PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psx Spiele mit 8 Buttons



SilSha
09-06-2005, 11:32
weiss jemand ob es sehr viele Spiele auf der Psx/Ps2 gibt die alle 8 Buttons des GamePads nutzen?
und wenn ja welche fallen euch da auf anhieb ein bzw sind gut und spielenswert?
wenn es nämlich nicht so viele spiele gibt mit 8 buttons brauche ich auch nicht unbedingt 8 buttons im Panel verbauen
was dann wohl besser aussieht denke ich...

derMole
09-06-2005, 12:05
Hab zwar lange nicht mehr PSX gedaddelt, aber mir faellt da die THPS/THUG Reihe und deren Derivate ein. Da sind alle Tasten belegt und erfahrene Spieler benutzen Steuerkreuz, Buttons und die Schalter gleichzeitig. Wobei man auf die Schalter auch verzichten koennte, aber die bringen natuerlich schoene Extra-Punkte.

Bei Tekken sind auch alle belegt, allerdings sind die Schalter nur "Shortcuts" fuer 2 Button Kombinationen, wenn ich mich recht erinner.

Mhmm... aber an mehr kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Scheiss Alzheimer. Prinzipiell wuerde ich aber sagen, dass man bei den meisten Spielen auf die Schalter verzichten kann.

SilSha
09-06-2005, 12:18
welche "schalter" meinst du?
ja bei tekken sind eigentlich nur 4 Buttons in gebrauch
die schultertasten (also die oben) sind für shortcuts

ohne find ichs aber ebsser
wenn soll man die ganze tastenkombi reinhauen :D

derMole
09-06-2005, 12:22
welche "schalter" meinst du?

Ja, mit "Schalter" meinte ich die "Schultertasten" :D Bei der XBox heissen die "Schalter"...

tobu
09-06-2005, 14:38
warhawk braucht alle buttons...

war eines der ersten games damals, rockt tierisch und ist mittlerweile kaum noch zu bekommen... ansonsten fallen mir kaum welche ein... parasite eve brauchte auch ella buttons, genau wie alle metal gears (oder doch nicht?)

SilSha
09-06-2005, 16:03
hm na gut
werd ich wohl doch alle 8 buttons verbauen
obwohl mir halt "nur" 6 optisch besser gefallen