PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pimp my pc



tobu
13-06-2005, 11:57
au backe...

von den kollegen im büro einen "system dynamics detector" geschenkt bekommen... damit endlich auch der rechner optisch gepimped is; passend zu meinen karren in nfsu2...

das ist so doof, das ist schon wieder fast cool...

also lasst uns mal protzen :D

mein rechner (wohlgemerkt ich bin eigentlich aus tiefstem herzen mac user!)
fsc scaleo x
amd athlon64 3500+
asus a8n mutterbrett
1 gig infineon ram, dual channel DDR2
ati radeon x800xt graka, pcix16, 256mb
2x 160 gig sata raid

und hier die gepimpte version mit den "tachos" oben drin:

Dr. Jones
13-06-2005, 18:00
Der HIER (http://www.peteredge.orcon.net.nz/casepics.htm) hat sich aber auch etwas Mühe gegeben. :D

nexus6
13-06-2005, 18:18
och, wenn du ihn so doof findest, kannst du ihn gerne weiterverschenken :D

dr. jones: diesen rechner sollte man nicht im betrieb anfassen …

zyx
13-06-2005, 18:37
den musst du auch anschrauben weil er sonst entweder abhebt oder vom tisch
vibriert :D

tobu
14-06-2005, 09:15
lol, nicht schlecht...

hab gestern abend mal das ding eingesetzt... sieht sehr cool aus; metallton passt genau zur frontblende, es leuchtet sogar im selben blau...

aber

die regelbare lüfterspannung kann man nie unter oder über die vom mobo vorgegebene einstellen, von daher schonmal komplett sinnlos...

und

um das ding einzubauen musste ich einen internen firewire, einen (front)usb und einen (front)sound abziehen... diese dinge hat der rechner da normalerweise im obersten 5 1/4 schacht...
alles kein thema eigentlich wenn man die optische aufwertung einberechnet ( :D ) - naja nur leider krieg ich dann überhaupt keinen sound mehr... sobald der fpaudio abgezogen ist geht nichts mehr...
mobo-handbuch sagt es handle sich dabei um einen legacy standard anschluss, aha...

irgend ne ahnung was da abgeht? kann es wirklich sein, dass man diesen anschluss mit nem jumperlein irgendwie brücken muss wenn der stecker ab is? im bios gibts dafür keine enable/disable oder so, bootprobs hat er auch keine, nur komplett null sound...
:(

tobu
14-06-2005, 09:37
anmerkung:

verschoben, da es sich mittlerweile nicht mehr um blosse coolness, sondern um ein problem(chen) handelt :rolleyes:

tobu
14-06-2005, 14:37
hey, mein erstes dreifachposting! *traraaaa*

also hab mich mal durch pc technik foren gewurschtelt und es scheint, als hätten viele leute ähnliche probs mit front panel audio quatsch...

jedoch standardaussage: rtfm, kann man so nicht genau sagen, kommt aufs mobo an, blah, blah, na danke, hab ich ja als erstes gemacht...

also mein verdacht erhärtet sich, dass nach kompletten abzug des fpaudio steckers ein jumper gesetzt werden muss, damit nicht der komplette soundchip sein tun einstellt...

kann jemand aus der hardwarefraktion mir nen tipp geben wie, wo, was? bevor ich mit nem falsch gesetzten jumper das (mein) universum zur implosion bringe...


speziell stutzig gemacht hat mich übrigens einer, der einen selbstgebastelten front audio auf so einem board einstöpseln wollte mit der frage "ja aber da steckt ja schon ein jumper, was mach ich mit dem stecker jetzt"


auszug mobo handbuch:

tobu
14-06-2005, 22:29
so, 4fach posting, spiel satz und sieg!

also doch... was im manual blau ist mit jumpern brücken und gut is...


dieser thread zerstört sich in 5 sekunden von selbst... oh mann, wo is der mülleimer hin? :rolleyes:

Tomato
15-06-2005, 14:49
ich hab ja dieses Schmuckstück:
http://www.skynet-online.de/images/artikel/hardware/diverses/aerocool_gatewatch/10.jpg

Ganz schmuck, nur leider bei direkter draufsicht ablesbar. Da mein Bigtower aber logischerweise neben dem Tisch steht und man somit schräg von oben draufschaut isses nur ein wirres blinkendes etwas...

tobu
15-06-2005, 15:06
arg... is der kerl da oben neben "RPM" der bicycle repair man? ;)

was ich an meinem modding-ding-da ganz geil finde, ist dass die anzeigen eben analog sind... digitales gibts ja schon genug in der kiste... :rolleyes:

Tomato
15-06-2005, 15:10
Und das allerbeste /sinnvollste ist, daß ich mittlerweile meine Lüfter per Schalter meistens ausgeschaltet habe, da ich ja eh ne Wasserkühlung habe... Also macht das Ding nicht mehr viel, ausser Wärme produzieren :D :D