PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jumbo Quadro



derMole
30-05-2005, 18:54
Ich bin auf der Suche nach 'nem Jumbo Quadro... hauptsaechlich wegen dem schoenen elektronisch drehbarem Monitor um den in mein Eigenbau-Cab zu verpflanzen. Ich hatte bisher angenommen, dass der graue mit dem etwas flacher aufgehaengten Monitor der Jumbo ist und alle anderen Modelle "normale" Quadros oder Quadro Duos. Habe jetzt folgendes entdeckt (Bitte mal auf's Bild gucken ;) ) Das ist demnach also auch ein Jumbo. Hat jemand 'ne Ahnung wie gross der Monitor in der Kiste ist und ob das Geraet auch die praktische Monitor-Dreh-Funktion besitzt?

KoolKolo
30-05-2005, 21:34
Das ist der kleine.
Ich meine Monitor ist 20".
Monitordrehvorrichtung müßte er haben.
Irgendein User hat so einen kleinen Quadro...

Schade ist bei diesem Modell, daß die Platinen hinten reinkommen.
Aber wenn Du nur die Drehvorrichtung ausbauen willst, ja unwichtig.

Vielleicht meldet der sich ja.

Luigi
31-05-2005, 07:40
Jo, der Koolkolo hat recht. Es ist der ältere, kleinere Bruder von dem grauen Jumbo. Ich meine, der Monitor wär ein 19er. Der Spektakulum hat so ne Dehvorrichtung in seinem Centipede verbaut und der hat nen 19er drinhängen.

Elektrisch gedreht wird der auch.

haste denn nen Monitor??

Bei Alpha kriegste so einen Kasten komplett und funktionstüchtig für 250€.

derMole
31-05-2005, 07:53
Ich meine, der Monitor wär ein 19er.

Mhmm... okay. Aber im "grossen Bruder" ist ein 25" oder?



haste denn nen Monitor??


Monitor waere mit drin, aber ist mir 'ne Nummer zu klein. Werde mich wohl nach dem "grossen" umsehen muessen.

KoolKolo
31-05-2005, 09:05
Mhmm... okay. Aber im "grossen Bruder" ist ein 25" oder?


Ja, der graue-blaue Jumbo Quadro hat einen 25" Monitor.
Zumindest meiner und der von Luigi :-)

Gruß Kai

mjs
31-05-2005, 11:05
Hallo,

hatte den hässlichen Quaddro(siehe Bild oben) auch schon zu Hause.
Monitor ist ein Hantarex 9110 also 25".Den gleichen gab's auch als Duo-Variante.
Bin damals extra 250 km mit nem geliehenen Bus gefahren um das
Monster abzuholen. Bin fest davon ausgegangen, daß es sich um einen
Konami-Automaten handelt. Die Überraschung war dan ziemlich groß !
Hab das Biest dann trotzdem mitgenommen,da ein MVS-2-Slot-Board
mit MetalSlugX im Preis mit drin war(125€).
Monitor ist drehbar. Vier Spiele gleichzeitig über Drehschalter wählbar.
Ist aber so ziemlich der hässlichste Arcadeautomat den ich kenne.
Sowohl farblich als auch von der Bauweise.
Die Innereien für den Drehmechanismus habe ich noch im Keller,
da ich seinerzeit nur den Trafo und den Bildschirm in meinen Eurogame verpflanzt habe.
Mit diesem Trenntrafo bekommt man mit dem MTC9110 endlich die gewünschten Spannungen
auf's Chassis, von denen man beim US300 nur träumen kann. Die Sreenspannung ist dann auch
nicht mehr von der 5V-Spannung der Platine abhängig. So hat sich das ganze dann doch noch gerechnet.

Achtung: Der Automat hat 2 Rollen zum leichteren Transport. Diese ruinieren
aber so ziemlich jeden Bodenbelag, ausser vielleicht Beton!!!!!

Grüsse

Martin

Luigi
31-05-2005, 11:08
Bist du sicher, dass es der Automat von dem Bild war und nicht der neuere, graue Automat??

mjs
31-05-2005, 11:51
Hi,

ich bin mir absolut sicher. Ich hab das Vieh geschleppt, umlackiert
und dann zerlegt. Ich hab' sogar noch die Unterlagen irgenwo rumliegen...

Grüsse

Martin

KoolKolo
31-05-2005, 12:33
Komisch, dann gibts also den häßlichen auch in "groß".
Man lernt ja nie aus :-))

derMole
31-05-2005, 13:32
Okay, habe gerade 'ne Mail bekommen und das Geraet hat einen 25" Monitor drin. Es gibt ihn allerdings auch noch mit 'nem kleineren Monitor.

derMole
07-06-2005, 13:55
So, der Quadro ist heute angekommen. Drin steckt ein Hantarex 9000, der von hinten etwas ranzig aussieht (wahrscheinlich normal bei dem Alter). Hab idealerweise keine Schluessel mitgeliefert bekommen. Vorne ist zwar offen, aber das CP ist abgeschlossen. Jemand 'ne Idee wie ich das recht stressfrei und ohne rohe Gewalt aufbekomme?


