PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwendartproblematik :(



Stroke
06-06-2005, 17:39
:mad:

also hatte ja schonmal nen thread gestartet in dem ich nach ner Matrix gefragt hab ....

habe auch hier eine angeboten bekommen , da ich aber mit dem Verkäufer noch in verhandlung stand hab ich diese mir hier angebotene Matrix ausgeschlagen.....

Der Verkäufer hat mir eine funzende Matrix zugesandt die wenn ich sie einstecke und auf den punkten rumtippe fehlerlos funktioniert.
jedoch musste ich von der alten Matrix diesen Gummilappen lösen und auf die neue Matrix befestigen ...... und ich kann machen was ich will , im eingebauten zustand bekomme ich es nicht hin das der automat richtig funktioniert.Ein paar felder funzen meistens, aber das komplette board nie :confused:

wie bekomme ich das hin ? kann es sein das der Gummilappen schon zu alt ist ? die eindrücke der felder sind schon ziemlich heftig .... wo bekomme ich einen neuen Gummidingsbums ????

golytronic
07-06-2005, 10:47
was meinst du damit ??? :confused: Die CPUeinheit kann auch verantwortlich sein.

Stroke
07-06-2005, 16:45
tja , die cpu-einheit schließe ich mal aus , da sich die Felder die funktionieren je nach art des montieren´s verändern ...


oder soll ich nochmal langsam erklären zum mitschreiben ???

also , hab nen Dartautomaten an dem einige doppelt und trippelfelder nicht funktionierten .... die singlefelder jedoch gingen ALLE ausnahmslos....

ich mich beim verkäufer beschwert .....

er schickt mir ne neue Matrix zu , aber ohne Gummimatte drauf .....
also nehm ich die Gummimatte der alten Matrix ab und frickel sie auf die neue Matrix , ergebniss - nur sporadisch funktionieren ein paar felder , manche erst nach richtig festem drücken .... je nach positionierung der matte und der festigkeit der flügelschrauben verändert sich das verhalten.

wenn ich jedoch die Matte komplett entferne und auf Punkte tippe , funktionieren ALLE felder... somit schließe ich matrix und cpu als fehlerquelle aus .....

aber was kann ich tun bzw was mache ich falsch ???


STROKE

nico
07-06-2005, 17:16
Den Mist hat ich auch mal nach dem Säubern des Automaten.
Du darfst die Flügelmuttern nur leicht anziehen. Sobald der Widerstand kommt noch etwa eine 4tel Drehung. So hat es bei mir geklappt.
Viel Glück.


P.S. Hatte auch mal defekte Leiterbahnen im Flachbandkabel der Matrix.
Hab ich mit leiter-Silber (heißt das so?) repariert.
Vielleicht passiert Dir das auch noch. War nur ein Hinweis.
Ciao

Nico

Stroke
08-06-2005, 10:24
hm , also bringt irgendwie alles nicht´s , habe jetzt so ziemlich alles versucht was einem da so einfällt , die Gummimatte in sämtlichen himmelsrichtungen gedreht , schrauben fest gezogen , locker gelassen, Matte unterlegt....
bringt alles nicht´s....

wie finde ich heraus ob die cpu einen wech hat ??


STROKE

golytronic
08-06-2005, 12:02
ganz dumm eine andere nehmen. Ich habe nur meinen Löwendart hier, kann aber eine andere besorgen, wenn du mal ein Foto machst. Ich habe schon öffters die Problematik gehabt.... wir können uns anschweinend nur so dem Problem nähern. meine neue Emailadresse ist golytronic@web.de


Gruß