PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Vision



Greywolf
09-06-2005, 16:44
Hallo allerseits,

Ich hätte ein paar Fragen zum Merkur Vision Universalgehäuse, und zwar:

Ist das Gehäuse komplett aus Metall oder sieht das nur auf den Fotos so aus? Läßt es sich gegebenenfalls zu Transportzwecken auseinanderschrauben ober ist es mehr oder minder "aus einem Guß"? Ist der Monitor leicht drehbar (wie z.B. beim EuroPlay) oder ist dies eher umständlich? Der Merkur Vision ist meines Wissens nach für einen 28 Zoll Monitor ausgelegt, ginge sich da theoretisch auch ein 29 Zöller aus oder ist dafür dann doch zu wenig Platz? Kann mir jemand vielleicht die genauen Maße (H/B/T) des Geräts nennen? Und wie schwer ist das Teil ungefähr?

Vielen Dank!!!

SilSha
09-06-2005, 17:37
soweit ich weiss ist er aus "einem guss"
also nix grossartig mit auseinanderlegen
alles aus metal und verschweisst und vernietet
moni lässt sich leicht drehen...
glaube nicht das ein grösserer rein passt

apfelanni
19-06-2005, 16:01
hallo

also der vision hat folgende masse: 66 cm breit , 80 cd tief und 160 cm hoch
wiegen tut das ding sicherlich 100+kg .. muss man schon mit 2-3 leute dran rumzerren bei der verladung oder ausflug durchs treppenhaus .. bei ebenem transport hat der schön grosse rollen und hinten ausklappbare griffe .. transportiert sich dann wie ne sackkarre mit 6 kästen bier drauf ...monitor drehen ist im originalzustand kein thema .. frontüre auf , 2 festeller lösen , moni drehen , arretieren und deckel wieder zu .. ca 1 min arbeit ..bei "wetten dass" evtl. auch 15 -2o sekunden ... mit grösserem monitor kanns probleme geben da der eingebaute genau auf nen drehteller geschraubt ist .( und sicher um 3o kg wiegt). falls du aber keine drehvorrichtung brauchst kann man sicherlich was basteln und den moni horizontal einbauen .. falls erwünscht kann ich aber mal paar fotos schiessen, dann kannste selber beurteilen wie es mit umbau aussieht..

apfelanni
19-06-2005, 16:07
achso .. ja das gehäuse ist aus stahlblech und ziemlich solide zusammengetackert .. würde zum transport nen grossen kombi empfehlen oder anhänger .. omega ,mercedes oder volvo oder nen tranpsorter ..golf kann knapp werden ..

SilSha
19-06-2005, 18:33
naja das sagte ich doch schon alles

wenn du die technik raus reisst vor allem den moni ist das ding auf einmal sehr leicht...
es wiegt zwar noch was aber angenehm leicht
in habs in nen combi verfrachtet
hat es aber grad so reingepasst
gehäuse ist nicht zerlegbar

und das teil haben wir auch zu zweit ins auto rein und raus und auch treppe hoch...
allerdings für die grosse holztreppe hab ich das innenleben rausgebaut
weil die war zu gross die treppe
wollt ich nicht alles so buckeln
und hät auch nur die treppe kaputt gemacht
aber nen kurzes treppenstück kann man das teil schonmal zu zweit hochziehen/hochtragen

ich glaub nicht das der mehr als 100kg wiegt
da ich die technik ja woanders verbaut habe habe ich das monitor gestell behalten da der moni da gut reinpasst und gut sitzt und sich somit gut verbauen liess

Greywolf
07-07-2005, 19:38
Spät aber doch möchte ich mich hiermit noch mal für die ausführlichen Antworten bedanken! :)