Achtung: Der Automat hat 2 Rollen zum leichteren Transport. Diese ruinieren aber so ziemlich jeden Bodenbelag, ausser vielleicht Beton!!!!!

Ja, die Teile sind echt einmalig. Von leichterem Transport habe ich aber nix gespuehrt.

Luigi
07-06-2005, 14:15
hehe....der leichte Transport ist ebenerdig :D


Tja, bei meinem waren auch keine Schlüssel dabei..."praktischerweise" war aber die Rückwand schon ausgebrochen :mad:

Du kannst das Controlpanel zerstörungsfrei entfernen, aber das wird ne Fummelei.

Auf dem Panel ist ja rechts das Schloss....da musste von unten mit einer passenden "Nuss" (ich meine, es war 9) die Mutter lösen, dann kannste den Hebel runterziehen und das Panel entfernen.

Viel Glück ;)


Ach ja.....und viel Spaß mit dem Quadro...wenn sich der Monitor dreht, sieht schon geil aus :D

derMole
07-06-2005, 14:31
"praktischerweise" war aber die Rückwand schon ausgebrochen :mad:

Die ist bei mir gluecklicherweise aufgeschlossen gewesen. Dafuer hat das Cabinet an anderen Stellen schoene Holzschaeden die mit Tape korrigiert wurden. Naja, ich wollte ja eh 'n eigenes Cab bauen... ;)


Auf dem Panel ist ja rechts das Schloss....da musste von unten mit einer passenden "Nuss" (ich meine, es war 9) die Mutter lösen, dann kannste den Hebel runterziehen und das Panel entfernen.

Hab gerade mal von unten reingeguckt. Das wird glaub ich ne RICHTIG schoene Fummelarbeit, aber danke fuer den Tip.

derMole
07-06-2005, 19:02
Hab gerade mal gegoogled und das Handbuch zum Hantarex MTC 9000 gefunden. Darin steht, dass es die Bildroehre in 14", 16" und 20" gibt. Die in meiner Kiste sollte laut alpha 25" sein... nach Augenmass wuerde ich auch sagen, dass die groesser als 20" ist. Hat Hantarex spaeter noch groessere Versionen von dem 9000er rausgebracht? Und wenn ja, hat sich, abgesehen von der Bildroehre, noch irgendwas veraendert?

speleo_de
07-06-2005, 19:42
Modell 9110

http://www.vernimark.com/arcade/archive/indexmonitor.asp

derMole
07-06-2005, 19:44
Modell 9110

http://www.vernimark.com/arcade/archive/indexmonitor.asp

genau datt gleiche habe ich auch

SeTTleR
08-06-2005, 06:57
Hi Leute,

wo hier schonmal so ein Quadro Thread ist, stelle ich doch gleich mal eine Frage. Ihr könnt den Monitor ja automatisch drehen in eurem Cab. Müsst ihr den Monitor danach nicht entmagnetisieren? Wenn ich den Monitor in meinem Cab (TV Ideal Twinline) per Hand drehe, muss ich einige Zeit warten, bis ich spielen kann, da die Farben alle verzerrt sind. Ich habe leider keine Möglichkeit den Monitor zu entmagnetisieren. Das ist ein wenig ärgerlich, da ich halt nicht so einfach zwischen horizontalen und vertikalen Spielen wechseln kann. Wenn das mit dem Quadro einfacher wäre, könnte ich mir ja mal überlegen, mir so einen anzuschaffen :-)

MFG Bernd

Luigi
08-06-2005, 07:59
Hi.

Tjaaa, das ist ja das tolle.

Der Monitor im Quadro ist auf eine Fahrradfelge montiert...kein Witz...ich werde mal Bilder von der Mimik machen......lager auf Rollen und wird von einem Scheibenwischermotor angetrieben.

Am Metallrahmen sind Microschalter angebracht...zwei oben und zwei links (von hinten gesehen). Der eine dient zum Mitteilen "Endposition erreicht", der andere löst bei Betätigung die Entmagnetisierung aus.

Hier kannste dir ne Anleitung runterladen:

http://mitglied.lycos.de/thorstenludwig/privat unter Quadro


Ich finde die Kisten einfach nur GEIL !!! :D

derMole
08-06-2005, 11:48
Auf dem Panel ist ja rechts das Schloss....da musste von unten mit einer passenden "Nuss" (ich meine, es war 9) die Mutter lösen,


Es war ne 13er Nuss ;) aber ich hab's endlich auf