Abhilfe schalte ich halt jedesmal auch die Aktivboxen aus.
Hat jemand von euch etwas ähnliches beobachtet?

MFG Bernd

tobu
15-06-2005, 09:47
klingt ja seltsam... sicher dass es sich keine katze auf dem CP gemütlich gemacht hat, oder etwa einer der stick-switches "hängt"? :rolleyes:

SeTTleR
15-06-2005, 09:55
Jau, da bin ich mir sicher. Es hängt nichts und ich habe auch keine Katze ;-) Während ich am Automaten spiele oder der einfach nur ildet passiert ja auch nichts...

ollium
15-06-2005, 11:03
Wo grad mal ein Beitrag auf is zum J-PAC hab ich auch noch ne Farge.
Wie schließ ich denn die LSPs vom CAB (Hellomat) an den Rechner an ?
Besteht von den LSPs im CAb eine Verbindung zum JAMMA-Stecker ?
An dem J-PAC sind ja nur zwei Klemmen für den LSP, Signal/Masse ?
Der Eingang auf meiner Soundkarte ist doch aber Stereo....wer kann mich aufklären :D :D
Gruß Ollium

SeTTleR
15-06-2005, 11:19
Die Lautsprecher im Cab können nur Mono. Hier hast du nur ein Signal und Masse dazu. Ich habe mir mal ein kleines Kabel gebastelt und einfach bei dem Klinkestecker am Rechner die zwei Kanäle verbunden und auf eine Leitung geschickt. Die Masse habe ich auch einfach auf eine zweite Leitung gelegt. An der andern Seite habe ich dann die Masse und das Signal aufs J-PAC aufgelegt. Hat zwar funktioniert, allerdings ist mir die Soundkarte öfters mal ausgefallen und ich musste die passenden Module (im Betriebssystem) entfernen und wieder neue laden, um sie wieder ans laufen zu kriegen. Deswegen habe ich mir da jetzt einfach Aktivboxen drangebaut und fertig.

ollium
15-06-2005, 13:14
Ok...das mit den Aktivboxen hatte ich auch mal so zum probieren :)
Aber so auf Dauer wollte ich gerne die Teile im CAB nutzen.
Ich hab mal einfach einen Monoklinkenstecker genomme aber das ging nicht :(
Wollte mal einen Stereo nehmen und nur einen Kanal anschließen...weiß ja nicht ob man die Kanäle einfach so brücken kann :eek: ?

SeTTleR
15-06-2005, 14:09
Jau, die Kanäle kannst du einfach so brücken. Genauso hatte ich das ja auch mal am laufen. Irgendwas ist da aber leider schief gelaufen und deswegen benutze ich halt Aktivboxen. Kannst es ja mal ausprobieren. Vll klappt es bei dir besser.