PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schwer sind Token?



Tomato
22-05-2005, 12:08
Hallöle. Hab ja ne echte Coindoor in meinem Automaten reingehauen mit Funktion. Allerdings will ich weder nach jedem Spiel die Coindoor öffnen um das Geld rauszuholen, noch 100 Euro in Münzen parat haben.

Deshalb die Frage: Um "auszulösen" reicht das Gewicht von 1EUR - Stücken leider nicht aus, es müssen also mindestens zwei Euro sein. (Ich habe KEINEN Münzprüfer, sondern das Geld fällt nur auf einen Microschalter mit sonner Art Feder dran. Gibt es nun Tokens, die mindestens Gewicht des zwei-Euro Stücks haben?

mac:mame
22-05-2005, 12:21
meinste schwerere münzen wären die beste/einzigste lösung?

wie wäre es mit nem schalter der leichter auszulösen ist
das geht doch schneller und wäre billiger

credite einwerfen ist ja auch schön und recht aber nervt auf dauer dann doch
-platine auf freispiel (dip oder service menü)
-jamma-coin-switch
-jpac/ipac-coin (p1up/b1)
halt je nach gerät

edit: münzprüfer (http://search.ebay.de/muenzpruefer_W0QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ3QQsatitleZ mQfcnzprQfcferQQsbrsrtZl)

golytronic
22-05-2005, 12:27
oder noch schwerer einen elektronischen reinbasteln und umprogrammieren ?

Tomato
22-05-2005, 12:59
meinste schwerere münzen wären die beste/einzigste lösung?

wie wäre es mit nem schalter der leichter auszulösen ist
das geht doch schneller und wäre billiger

-jpac/ipac-coin (p1up/b1)

Am IPAC hab ich ja den Microschalter angeschlossen. Natürlich kann ich auch mit Shift-Keys das Simulieren. Ich denke, wenn man nen Beutel voller Tokens neben dem Cab platziere ist es authentisch und nervt nicht wirklich, wenn genügend Münzen vorhanden sind.

Ausserdem motiviert sowas Großväter mal ausser der Reihe was zu spenden :D :D :D

mac:mame
22-05-2005, 13:07
Ich denke, wenn man nen Beutel voller Tokens neben dem Cab platziere ist es authentisch und nervt nicht wirklich, wenn genügend Münzen vorhanden sind.
mir ist schon klar dass es dir um den feierlichen akt des geld einwerferns geht
deswegen ja auch meine tipp mit dem schalter oder halt nen münzprüfer holen der kost genausoviel wie´n "sack token"... naja eher sogar weniger

der grüne kollege soll dir halt einen verkaufen
oder noch schwerer einen elektronischen reinbasteln und umprogrammieren ?
klingt doch so als wollte er das für dich machen

tobu
22-05-2005, 15:13
klingt doch so als wollte er das für dich machen

ja ich finde auch das klingt verdächtig... hehe
:rolleyes:

wie war das noch... bei token musste schon so zwischen 60 -80 cent pro stück rechnen, bei abnahmen von 500-1000 stk oder so... :eek:

Dr. Jones
23-05-2005, 17:08
Um "auszulösen" reicht das Gewicht von 1EUR - Stücken leider nicht aus, es müssen also mindestens zwei Euro sein. (Ich habe KEINEN Münzprüfer, sondern das Geld fällt nur auf einen Microschalter mit sonner Art Feder dran.Hast du schon versucht, einen Mikrokontakt zu verwenden der in den mechanischen Münzprüfern verwendet wird ?
Die sind nämlich wesentlich leichtgängiger als normale Schalter und reagieren auch schon mal auf das Gewicht von heutigen 10 Cent Münzen.