PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mortal Kombat



LTDX
13-12-2002, 23:07
hallo an alle!

habe mich soeben registriert .. hoffe nur das ich hier richtig bin ;)
falls nicht bitte verschieben ..

also .. ich hatte heute mittag schon weihnachten .. hab mir einen MK3 Automaten gekauft ... meine fragen ....

kann mir jemand sagen wo ich sidearts und all die anderen original grafiken bekommen könnte? (egal ob von MK1,2,3,4 oder ultimate) möchte die kiste nur schön herrichten
irgendjemand gute kontakte?

und dann gibts da noch eine sache die mich interessieren würde ... ich habe auf www.klov.com gelesen das es sich bei ultimate mortal kombat um ein romupgrade auf MK3 handelt ...
wie ist das zu verstehen .. wie kann ich das machen .. ist das überhaupt möglich?

freue mich über jede kleinste info ...
vielen dank

Wally
14-12-2002, 07:10
Hallo,

Willkommen im Forum. Da Deine Fragen mehr Technischer Natur sind habe ich mir erlaubt Deinen Beiutrag in die richtige Rubrik zu verschieben.

Also Sidearts sind aufgrund Ihrer Große im I-Net als Datei nur schwer zu bekommen. Marquees findest Du wie Sand am mehr. Gehe mal auf Google.de und gibt als Suchwort mal Arcade Marquee ein.

Was das Rom Update angeht so ist es schwierig. Auch hier verweise ich an Tom Gröger von Arcadiabay der Dir da wohl am besten weiterhelfen kann. Gehe auf www.arcadiabay.de und schreibe im eine Mail wenn Dich die Seite nicht weiterbringt. Bestell schöne Grüße vom Forum hier dann wird er Dir schon weiterhelfen.

LTDX
14-12-2002, 17:37
vielen dank für die infos ...

die marquee ist das geringste problem die ist einigermasen gut erhalten ...

ist mein zweiter automat und diesmal möchte ich den nicht nur zum laufen bringen sondern er soll auch nett anzusehen sein ;)

btw: hab meinen ersten automaten mehrmals auseinandergenommen und er ist momentan eine mame maschine.. mir arcademonitor ... falls mal wer hilfe braucht - jeder zeit

Wally
14-12-2002, 17:45
Hallo,

na prima dann erzähle mal wie Du den PC an den Monitor angeschlossen hast ohne das der sich verabschiedet. Dieses Problem ist noch nicht ganz zufriedenstellend gelöst worden hier.

LTDX
14-12-2002, 20:03
ma überlegen .. das ist schon länger her
.. da ich imo in der firma bin .. kann ich dir die genauen typenbezeichnungen (grafikkarte, adapter)
erst später geben...

!ACHTUNG! niemals mit einer hohen frequenz (windows) in einen arcademonitor ... das kann durchaus schäden verursachen...
das sollte aber klar sein..

die ersten versuche machte ich mit arcadeOS
ich hab mal verschiedene karten benutzt um herauszubekommen welche die beste ist..

die karten die in einigen boards vorgeschlagen werden sind nur sehr schwer zu bekommen ....

ich habs mal mit ner geforce versucht und es ging...
das mit dem kabel sollte klar sein (vga 2 rgb)

am einfachsten ist es dann mit einer vga switchbox ...
pc normal starten ... arcadeos starten .. (bild am pc wird schwarz und arcadeos gibt noch ein akustisches signal) jetzt box umschalten (signal von pc auf arcademonitor)

es gibt auch die möglichkeit in england fertige bauteile zu kaufen ... ich werd mal nach der adresse suchen sobald ich zu hause bin...

und die zweite lösung hab ich mit nem adapter gemacht (keine angst der war nicht so teuer) damit ich auch windows auf der kiste laufen lassen kann ...

natürlich gibt es keine universallösug .. da jeder ein anderes gerät besitzt ... allerdings sind manche dings standad...


bis später
LtDx

LTDX
14-12-2002, 20:07
ah ein link ist mir wieder eingefallen ..
http://www.arcadeos.com/

dort findest du anleitungen für die verschiedensten dinge
und auch den frontend arcadeos

am saturn projekt bin ich gescheitert :( obwohl das teil eigentlich sehr simpel ist ... das hat nie gefunzt ...
c*ya

LTDX
16-12-2002, 15:51
danke nochmal für den link ... hab schon antwort bekommen ..
allerdings ist mir noch immer nicht alles ganz klar bzgl. rom upgrade ....

und da ich leider keinen "eprombrenner" (ich glaub das ding nennt man so ??) besitze wird es bei einem mk3 automaten bleiben ;)


BITTE BITTE falls hier jemand mit links weiterhelfen kann die mich an sideart und cpo eines MK3 automaten heranbringen können wüdet ihr mir sehr helfen ...
DANKE

dozen
16-12-2002, 23:04
@wally

kann wirklich nicht verstehen, was du für ein problem hast?
was bedeutet: "nicht ganz zufriedenstellend gelöst" oder geklärt?
wie es funktioniert dürfte ndoch wohl langsam mal klar sein.
das man sich von windows verabschieden sollte eigentlich auch,
es se denn man hat eine Trident Blade Grafikkarte oder einen
31khz Monitor.

dinge die unmöglich sind, sind nun mal nicht möglich.
am besten immer im kreis drehen und niemals weiterkommen...

gruß
doZen