PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbymodus Sonnenfürst



tweans
05-06-2005, 17:00
Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay 'nen Sonnenfürsten ersteigert und mich depperter Weise vorher nicht darüber informiert, was ein "Hobbymodus" ist 8)

Jetzt habe ich die Kiste hier seit zwei Tagen stehen, sieht schick aus, keine Frage, aber das Ding wirft sich wirklich zu Tode. Folglich kann ich es nicht, wie ich es vorhatte, als Spielautomaten für Freunde nutzen.

Sind bisher keinerlei Möglichkeiten bekannt, um den Hobbymodus wieder zurückzusetzen ? Ich meine, "geht nicht" gibt's nunmal nicht, da muss sich also irgendwie doch etwas machen lassen.

Weitere Frage: Könnt ihr mir 'nen schönen Automaten empfehlen, der komplett auf Euro ausgelegt ist und den man als Automaten mit normaler Auszahlquote in den Partykeller stellen kann ?

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan

Lady
05-06-2005, 17:29
Hallo
Ich habe auch nen Sonnenfürst.
Aber ich ergere mich, das ich garnichts gewinne.
Gruß
Taxi

PS: Spiele man vleisig (10.000 Spiele) dann wird es sich bessern.
Umgedreht natürlich genauso.

tweans
05-06-2005, 17:33
Dann hast Du offenbar Glück gehabt ;-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hobbymodus sich im Endeffekt nur auf die Risikochancen auswirkt. Die Kiste kommt nicht öfter ins Risiko, als normal (wenn man von der verkürzten Spielzeit absieht), geht aber leider bedeutend besser hoch.

Stefan

Lady
05-06-2005, 18:27
Hallo
Genau.
Nach 10.000 Spielen ist es aber wieder vorbei.

Walter
05-06-2005, 18:46
Hallo,

diese hohe Quote liegt an der abgelaufenden Elektronischen Zulassung. Diese zu umgehen ist nahezu unmöglich.

Am besten Du holst dir einen Geldspieler von Bally Wullf. Die begnügen sich meistens nur mit einer entsprechenden Meldung im Display.

tweans
05-06-2005, 19:33
@Lady: Wie kommst Du auf ausgerechnet 10.000 Spiele ? Wo sollte in einer derartigen Programmierung der Sinn liegen ? Gibt es irgendwelche Hinweise auf ein solches Verhalten als nachlesbare Statements im Internet ?

@Walter: Der Sonnenfürst gefällt mir sooooooo gut. Ich will eigentlich keine andere Kiste haben 8) Aber danke für den Tipp.

Stefan

Lady
05-06-2005, 19:52
Hallo
Der sinn liegt darin, dass ein Aufsteller nach der EZ das gerät nicht mehr aufstellen soll / darf.
Wenn er es aber dennoch tut, nutzt es für ihn nicht, im gegentil, er verlirt.
Und nach ca 10.000 spiele hat der Aufsteller die schnauze voll, und die Taschen leer.
Nach den 10.000 Spielen, kannst du fast normal weiter spielen, bis weitere 10.000 spiele dann geht das ganze wieder von vorne los.
Bei meinem Sonnenfürsten ist das allerdings anders, er ist isngesamt nicht hochauszahlend.
Es gigt halt solche und solche.
Ambesten du kaufst dir bei Ebay nen Zweiten, wen du glück hast ist der nicht hochaszahlend.
Oder eine andere Datenbank, soll wol reichen, weis es aber nicht.
Gruß
Taxi

tweans
05-06-2005, 20:03
Sehr verworrene Theorie ;-)

Ich glaube ganz einfach, dass ein Hobby-Gerät bei der konsequent hohen Auszahlungsquote bleibt.

Stefan

AutomatenHL
05-06-2005, 21:17
Bin heute auf Euer Forum hier gestossen und prompt thema EZ bei adp-Geräten.

Ich glaube zu diesem Thema kann ich ein wenig an Aufklärung beitragen. Unsere Firma ist schon lange im Automatenhandel tätig und bei adp - Geräten hat es folgende Ursachen.

Am Anfang als die erste HobbyCard herauskam wurde darüber gemunkelt, daß die Auszahlung heftigst in die Höhe geht bei den abgelaufen Geldspielern im Hobbymodus - das war auch wirklich so - desweiteren kursierten aber auch Gerüchte, daß diese Freischaltkarten (Hobbykarten) einen Fehler haben sollten. Diese Karten wurden aber in den Ostblockländern sehr heftig kopiert und bei Ebay ziemlich teuer verkauft - bei Gauselmann gab es die schon immer billiger. Dann kamen neue HobbyCards auf (die hatten irgendwie keine Auswirkung auf die Auszahlquote) So eine habe ich auch. Ich kann deshalb sagen, daß es an der Freischaltkarte liegen muss, da ein Bekannter von mir die erste Generation der Freischaltkarte hat und seine Kisten schmeissen - und meine haben noch nie geschmissen.

Desweiteren kann ein Sonnenfürst oder anderer Automat auch dann schmeissen, wenn er eine rote 12sec. Datenbank hat.

Falls von Euch benötigt : Wir führen EC-Updates, Münzprüferprogrammierung an NRI-G13, G18 und G-40 (16polig), Euro-Updates Profitech 3000 und NSM/Panther Modulreparaturen und anderes durch. Einfach anmailen für Fragen.

Bezüglich nun aber des Sonnenfürstes der hier schmeisst :

Einfach sich ein neues Modul besorgen und von jemanden freischalten lassen, der eine vernünftige Freischaltkarte hat.

Gruss Timo

tweans
05-06-2005, 21:21
Einfach sich ein neues Modul besorgen und von jemanden freischalten lassen, der eine vernünftige Freischaltkarte hat.

Das klingt doch schonmal sehr gut ;-) Aber was bedeutet "neues Modul" ? Die Rechnereinheit des Automaten quasi oder wie ?

Stefan

AutomatenHL
05-06-2005, 21:54
Hallo ,

eine neue Datenbank muss her - die vernünftig freigeschaltet ist - am Besten werkstattgeprüft und von jemanden der Ahnung davon hat.

Wenn eine Datenbank einmal Hobbymodus hat - ist sie nicht mehr veränderbar.

Gruss Timo
Automaten Butzi

tweans
05-06-2005, 22:28
Wenn eine Datenbank einmal Hobbymodus hat - ist sie nicht mehr veränderbar.


Daten sind immer veränderbar, solange sie nicht auf einem ROM herumlungern.

Stefan

AutomatenHL
05-06-2005, 22:42
Würde man die Datenbank öffnen und die Daten vernichten sich selber. Der Aufwand wäre zu gross - deshalb ist es schneller und günstiger wenn man sich eine neue organisiert

tweans
06-06-2005, 18:32
Okay, dann danke für die Aufklärung !

Hat nch zufällig jemand 'nen Tipp, wo ich so eine Datenbank preiswert bekommen kann ? Und wo liegen die so vom Preis her ?

Gruß,
Stefan

AutomatenHL
06-06-2005, 20:09
hallo Stefan,

bekomme im Laufe der Woche ca. 4 Datenbanken für Sonnenfürst rein in die Werkstatt - geprüft kostet sie bei uns 19 Euro inkl. 3 Monate Garantie und Freischaltung

gruss

Lady
06-06-2005, 21:09
Hallo
Du kannst bei Ebay kucken kosten ca 3,55€ inklusiv versand.
Da hast du aber das Problem, das sie nicht geprüft ist, und eventuell auch hochauszahlend.
mfg
Taxi

tweans
06-06-2005, 22:03
Das klingt gut und 19 Euronen sind im grünen Bereich ;-)

Läuft das dann so, dass ich den Kasten öffnen muss, unter dem der Compi des Automaten sitzt, dann alte DB-Karte raus, neue rein und fertig ?

Und danach läuft die Kiste dann wieder mit 15 Sekunden Spielzeit und normaler Auszahlquote, obwohl kein Zulassungschip drinsteckt ?

Wenn dem so ist, bin ich sofort dabei ;-)

Stefan

tweans
06-06-2005, 22:07
Da hast du aber das Problem, das sie nicht geprüft ist, und eventuell auch hochauszahlend.i

Nee, wenn schon, will ich da echt auf Nummer sicher gehen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Trotzdem danke für den Tipp !

Stefan

AutomatenHL
06-06-2005, 23:23
Hallo Stefan,

nein 7,5 sek. ist grundsätzlich im Hobbymodus - nicht anders möglich.

tweans
07-06-2005, 20:08
Aber die normale Auszahlquote hätte er dann ?

Gruß,
Stefan

Lady
07-06-2005, 20:37
ja

--------------------------------------------------------------------------

tweans
07-06-2005, 21:09
Wenn der Einbau leicht ist und die Quote dann stimmt, dann sollen mir die 7,5 Sekunden recht sein und ich hätte gern so ein Teil, HL. Wo kann ich es bestellen ?

Gruß,
Stefan

Lady
08-06-2005, 07:16
Hallo
Schreib ihm ambesten mal ne email.
Aber ich würde die alte datenbank als ersatz aufheben, weil irgendwan die Batterie leer geht, und dann könntest du den automaten wegschmeisen, aber du hast ja noch eine 2 Datenbank.
Mfg
Taxi

tweans
18-06-2005, 11:48
Ich werde den Sonnenfürsten wieder verkaufen. Irgendwie nervt auf Dauer dieses schnelle Spiel.
Habe mir jetzt 'nen Bally Wulf "Sunfire" geholt :-)

Stefan

AutomatenHL
18-06-2005, 16:19
Hallo,

SunFire hin oder her - wenn Du aber in Zukunft auf die neumodischen Sounds und Effekte sowie effektvolle LED - Beleuchtung nicht verzichten möchtest - sollten man sich doch wohl schon über kurz oder lang mit dem Verhalten der adp -Geräte im Hobbymodus anvertrauen.

gruss

tweans
18-06-2005, 17:30
Früher oder später wird schon ein Weg gefunden werden, um die Spielzeit wieder
auf 15 Sekunden hochzuschrauben ;-)
Wenn nicht, verzichte ich halt auf adp-Kisten.

Stefan

essipower
30-06-2005, 22:58
hallo
du hör mal ich hab auch nen sonnenfürst heute bekommen wenn ich ihn anmache steht in der münzanzeige F_ _ Pr liegt es an der datenbank weil er sicher abgelaufen ist?? kannst du mir so ne datenbank besorgen so eine mit garantie und geprüft für 19 euro??? meld dich mal bei mir dankeeeeeeeeeeeeeee :D